Seite 21 von 40 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 398

Tödliche Motorradunfälle

Erstellt von rain in may, 14.06.2016, 06:34 Uhr · 397 Antworten · 33.080 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.863

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Tobias, welchen Tunnel meinst Du jetzt?
    Seinen Tunnel(blick) ?

    Josef

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.946

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Schon wieder so ein nichtssagendes Zitat ...

    wie die letzten drei/vier seiten auch

  3. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    548

    Standard

    Ich war heute mal wieder rund um den Engländer im Spessart unterwegs und habe mich an der Kurve "Grüne Hölle" (so heißt sie zumindest bei uns) auf die Bank gesetzt und mir mal die Kurvenkünste angeschaut. Danach bin ich schnell abgehauen und war froh, das mir diese Leute nicht entgegen gekommen sind... .
    Also sowas von steif und gegen die eigene Schräglage ankämpfend habe ich so bewusst noch nicht wahrgenommen! Das war eigentlich physikalisch gar nicht möglich, wie manche dort gefahren sind... . Am schlimmsten waren die großen Tourenschiffe oder kleinere "Anfänger" Moppeds,die sich scheinbar "Wiedereinsteiger" gekauft haben, damit man erstmal auf Nummer sicher geht.
    Bei den GSen war alles dabei, von locker-schleifend bis in-die-Gegenfahrbahn-eiernd.
    Einzig die Gebücken hielten alle gepflegt den korrekten Kurs.

    Achtet bei dem Bild mal auf die Bremsspuren:


  4. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.004

    Standard

    Das mit dem Bild hat wohl nicht geklappt, ich könnte da aber den Link nutzen und eines hochladen .

    Grüße
    Uli

  5. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.021

    Standard

    War gestern auf einer Umbrail-Stelvio-Foscagno-Livigno-Bernina-Runde. Was mir da an unsicherem Fahrverhalten begegnet ist, hat mich schnellstmöglich die Flucht (nach vorne) antreten lassen. Ein Italiener hat sich furchtbar aufgeregt, weil er eine Linkskehre geschnitten und der Entgegenkommende die (für ihn Rechtskehre) zu stark hinterschnitten hatte ...

    Gruß
    Serpel

  6. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    780

    Standard

    Ich finde das übrigens mittlerweile vollkommen normal und menschlich. Es nützt auch nix sich darüber aufzuregen, daß wenn es knallt, der Ölfleck, der Stein, die Strasse oder der böse Autofahrer gar ausschließlich Schuld haben soll.
    Wie soll bei mittlerweile einer "durchschnittlichen Fahrleistung" von 2300 km per anno denn Fahrpraxis überhaupt erworben werden ?
    Da ist meiner Meinung nach nichts anderes zu erwarten, daß es durchaus Motorad fahrende Menschen gibt, die Zeit ihres Lebens Fahranfänger bleiben.

    Jetzt mal ganz ehrlich, ist es vor diesem Hintergrund nicht wunderschön, daß nicht noch wesentlich mehr passiert?

    achso die 2300km/anno habe ich aus irgendeiner Bast Aufstellung in Erinnerung, die ich jetzt nicht gefunden habe und ich kann deshalb nur auf diesen eigentlich ja nicht zitatfähigen Wikipaedia Artikel unter Abs. 8 Risiken hinweisen.

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.955

    Standard

    Graubünden: Mehrere Verkehrsunfälle mit Motorrädern - 2016 - Medien - Aktuelles - Kantonspolizei Graubünden - DJSG - Verwaltung - Institutionen - www.gr.ch

    Naja, die Rega kam und ging gestern im 10 Minutentakt. Bei dem schönen Wetter scheinen sich generell viele Unfälle zu ereignen.

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.148

    Standard

    Hilftt es etwas, sich über geringe Jahresfahrleistungen der anderen (ich fahr auch nur gut 10 tkm im Jahr) und schlechte Fahrkünste aufzuregen?

    Selber so fahren, das man die Kapriolen der anderen kompensiert bekommt (ausweichen können, nicht selber die allerletzte Rille fahren), ist nun mal die einzige Möglichkeit.

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.955

    Standard

    Etwas gesunde Selbstkritik halte ich ebenfalls für recht hilfreich.

  10. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    220

    Standard

    Ich habe heute morgen die Zeitung aufgeschlagen und das gelesen...

    Zwei Biker bei Zusammenprall schwer verletzt - STIMME.de

    Allein in unserem Landkreis ist dies schon der dritte oder vierte Unfall dieser Art in diesem Jahr.
    Das passt ins Bild zu dem was Frangenboxer beobachtet hat.

    Gruß
    HG


 
Seite 21 von 40 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehr Motorradfahrer tödlich verunglückt
    Von dergraf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 07:44
  2. Mehr Motorradfahrer tödlich verunglückt
    Von dergraf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 07:44
  3. Colin MacRae tödlich verunglückt - kleiner Nachruf eines Fans
    Von Highlandbiker im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 14:33
  4. Tödliche Landstraße
    Von Anonymous im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 19:43
  5. Schlechte Meldung : Richard Sainct tödlich verunglückt
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 08:38