Seite 24 von 40 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 398

Tödliche Motorradunfälle

Erstellt von rain in may, 14.06.2016, 06:34 Uhr · 397 Antworten · 35.653 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.171

    Standard

    "sables"

    mein lieber sables, es liegt mir fern hier oder sonstwer als idiot oder spinner zu bezeichnen nur weil er vill. gemütlich oder langsam unterwegs ist, jeder soll so fahren wie er möchte und vor allem auch kann, aber genau hier liegt das problem.
    durch meine jahrelange tätigkeit als sicherheits u. kurventrainer kann ich, glaube ich zumindest, und das können sicherlich auch sehr viele leute bestätigen, schon ein wenig einschätzen wer von den motorradfahrern die wirklichen kaoten oder ich sage es mal grenzwertigen fahrer sind.

    und wenn mir einer auf meiner seite entgegenkommt weil wiedereinmal die selbsteinschätzung, geschwindigkeit seinem fahrkönnen nicht angepasst war, (was in den letzten jahren, und ich denke nicht nur hier schwarzwald, leider zugenommen hat), ich durch mein fahrkönnen aber noch rechtzeitig (gottseidank) ausweichen konnte, dann bezeichne ich diese leute schon als idioten o. spinner,
    sorry, aber schönreden nur damit es anderen passt tue ich deswegen so eine aktion nicht.

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.094

    Standard

    Zitat Zitat von Sables Beitrag anzeigen
    Sehr geehrter maxquer,

    ich finde es es mehr als befremdlich das Du Menschen die Du nicht kennst
    und nur weil diese gerne saubere Motorräder ansehen so beleidigst.
    Es ist respektlos und intolerant wen als " Idiot " zu bezeichnen nur weil
    er an anderen Dingen Freude und Interesse hat als Du. Mag ja sein das Dich
    meine Zeilen mal zum nachdenken anregen und Du die Größe hast
    Dich hier in Zukunft anders zu artikulieren.

    ich wünsche Dir von Herzen stets gute Fahrt und sicheres nach Hause kommen.

    Sables
    Ne, tun Deine Zeilen leider nicht. Ich ärgere mich häufig genug über wirklich "unfähige" Motorradfahrer, die es meiner Meinung nach in 100Jahren nicht schaffen werden anständig Motorrad zu fahren. Leider sind diese Leute nicht in der Lage sich selbst einzugestehen, dass sie es nicht können, sondern gefährden durch ihre "idiotische" Fahrweise auch noch andere und meinem Gefühl nach werden es immer mehr, die ihrer verlorenen Jugend hinterhereiern. Leider sind dies häufig aufgebretzelte Blümchenpflücker mit super geputzten Mopeds. Wenn die man wenigstens Zuhause bleiben würden!!!!
    Bei denen gibt es wirklich nur eins, schnell dran vorbei, um sich nicht noch selbst zu gefährden.

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.445

    Standard

    Ich finde es zum Beispiel idiotisch von geputzten Motorrädern auf das Fahrkönnen zu schließen.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.758

    Standard

    ach, haste auch geputzt?

  5. Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Guten Abend,

    @ RoGe. dann habe ich evtl. Deinen Wortbeitrag mit den darin enthaltenen Schimpfwörtern irrtümlich falsch gewertet.
    Deine Aussge mit dem Fahrkönnen mancher oder vielleicht sogar vieler Mopedfahrer stelle ich nicht in Frage.
    Mir widerstrebt es nur lesen zu müssen das Menschen die anders denken, handeln oder andere Fähigkeiten
    haben beleidigt werden. Und da wirst Du mir zustimmen das " Idiot " eine Respektlosigkeit und Beleidigung
    ist.

    @ maxquer. auch wenn Du sagst das meine Zeilen Dich nicht zum nachdenken oder zur Änderung Deiner Wortwahl
    animiert haben ist Dein letzter Wortbeitrag ganz anders. Sehr sachlich und nur die Beschreibung eines
    Sachverhalts " idiotische Fahrweise ". Du beleidigst niemanden und das wiederum nötigt mir Respekt
    ab. Das es wie mit allem immer eine Spreizung im Können von etwas geben wird ist klar. Mag sein das
    es was gibt bei dem Du nicht die Benchmark wie beim Motorradfahren setzt und andere das besser
    beherrschen. Es freut Dich dann bestimmt auch wenn Du trotzdem mit Anstand und Respekt behandelt
    wirst. Und ärgern über etwas ist ja menschlich und manchmal nachvollziehbar. Die Königsdisziplin
    Besteht dann darin durch den Ärger nicht ausfallend zu werden oder gar schlimmeres zu machen.

    Ich freue mich das wir so sachlich und freundlich über das absolut wichtige Thema diskutieren können.

    Sables

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.445

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ach, haste auch geputzt?
    Immer!

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    26.149

    Standard

    ich hoffe, ich hab genug Morillon im Keller....

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.920

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    ich hoffe, ich hab genug Morillon im Keller....

    bekommt man damit auch die Klebereste auf den Felgen weg ?

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.758

    Standard

    Zitat Zitat von Sables Beitrag anzeigen
    ...
    Mir widerstrebt es nur lesen zu müssen das Menschen die anders denken, handeln oder andere Fähigkeiten
    haben beleidigt werden. Und da wirst Du mir zustimmen das " Idiot " eine Respektlosigkeit und Beleidigung
    ist.
    ...
    in der tat.

    allerdings finde auch ich den begriff passend für einen fahrer, der aufgrund seines nichtkönnens in verbindung mit einer zu optimistischen geschwindigkeitswahl andere gefährdet, weil er nicht mit "seiner" hälfte der strasse auskommt.

    fehler machen wir alle mal, keine frage.
    wenn der eine aber nur heile heimkommt weil alle anderen auf ihn aufpassen, läuft etwas falsch.

  10. Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Hallo Larsi,

    es es steht außer Frage das jeder Motorradfahrer sein Fahrzeug so steuern sollte, Geschwindigkeit usw.
    das er sich und andere nicht gefährdet oder schädigt. Da bin ich absolut bei Dir und unterstütze Dich
    mit allem was ich habe. Was ich einfach mal so offen und deutlich ansprechen wollte ist die hier im GS Forum
    schon fast alltägliche Wortwahl die oft sehr ausfallend ist. Wenn ich erreicht habe das beim nächsten tippen
    einer Beleidigung diese ins Bewusstsein des Verfassers dringt und er diese dann rausnimmt hat es sich schon
    gelohnt. Beharrlichkeit bedarf einer großen Geduld und Standhaftigkeit um etwas zu schaffen.

    Ich grüße Dich herzlich

    Sables


 
Seite 24 von 40 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehr Motorradfahrer tödlich verunglückt
    Von dergraf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 07:44
  2. Mehr Motorradfahrer tödlich verunglückt
    Von dergraf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 07:44
  3. Colin MacRae tödlich verunglückt - kleiner Nachruf eines Fans
    Von Highlandbiker im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 14:33
  4. Tödliche Landstraße
    Von Anonymous im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 19:43
  5. Schlechte Meldung : Richard Sainct tödlich verunglückt
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 08:38