Seite 26 von 40 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 398

Tödliche Motorradunfälle

Erstellt von rain in may, 14.06.2016, 06:34 Uhr · 397 Antworten · 35.028 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.375

    Standard

    Zitat Zitat von Sables Beitrag anzeigen
    ... Was ich einfach mal so offen und deutlich ansprechen wollte ist die hier im GS Forum
    schon fast alltägliche Wortwahl die oft sehr ausfallend ist. ...
    ich würde es in großen teilen als "rustikal" bezeichnen mit einigen unschönen ausreissern.
    deine wortwahl und (meinem empfinden nach übertriebene) höflichkeit empfinde ich allerdings auch schon wieder als unwirklich.

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    25.288

    Standard

    Zitat Zitat von Sables Beitrag anzeigen
    Lieber apfelrudi,

    ich darf Deinem Gedächtnis mal eine Auffrischung geben. Du hast ja schon mehrfach
    angenommen das ich ein Geistlicher bin. Jedes mal habe ich dem widersprochen.
    Da Du es schon wieder machst schließe ich daraus das Du es vergessen hast oder
    das Du es anwendest um mich damit zu treffen. Letzteres erreichst Du damit
    jedoch nicht. Ich hoffe ich habe Dich jetzt nicht zu sehr enttäuscht und Dich
    traurig gemacht. Falls ersteres zutrifft dann musst Du selber einen Weg finden
    Dein Gedächtnis so aufzufrischen das es besser funktioniert. Wenn Du es schaffst
    mich verbal zu treffen oder mich zu beleidigen dann sage ich Dir das, versprochen.

    Alle meine Guten Wünsche sollen Dich begleiten

    Sables
    es liegt mir fern, Dich zu "treffen" oder gar zu "beleidigen", pardon, wenn das so angekommen ist....

    aber ich hab so meine Meinung

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    25.288

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    isser nicht. (mM)
    isser doch (mM)

  4. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.475

    Standard

    Na, auf jeden Fall weiß er schon schon mal, wo er suchen muss, wen man über ihn spricht... "Kloines Cleverle" - wie der Badner zu sagen pflegt.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.375

    Standard

    Zitat Zitat von Sables Beitrag anzeigen
    Lieber apfelrudi,

    ich darf Deinem Gedächtnis mal eine Auffrischung geben. Du hast ja schon mehrfach
    angenommen das ich ein Geistlicher bin. ...
    nicht "ein" geistlicher ...
    wir hatten hier mal einen "mönch", der später als "kardinal" und unter anderen nicks ausserordentlich polarisiert hat.

  6. Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Geschätzte Diskutanten,

    @ apfelrudi. es steht nichts zwischen uns, das Du mich nicht treffen wolltest oder gar beleidigen
    glaube ich Dir uneingeschränkt. Du hast meinen absoluten Respekt, und das zurecht.

    @ Larsi. rustikal ? so hat halt jeder seine eigene Schmerzgrenze, was für Dich rustikal ist ist für
    eine Beleidigung. Das muss man halt dann so stehen lassen und jeder ist für sich selber
    verantwortlich welche Worte er auswählt. Dass Dir meine Wortwahl und meine Höflichkeit
    suspekt ist steht Dir natürlich zu. Leider ist es aus der " Mode " gekommen höflich und
    zuvorkommend zu sein. Wenn man dann darauf trifft ist es erstmal befremdlich, das kann
    ich verstehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sables

  7. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Ihr habt Sorgen...

    Heute traf es denjenigen, der in gänzlich anderem Auftrag in meiner Nachbarschaft unterwegs war, alle Lampen an, ein Augenblicksversagen eines 4-rädrigen KFZ Führers wurde ihm zum Verhängnis...

    Keine Serpentinen, keine Kurven, kein Regen, kein Wind ... nur eine kilometerlange grade Strasse...

    Quelle: Hamburger Abendblatt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken neuengamme.jpg  

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.154

    Standard


  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    25.288

    Standard

    ein passender Moment, um inne zu halten.....

  10. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    Eine geeignete Wortwahl als feste Größe, gibt es kaum noch, denn sie ist zu sehr stark von den eigenen Wertevorstellungen abhängig, die sich halt auch Gruppen übergreifend ändern. Ein Beispiel für geänderte Wertevorstellungen wäre, eine heute durchaus anerkennend gemeinte Äusserung "Ej Alter, das war doch wohl eine echt supergeile Nummer". Mein Vater hätte vor 50 Jahren eine solche Äusserung mit Sicherheit anders gedeutet und sie sich verbeten. Ich denke mir stattdessen, immerhin kann sich jemand noch für irgendetwas begeistern. Es erleichtert m. M. die ganze Angelegenheit sehr, wenn man seine eigene Schwelle erhöht und sich einfach nicht immer betroffen fühlt.


    Ich sehe übrigens, vielleicht unötig, eine ganz andere evtl angekratzte Schmerzgrenze in diesem Thread.

    Wenn immer wieder auf die eigentlich offensichtlichen Schwächen bei (natürlich immer anderen) Fahrern hingewiesen wird, kann zwischen den Zeilen auch schnell sowas wie ein/e "eigentlich hat er ja selber Schuld" Vorwurf/Message rüberkommen.

    Das kann, ich sag mal vorsichtig, auch wenn es in Einzelfällen stimmt, Jemandem, der von einem zurückbleibenden Schaden betroffen ist, oder einem Angehörigen eines tödlich Verunfalltem, beim Lesen hier nochmal zusätzlich weh tun.

    Edit:
    War eigentlich als Antwort auf Sables letzte Beleidigungsempfindung gedacht, ist jetzt aber gar nicht so unaktuell.


 
Seite 26 von 40 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehr Motorradfahrer tödlich verunglückt
    Von dergraf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 07:44
  2. Mehr Motorradfahrer tödlich verunglückt
    Von dergraf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 07:44
  3. Colin MacRae tödlich verunglückt - kleiner Nachruf eines Fans
    Von Highlandbiker im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 14:33
  4. Tödliche Landstraße
    Von Anonymous im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 19:43
  5. Schlechte Meldung : Richard Sainct tödlich verunglückt
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 08:38