Seite 31 von 40 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 398

Tödliche Motorradunfälle

Erstellt von rain in may, 14.06.2016, 06:34 Uhr · 397 Antworten · 35.962 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.242

    Standard

    "Serpel"

    ja auch mit so einem brenneisen lassen sich enge kehren fahren, wobei er für mein geschmack bei den linkskehren teilweise doch relativ weit außen war, ansonsten kann man hier sagen es liegt immer fahrer und hat weniger mit dem motorrad zu tun.


    und hier das krasse gegenteil

    1. kurve falsch angefahren
    2. viel zu früh eingelenkt
    3. schisser bekommen
    4. blick nicht an kurvenausgang gerichtet
    5. mopped wegen schreck aufgerichetet
    6. hätte man event. vermeiden können wenn mehr schräglage gekommen wäre
    7. sturz vorprogrammiert

    hab ich noch was vergessen ?

  2. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.604

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    frühmorgens?
    Ich glaube am frühen Abend wochentags.

    Gruß
    Serpel

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    26.606

    Standard

    korrigiere mich auf spätabends....

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    26.606

    Standard

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    "Serpel"

    ja auch mit so einem brenneisen lassen sich enge kehren fahren, wobei er für mein geschmack bei den linkskehren teilweise doch relativ weit außen war ?
    ich hab das andere Links als bisschen weit außen gesehen....(Rechtskehren )

    aber die Kamera kann auch täuschen, wir sind alle nicht hinter ihm hergefahren

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.157

    Standard

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    hab ich noch was vergessen ?
    Ja, hätte er das Knie nicht soweit rausgesteckt und hätte die Kurve mit entsprechender Schräglage durchfahren, wäre nichts passiert. Wirklich verlagert hat er seinen Schwerpunkt nämlich nicht. Der gute Junge hat Angst vor der eigenen Courage bekommen, nichts anderes.

    Gruß.
    maxquer

  6. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    362

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    der Tobias bedankt sich freundlich und hofft, dass sein Post übersehen wird....
    Da sieht man`s wieder, hier kann man auch als Weltreisender noch was lernen. Rechts überholen in Indien regelkonform daher ruhig unfreundlich hupen!

  7. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Trafoi-Stelvio in 11:40.
    Da muß man sich nicht streiten oder versuchen alles besser zu wissen.
    Er hat auf alle Fällle in jeder Rechts sich erst dann (und noch nicht mal übertrieben) unter Gas etwas nach aussen treiben lassen, als klar war, daß von vorne nix kommt.
    Was mich bei Spitzkehrenstrecken mit nur sehr kurzen Geraden dazwischen viel mehr nervt, ist, daß man immer gerade beim weitesten Getriebesprung zwischen dem ersten und zweiten Gang sich entscheiden muß, ob man noch für ein paar Meter kurz in den zweiten Gang geht oder nicht. Das ist der Grund, weshalb für mich gerade auch mit leistungs-/durchzugschwächeren Mopeds solche Strecken (um bekannte Beispiele zu nennen Stilfser Joch oder auch Jaufen) vor allem bergauf gar nicht mal meine Favoriten sind.
    Zusätzlich ist ein Supersportler, wie auch hier schön zu sehen, vor allem im ersten Gang wesentlich länger übersetzt und deshalb kommt er hier auch selten in den zweiten oder gar dritten Gang. Ob der Lenker sich nun etwas höher, tiefer oder auch ganz tief zwischen den Brücken sich befindet ist wirklich nur Gewohnheit und Kehren gehen damit genauso gut

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.242

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    ich hab das andere Links als bisschen weit außen gesehen....(Rechtskehren )

    aber die Kamera kann auch täuschen, wir sind alle nicht hinter ihm hergefahren
    nene rudi du hast das schon auch richtig erkannt und hast auch recht damit, meinte natürlich bei den rechtskehren etwas weit links außen gefahren

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    26.606

    Standard

    trotzdem ein schönes Video vom Super-Erpel!

  10. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.242

    Standard

    Was mich bei Spitzkehrenstrecken mit nur sehr kurzen Geraden dazwischen viel mehr nervt, ist, daß man immer gerade beim weitesten Getriebesprung zwischen dem ersten und zweiten Gang sich entscheiden muß, ob man noch für ein paar Meter kurz in den zweiten Gang geht oder nicht. Das ist der Grund, weshalb für mich gerade auch mit leistungs-/durchzugschwächeren Mopeds solche Strecken (um bekannte Beispiele zu nennen Stilfser Joch oder auch Jaufen) vor allem bergauf gar nicht mal meine Favoriten sind.
    sprichst du jetzt von der GS oder einer rennsemmel, denn mit der GS braucht man diese Kehren doch nicht im ersten fahren, mit einem supersportler sieht es da schon anders aus.


 
Seite 31 von 40 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehr Motorradfahrer tödlich verunglückt
    Von dergraf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 07:44
  2. Mehr Motorradfahrer tödlich verunglückt
    Von dergraf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 07:44
  3. Colin MacRae tödlich verunglückt - kleiner Nachruf eines Fans
    Von Highlandbiker im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 14:33
  4. Tödliche Landstraße
    Von Anonymous im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 19:43
  5. Schlechte Meldung : Richard Sainct tödlich verunglückt
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 08:38