Tödliche Ölflaschen-Anschläge im Allgäu

Diskutiere Tödliche Ölflaschen-Anschläge im Allgäu im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Profiler schränkt den Täterkreis ja wahnsinnig ein... Bevor Kom...iker Zufall den selbsternannten Hilfspolizisten-Psycho stellt, wird das sich...
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Der Profiler schränkt den Täterkreis ja wahnsinnig ein...
Bevor Kom...iker Zufall den selbsternannten Hilfspolizisten-Psycho stellt, wird das sich das Problem eher auf biologische Weise von selbst lösen.
Ich glaube kaum dass ein weiterer Bericht etwas an der Situation ändern wird.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wo soll denn der Profiler Erkenntnisse her gewinnen, die 2 Sokos in über 2 Jahren nicht erlangt haben? es mag zwar im Fernsehen manchmal den Eindruck erwecken, aber Profiler können nicht zaubern und haben auch keine Glaskugel. Insofern interpretiert er Verhalten des Täters, schließt auf dessen Gemütszustand rück. Ob ich dann mit diesem "dünnen" Wissensstand unbedingt ein Interview geben muß, ist eine andere Sache.
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
In der letzten Woche lief wieder ein Beitrag über das Geschehen und die aktuellen Entwicklungen im Fernsehen, ich glaube bei "Planetopia".
Ich finde es zumindest beruhigend, dass die Polizei weiter dran ist an dem Fall und dass die Öffentlichkeit weiterhin informiert wird. Hoffentlich baut das einen gewissen Druck auf den Täter aus und er macht irgendwann einen (entscheidenden) Fehler.
Vielleicht ist das auch nur eine naive Hoffnung von mir...
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Es ist schon wichtig, dass das Thema im Gespräch bleibt. Aber das wir in Schwaben einen Nachahmungstäter hatten , Gott sei Dank ohne Auswirkungen, stimmt bedenklich. Lauter Kranke auf der Gass.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ja, weil der Wahnsinnige wahrscheinlich nicht dumm ist.
Wenn er die Klappe hält und nicht damit prahlt, dafür sorgt, dass er nicht gesehen wird, wird auch die Belohnung nichts nutzen. Wenn er seine Anschläge sorgfältig plant und eher auf einen verzichtet, als das Risiko der Entdeckung auf sich zu nehmen, wird auch der Ermittlungsdruck nicht viel ausrichten.

Wenigstens ermitteln sie wegen Mord, das verjährt nicht.

Es heißt also weiterhin, Augen offenhalten. Ich für meinen Teil weiß nicht, ob ich mich beherrschen könnte, wenn ich ihn erwischen würde.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
sie werden ihn kriegen ... da bin ich sicher ... früher oder später
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Hat man eine Chance solche Ölflecken rechtzeitig zu erkennen?
Ich denke schon, dass die Flecken auf der Straße rechtzeitig erkannt werden könnte.
Sie allerdings von gewöhnlichen Flecken oder Wasserflecken zu unterscheiden und dann im Bruchteil eines Augenblicks die Entscheidung zu fällen, dass man "mit allem was geht, vollbremst" und somit seine und anderer Leute Sicherheit gefährdet,... das halte ich für unmöglich.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.768
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ich denke schon, dass die Flecken auf der Straße rechtzeitig erkannt werden könnte.
Sie allerdings von gewöhnlichen Flecken oder Wasserflecken zu unterscheiden und dann im Bruchteil eines Augenblicks die Entscheidung zu fällen, dass man "mit allem was geht, vollbremst" und somit seine und anderer Leute Sicherheit gefährdet,... das halte ich für unmöglich.
ja hast Recht.... wie soll man schon reagieren, wenn man eine Pfütze sieht? Das es Öl ist, erkennt man sowieso erst wenn es zu spät ist. Der Idiot aus der Eifel hat die Öllachen quasi auf meiner Feierabend-Hausrunde platziert. Ganz toll....:mad:
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Hat man eine Chance solche Ölflecken rechtzeitig zu erkennen?
Nein, bin schon zwei Mal in Ölflecken gefahren. Einmal ist ein Biker hinter einer Kuppe gestürzt und ich kam an bevor die Unfallstelle gekennzeichnet werden konnte. War ein kleiner Fleck und außer einem kleinen Rutscher ist nix passiert. Und das zweite Mal war eine Baustellenausfahrt genau in einer Kurve, auch dort lag Öl diesmal ein großer Fleck und ich bin mit einem Lowsider abgestiegen. Zum Glück außer verbeultem Koffer und angekratzter Jacke nix passiert.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Warum müssen die ganzen IDI0TEN ihre Persönlichkeitsstörung im Straßenverkehr ausleben?:banghead:

Ich würde mal zu gerne einen davon erwischen.

Nee, erkennen kannst Du das nicht. Selbst wenn Du den Fleck selbst überstehst, die nächsten Kurven sind dann wenig witzig.
(Letztes Jahr in Spanieen durch den Dieselbach eines verunglückten Lkws gefahren, selbst wenn Du daruaf vorbereitet bist, ist das nicht lustig).
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Auf trockener Fahrbahn hat man , geringe Geschwindigkeit und Strasse übersichtlich über die nächsten 200m gerade Strecke, Ölfilm nicht auf der gesamten Fahrbahnspur, eventuell noch die Chance ohne einen kompletten Seitenrutscher/Sturz darüber hinwegzurollen...Bremsen wäre natürlich tötlich...jedoch in Kurven oder aber auf nasser Fahrbahn erkennt man auf der dunklen Fahrbahn den Olfilm noch nicht einmal.

Es ist m.E. nicht mehr als "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" zu werten; so wie ich es dem Heizöllieferanten vorwerfen würde der seinen Tankbefüllungsschlauch nicht gegen Leerlaufen während der Fahrt gesichert hat und eine Ölspur den nächsten Kilometer hinter sich herzieht, sondern hier ist es bewusst die Absicht einen schweren Verkehrunfall mit möglicher Todesfolge zu verursachen.

Gruß
Dirk
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Wäre diesem verblödeten Perversling eine angemessene Bestrafung (wie lebenslänglich o. Giftspritze ) sicher, würde seine Hemmschwelle garantiert früher einsetzen. Hoffentlich kriegen sie ihn irgendwann . . .
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hat man eine Chance solche Ölflecken rechtzeitig zu erkennen?
Hallo,

ich würde sagen... es kommt darauf an!.

Nacht, bei Nässe, im dunklen Schatten oder am besten in der Kombination hat man keine Chance.

Google mal nach Ölanschlag und Allgäu mit der Bildersuche, du findest z.B.:

Google-Ergebnis für http://img.mittelbayerische.de/bdb/1813000/1813035/300x.jpg

bzw.:

Dieses Foto zeigt nicht die Unfallstelle, sondern eine andere Stelle, an welcher zu gleicher Zeit Öl verschüttet wurde.

und

Google-Ergebnis für http://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/incoming/crop14779546/2887217740-ctopTeaser/1303128598.jpg

bzw.:

Das ist die Unfallstelle

Jeder mag selbst entscheiden, ob man da eine Unregelmäßigkeit, eine Gefahr erkennen kann. Ich denke schon, dass das möglich ist, ob ich in dem Moment das wahrgenommen hätte kann ich natürlich auch nicht sagen. Am Unfalltag herrschtes bestes Wetter. Ich bin aus der Gegend und kenne die Strecke.

Aber nicht umsonst gilt:
Sichtfahrgebot - Fahren auf Sicht -Geschwindigkeit - unbeleuchtetes Hindernis - bei Dunkelheit - halber Tacho

Mit anderen Worten: Es kann immer etwas sein, Kuhscheiße, ein abgebrochener Ast, ein umgestürzter Baum, verlorene Ladung usw.

Letztlich hatte der verstorbene Motorradfahrer ganz viel Pech, zur falschen Zeit an der falschen Stelle, und falls er etwas hätte wahrnehmen können würde das ihn auch nicht mehr lebendig machen.

Aber eines möchte ich noch ansprechen: Wäre kein Auto sondern ein radelndes Kind entgegengekommen, in welches das rutschende Motorrad geprallt wäre mit tödlichem Ausgang für das Kind, ja dann, dann hätte wir ein Strafverfahren wg. fahrlässiger Tötung gegen den Motorradfahrer, und jeder Vater des Kindes, gleich ob selbst Motorradfahrer oder nicht, würde sich mit der Aussage, da kann der Motorradfahrer gar nichts dafür weil ein anderer den Ölfleck absichtlich gemacht hat, sicher sehr zurückhalten. Darüber, dass der Täter, derjenige ist, der das Öl verschüttet hat, brauchen wir nicht reden, das ist natürlich so, nur leider hat man den bisher nicht erwischt.
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Wäre diesem verblödeten Perversling eine angemessene Bestrafung (wie lebenslänglich o. Giftspritze ) sicher, würde seine Hemmschwelle garantiert früher einsetzen. Hoffentlich kriegen sie ihn irgendwann . . .

Nein, denn wenn jemand sich so verhält, hat er nicht nur ne leichte Klatsche, sondern ein größeres psychisches Problem, da wird weder Todesstrafe noch lebenslänglich Knast was helfen. Und wenn .... es wird immer wieder nachfolgende Vollpfosten geben, die entsprechende Aktionen veranstalten.

Auf der Strasse herrscht Krieg .... jeder gegen jeden :(
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hat man eine Chance solche Ölflecken rechtzeitig zu erkennen?
Eher nicht (bei der angenommenen Durchnittsgeschwindigkeit eines GSler in 'unkontollierter' Pampa),

herbstlicher Dünnschiß einer Kuh ließ mich mitsamt der Maschine an einen voll ausgewachsenen Baum knallen.

Unmittelbar bei Sichtkontakt, mit Versuch des Aufrichtens, ging das Mopett wie auf Glatteis zu Boden.... :-(



Cowy
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Auf der Strasse herrscht Krieg .... jeder gegen jeden :([/QUOTE]

Da magst Du recht haben, aber ich persönlich führe gegen niemanden Krieg auf der Straße.
 
Thema:

Tödliche Ölflaschen-Anschläge im Allgäu

Tödliche Ölflaschen-Anschläge im Allgäu - Ähnliche Themen

  • Tödlicher Unfall durch Motorrad

    Tödlicher Unfall durch Motorrad: Hallo zusammen, folgendes ist letzten Freitag bei meinem ehemaligen Wohnort passiert, kenne beide Beteiligten persönlich, die Radfahrerin wohnte...
  • Links zu tödlichen Unfällen

    Links zu tödlichen Unfällen: Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

    Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250

    Tödlich verunglückt mit GS 1250: Mein Sohn Jörg Michel ist am 19.03.22 mit einer BMW 1250GS aus noch unerklärlichen Gründen tödlich verunglückt. Das Motorrad war 19 Monate alt und...
  • Fliegenreste auf Helm und Kleidung von Bikern voll mit tödlichen Infektionen

    Fliegenreste auf Helm und Kleidung von Bikern voll mit tödlichen Infektionen: https://www.sueddeutsche.de/wissen/insekten-keim-am-bein-1.3769526 Schon beim Abwaschen des Visiers können diese tödlichen Keime den Menschen...
  • Fliegenreste auf Helm und Kleidung von Bikern voll mit tödlichen Infektionen - Ähnliche Themen

  • Tödlicher Unfall durch Motorrad

    Tödlicher Unfall durch Motorrad: Hallo zusammen, folgendes ist letzten Freitag bei meinem ehemaligen Wohnort passiert, kenne beide Beteiligten persönlich, die Radfahrerin wohnte...
  • Links zu tödlichen Unfällen

    Links zu tödlichen Unfällen: Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

    Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250

    Tödlich verunglückt mit GS 1250: Mein Sohn Jörg Michel ist am 19.03.22 mit einer BMW 1250GS aus noch unerklärlichen Gründen tödlich verunglückt. Das Motorrad war 19 Monate alt und...
  • Fliegenreste auf Helm und Kleidung von Bikern voll mit tödlichen Infektionen

    Fliegenreste auf Helm und Kleidung von Bikern voll mit tödlichen Infektionen: https://www.sueddeutsche.de/wissen/insekten-keim-am-bein-1.3769526 Schon beim Abwaschen des Visiers können diese tödlichen Keime den Menschen...
  • Oben