Tödliche Ölflaschen-Anschläge im Allgäu

Diskutiere Tödliche Ölflaschen-Anschläge im Allgäu im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; aktuelles zum Thema http://www.polizei.bayern.de/schwaben_sw/news/presse/aktuell/index.html/135770
C

Chefe

Gast
Die G'schicht ist heute Abend, 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen, Thema bei Christoph Süss in "Quer"
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
.... habe ich heute Morgen im der Zeitung entdeckt, kann es einfach nicht glauben!!

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/toedliche-spur-im-allgaeu/4120284.html

Wie krank können Menschen noch sein???

Oder ist das ein schlechter, verspäteter Aprilscherz?
So ein schlechter Scherz... das kann nicht sein.

Leider kein Einzelfall: In unserer Gegend hat im letzten Jahr ein Unbekannter über Monate Metallkrallen (so gebogen, dass immer eine Spitze nach oben zeigt) auf einer Nebenstraße verteilt. Die Straße war als Umleitungsstrecke für eine gesperrte Baustellenstraße eingerichtet worden. Eine Frau mit drei Kindern im Auto hatte durch eine solche Krampe einen "schleichenden Plattfuß" erhalten. Auf der Autobahn bei Tempo 140 hat sie sich gedreht -- zum Glück ist nichts weiter passiert. Auch ich habe dort einen Reifen am Auto platt gefahren. Mit dem Motorrad wären Unfälle vorprogrammiert gewesen.
Die Polizei hat den Täter trotz intensiver Suche nie erwischt. Es wurde wegen "Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" ermittelt. Für mich ganz klar versuchter Totschlag: Der Täter hat die Verletzung oder den Tod der Auto- und Motorradfahrer billigend in Kauf genommen.
 
C.H.M.

C.H.M.

Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
278
Ort
Berlin
Modell
06er GS
Tagesspiegel bitte.....

Sorry, hatte kurz rumgeschaut ob es schon jemand gepostet hat.
Habe wohl momentan was auffe Augen.

Ggfls einfach löschen, merci

Gruß C.H.M.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.781
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
aus Insiderkreisen zu hören

Erste Verdächtigung in dem Fall.

Es soll ein unmittelbarer Anlieger sein, der sich offensichtlich von Rasern belästigt fühlte.

Genaueres darf ich hier nicht schreiben, da ja noch ermittelt wird.

Gr, cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
"Das ist ein dicker Hund"

egal wer und warum....
soooooo kann man seine Interessen auf keinen Fall "vertreten"
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
§ 315b StGB

(1) Wer die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er 1. Anlagen oder Fahrzeuge zerstört, beschädigt oder beseitigt,
2. Hindernisse bereitet oder
3. einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,
und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(3) Handelt der Täter unter den Voraussetzungen des § 315 Abs. 3, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
....definitiv eine zu geringe Strafe


Grüße aus Ostfriesland

Micha
Na er kommt sicher zu einem 2m Mann mit 35cm Pimmel und homosexueller Veranlagung in eine Zweimannzelle! Nach dem ersten Jahr braucht er dann Windeln und Gummihosen, und im zweiten Jahr bekommt er einen Beutel ans Bein! Danach ist er Dauerpatient beim Zahnarzt.
Mein guten Wünsche sollen ihn immer begleiten!:cool:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
es darf in dem Fall nicht heissen

"bis zu" sondern muß heissen "mindestens" ?:confused:

denn wer vorsätzlich und an mehreren Stellen mehrere Mitmenschen gefährdet und einen Familienvater zu Tode bringt, bzw. den Tod mehrerer herbeiführen will, für den sehe ich keinen Grund zur Milde
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
hmmmm...der hatte bestimmt ne schlimme Jugend..und die werden immer freigesprochen..:mad:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
genau das scheint mehr und mehr das Problem unserer Rechtsprechung zu werden!!!

mehr Verständnis mit dem Täter und seiner schwierigen Vergangenheit
als mit dem Opfer und seinem Schicksal:eek::eek:
 
V

Voggel

Gast
Meine Frau sagt immer ich wäre zu radikal ... aber mir würde hier eine sehr nette Strafe einfallen ...

Früher wurde das mit Pferden gemacht , 4 Seile ... je eins an jedes Bein und Arm ...

Das geht auch mit Motorrädern ..

So ne Schweinerei . Aber wie ich unser Deutschland kenne , geht der Typ mit ner Geldstrafe heim , weil er früher von ner Zecke gebissen wurde .

Alter Finne , wenn ich könnt wie ich wollt ...
 
P

Pouakai

Gast
Früher wurde das mit Pferden gemacht , 4 Seile ... je eins an jedes Bein und Arm ...

Das geht auch mit Motorrädern ..

Alter Finne , wenn ich könnt wie ich wollt ...
Was macht Dich besser als der Täter? Nur, dass Du noch nicht tätig geworden bist, aber ansonsten das selbe Niveau. Beides ist Selbstjustiz.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
so eine Diskussion bringt überhaupt nichts. es muß in die Köpfe der Leute, dass es nicht sein kann, dass ein Einzelner solche Taten begeht, aus welcher Motivation heraus auch immer.
Und es muß in die Köpfe der Menschen, dass solches Handeln adäquat nach den Regeln des Rechtsstaates bestraft wird, schon allein um ein abschreckendes Zeichen zu setzen.
 
Thema:

Tödliche Ölflaschen-Anschläge im Allgäu

Tödliche Ölflaschen-Anschläge im Allgäu - Ähnliche Themen

  • Tödlicher Unfall durch Motorrad

    Tödlicher Unfall durch Motorrad: Hallo zusammen, folgendes ist letzten Freitag bei meinem ehemaligen Wohnort passiert, kenne beide Beteiligten persönlich, die Radfahrerin wohnte...
  • Links zu tödlichen Unfällen

    Links zu tödlichen Unfällen: Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

    Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250

    Tödlich verunglückt mit GS 1250: Mein Sohn Jörg Michel ist am 19.03.22 mit einer BMW 1250GS aus noch unerklärlichen Gründen tödlich verunglückt. Das Motorrad war 19 Monate alt und...
  • Fliegenreste auf Helm und Kleidung von Bikern voll mit tödlichen Infektionen

    Fliegenreste auf Helm und Kleidung von Bikern voll mit tödlichen Infektionen: https://www.sueddeutsche.de/wissen/insekten-keim-am-bein-1.3769526 Schon beim Abwaschen des Visiers können diese tödlichen Keime den Menschen...
  • Fliegenreste auf Helm und Kleidung von Bikern voll mit tödlichen Infektionen - Ähnliche Themen

  • Tödlicher Unfall durch Motorrad

    Tödlicher Unfall durch Motorrad: Hallo zusammen, folgendes ist letzten Freitag bei meinem ehemaligen Wohnort passiert, kenne beide Beteiligten persönlich, die Radfahrerin wohnte...
  • Links zu tödlichen Unfällen

    Links zu tödlichen Unfällen: Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

    Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250

    Tödlich verunglückt mit GS 1250: Mein Sohn Jörg Michel ist am 19.03.22 mit einer BMW 1250GS aus noch unerklärlichen Gründen tödlich verunglückt. Das Motorrad war 19 Monate alt und...
  • Fliegenreste auf Helm und Kleidung von Bikern voll mit tödlichen Infektionen

    Fliegenreste auf Helm und Kleidung von Bikern voll mit tödlichen Infektionen: https://www.sueddeutsche.de/wissen/insekten-keim-am-bein-1.3769526 Schon beim Abwaschen des Visiers können diese tödlichen Keime den Menschen...
  • Oben