Tödliche Ölflaschen-Anschläge im Allgäu

Diskutiere Tödliche Ölflaschen-Anschläge im Allgäu im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Fein!! jetzt müsste man ihn nur noch erwischen!!! Gruß Karl
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Dafür gibts das dt. Anfechtungsgesetz. Titel gegen Schädiger erstreiten und rückwirkend für 10 Jahre alle Rechtshandlungen des Schädigers anfechten, welche dem Geschädigten die Möglichkeit nehmen, seinen Schadensersatzanspruch gegen den Schädiger durchzusetzen.

CU
Jonni
Fein!!
jetzt müsste man ihn nur noch erwischen!!!

Gruß Karl
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Danke für diesen Beitrag.

Etwas Sorge fährt nun bei mir mit. Ab Freitag bin ich auch im Allgäu. Vor Jahren ist dort schon mein Bruder ertrunken. Die Unfallstelle wollte ich eigentlich besuchen.

Ich habe keine Lust dort auch zu verunglücken ...
wenn Du mit dem Gedanken "Hoffentlich verunglücke ich nicht im Allgäu" schon los fährst, dann bleibe lieber zu Hause.
Ich wohne schon 51 Jahre im schönen Allgäu und lebe immer noch und das sogar gerne.


Gruß
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Boah.
Da sitze ich jetzt hier mit einem Kloß im Hals !

"50 - 100" Moppedfahrer wurden erwartet, etwa 450 sind es geworden.
Strasse kurzfristig gesperrt, 3.000 €uro für die Witwe gespendet.

Wenn der Anlaß nicht so traurig wäre würde mir fast ein "geil" entfleuchen.
 
WoSo

WoSo

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
367
Ort
Haar bei München
Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
Also ehrlich ich finde den Thread hier in viellerlei Hinsicht erschreckend

Es ist schon schlimm genug dass es, zumindest einen, Menschen gibt, der derartiges tut,, also Öl auf die Strasse kippen, und zumindest zu diesem Zeitpunkt der irrigen Annahme war, dazu berechtigt zu sein. Ob er alle möglichen Folgen seines Tuns bedacht hat lass ich mal dahingestellt. Es bleibt auch zu hoffen, dass die in anderen Threads in diesem Forum so vehement geschmähten Ordnungshüter des Täters habhaft werden und ihm seiner gerechten Strafe in dem dafür vorgesehenen Rahmen zuführen.

Was hier aber der eine oder andere in seiner ersten Wut von sich gegeben hat, lies mich an der Zurechnungsfähigkeit dieses einen oder anderen zweifeln, da ich von ihnen in anderen Beiträgen be- und durchdachteres gelesen habe.

Ungeheuer ist es, wie einige Sachzusammenhänge, Gründe und "Schlussfolgerungen" erfinden und dazu auch gleich eine entsprechende wenigstens mir die Haare zu Berge stehen lassende Strafbemaßung. Gottlob finden diese Knalltüten keinen Weg in die Politik um diese Wirrnisse geistiger Umnachtung in Gesetztestexte umzusetzen.

Es kann schon sein, dass das Strafmass, das von der Gesetzgebung für derartige Handlungen vorgesehen ist, nicht dem entspricht was die Mehrzahl der hier lesenden und schreibenden Forumsmitglieder für angemessen halten. Aber dieses Manko nach John Wayne Manier aus dem Weg räumen zu wollen zeugt lediglich von sittlicher und geistiger Unreife, dafür gibt es in unserem Rechtsystem andere Wege.

Nur muss man sich dafür dann engagieren, dabei bleiben und mit Beharrlichkeit die Umsetzung verfolgen und nicht die Angelegenheit umgehend vergessen, wenn die schlecht riechenden Winde der Aufgebrachtheit sich verzogen haben.
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Ungeheuer ist es, wie einige Sachzusammenhänge, Gründe und "Schlussfolgerungen" erfinden und dazu auch gleich eine entsprechende wenigstens mir die Haare zu Berge stehen lassende Strafbemaßung. Gottlob finden diese Knalltüten keinen Weg in die Politik um diese Wirrnisse geistiger Umnachtung in Gesetztestexte umzusetzen.
hughhhhh...der Herr der Dinge hat gesprochen!!

Stellt sich nur die Frage, mit welcher Berechtigung er andere Forumsteilnehmer als "Knalltüten" und deren Denke als "Wirrnisse geistiger Umnachtung" tituliert und auch noch eingebildet der Meinung ist, dass nur seine Denke die Richtige ist. :confused::confused::confused: Er ist ein Prachtexemplar der personifizierten Toleranz!!:D:D:D

hughhhhh...jetzt habe ich gesprochen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Der gesuchte Zeuge mit dem roten Moped ist ja mittlerweile aufgetaucht und die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen Mord.

Gruß
Stefan
 
WoSo

WoSo

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
367
Ort
Haar bei München
Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
hughhhhh...der Herr der Dinge hat gesprochen!!

Stellt sich nur die Frage, mit welcher Berechtigung er andere Forumsteilnehmer als "Knalltüten" und deren Denke als "Wirrnisse geistiger Umnachtung" tituliert und auch noch eingebildet der Meinung ist, dass nur seine Denke die Richtige ist. :confused::confused::confused: Er ist ein Prachtexemplar der personifizierten Toleranz!!:D:D:D

hughhhhh...jetzt habe ich gesprochen!!
Du bist offensichtlich betroffen,
tut mir leid
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Der gesuchte Zeuge mit dem roten Moped ist ja mittlerweile aufgetaucht und die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen Mord.

Gruß
Stefan
Ich drück´ die Daumen dafür das es auch eine Verurteilung in diesem Sinne geben wird.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich drück´ die Daumen dafür das es auch eine Verurteilung in diesem Sinne geben wird.
Nun mal ein Schritt nach dem anderen. Erstmal muss ein Verdächtiger ermittelt werden, man muss ihm dann habhaft sein und drittens muss nach dem Ende der Ermittlungen auch die Anklage der Staatsanwaltschaft auf Mord lauten :cool:

Grüße
Steffen
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
... wie im Video des Presse release zu sehen, spricht auch die StA von Mord.
Zumindest gehen die Ermittlungen dorthin.
Das ist schon einmal ein guter Ansatz.
Ich hoffe inständig , dass dann auch mal ein wenig Gerechtigkeit herrschen wird.
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Du bist offensichtlich betroffen,
tut mir leid
Es muß Dir wegen mir nicht leid tun, da ich mich nicht betroffen fühle! Ich fühle aber Abneigung gegen Menschen, die meinen, sich erhaben über alle anderen stellen zu müssen, deren Richter zu spielen, entsprechende Urteile zu fällen und denken, selbst unfehlbar zu sein.

"urteile nie über menschen, ehe du nicht einen halben mond lang in ihren mokkasins gegangen bist"
 
G

Gast 7673

Gast
es

geht das Gerücht um, der Täter sei ermittelt.
Hat da jemand konkrete Info ??
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da ist garnix dran Dirk, die Soko ermittelt noch
 
Thema:

Tödliche Ölflaschen-Anschläge im Allgäu

Tödliche Ölflaschen-Anschläge im Allgäu - Ähnliche Themen

  • Tödlicher Unfall durch Motorrad

    Tödlicher Unfall durch Motorrad: Hallo zusammen, folgendes ist letzten Freitag bei meinem ehemaligen Wohnort passiert, kenne beide Beteiligten persönlich, die Radfahrerin wohnte...
  • Links zu tödlichen Unfällen

    Links zu tödlichen Unfällen: Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

    Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250

    Tödlich verunglückt mit GS 1250: Mein Sohn Jörg Michel ist am 19.03.22 mit einer BMW 1250GS aus noch unerklärlichen Gründen tödlich verunglückt. Das Motorrad war 19 Monate alt und...
  • Fliegenreste auf Helm und Kleidung von Bikern voll mit tödlichen Infektionen

    Fliegenreste auf Helm und Kleidung von Bikern voll mit tödlichen Infektionen: https://www.sueddeutsche.de/wissen/insekten-keim-am-bein-1.3769526 Schon beim Abwaschen des Visiers können diese tödlichen Keime den Menschen...
  • Fliegenreste auf Helm und Kleidung von Bikern voll mit tödlichen Infektionen - Ähnliche Themen

  • Tödlicher Unfall durch Motorrad

    Tödlicher Unfall durch Motorrad: Hallo zusammen, folgendes ist letzten Freitag bei meinem ehemaligen Wohnort passiert, kenne beide Beteiligten persönlich, die Radfahrerin wohnte...
  • Links zu tödlichen Unfällen

    Links zu tödlichen Unfällen: Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

    Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250

    Tödlich verunglückt mit GS 1250: Mein Sohn Jörg Michel ist am 19.03.22 mit einer BMW 1250GS aus noch unerklärlichen Gründen tödlich verunglückt. Das Motorrad war 19 Monate alt und...
  • Fliegenreste auf Helm und Kleidung von Bikern voll mit tödlichen Infektionen

    Fliegenreste auf Helm und Kleidung von Bikern voll mit tödlichen Infektionen: https://www.sueddeutsche.de/wissen/insekten-keim-am-bein-1.3769526 Schon beim Abwaschen des Visiers können diese tödlichen Keime den Menschen...
  • Oben