Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Töff Nachwuchs

Erstellt von Q_Treiber_Josef, 28.12.2014, 23:20 Uhr · 24 Antworten · 2.084 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.630

    Standard Töff Nachwuchs

    #1
    Salü

    Wenn`s nur überall so wäre, ja dann müssten wir uns keine Sorgen machen um den Nachwuchs:

    Minimoto - Why we ride - Hammer die Kleinen

    Schaut mal in den Helm rein bei 1.33, einfach nur schön !

    Josef

  2. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #2
    Klasse, danke

  3. Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #3
    Früh übt sich... :-)

  4. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #4
    Nachwuchs gibts schon noch.
    Mein Sohn mit 18 (vor 10 Jahren):



    Er fährt immer noch.....

  5. Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #5
    Ich war mehrmals ein paar Monate auf einer Ranch in Kanada. Da war so ein Bub (mittlerweilen 14), der sass schon seit der laufen kann auf einem Geländetöff und flitzt die Pferde- und Kuhweiden hoch und runter wie ein *gestörter"... Aber dafür hats der Junge nun im Blut... und ich wünschte mir, ich könnte so gut fahren wie er...... Aber dafür hab ich mind. 20 Jahre zu spät angefangen....

    Es ist wichtig, die Jungmanschaft zu fördern...Wenns nach meinen Eltern geht, würde ich heute mit 30 noch kein Motorrad fahren...

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #6
    Wenn es nach den Eltern ginge, wurden viele nicht Motorrad fahren.
    Sogar unter selbstfahrenden Eltern, auch hier, gibt's viele denen es lieber wäre, der Nachwuchs würde nicht fahren. Die lassen sich durch ihren eigenesn Gluckentrieb steuern und merken nicht, dass sie den Jungen das schönste Hobby der Welt vorenthalten wollen.
    All den Glucken wünsche ich Kinder, die nicht auf sie hören

  7. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #7
    Stimmt schon teilweise.
    Ich habe das nicht so gemacht, hatte aber nie die richtige Freude am "Zusammenfahren", weil stets die Sorge mitfuhr ("Fahr ich zu schnell vor?", "Dränge ich von hinten zu sehr?").

    Alles rational beherrschbar, emotional für mich immer schwierig.

    Ich weis, dass er gut fährt und Freude am Fahren hat. Das freut mich.
    Gemeinsam geniessen wir das aus den von mir beschriebenen Aspekten selten.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #8
    ich hab mich auch gegen meine Eltern und den damit verbundenen FS-Zuschuß entschieden und trotzdem den Mopedschein gemacht. Danach hab ich meinen Vater auch paarmal fahren lassen, der hatte den Schein seit Anfang der 60er. Wir sind auch paarmal zusammen gefahren (wenn ich mehr als 1 Moped hatte) aber so richtig ist bei ihm der Funke nicht übergesprungen.

  9. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    (wenn ich mehr als 1 Moped hatte)
    Apropos, wenn auch OffTopic:
    Hast Du 3 Zylinder verloren?

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #10
    ich hab sogar 6 verloren, aber einen dazu gewonnen.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der besondere Diebstahlschutz für Töffs
    Von vfranco im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 10:24
  2. Nachwuchs aus der Westpfalz
    Von DiDi 60 im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 11:33
  3. Nachwuchs
    Von Sunsurfer_81 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 10:34
  4. Nachwuchs
    Von noh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 18:37
  5. Wer ist eigentlich Tüff?
    Von tomalos im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 19:10