Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Töff Nachwuchs

Erstellt von Q_Treiber_Josef, 28.12.2014, 23:20 Uhr · 24 Antworten · 2.086 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Nur rein an der Preisgestaltung der Töffbranche kann es wohl nicht liegen,
    es gibt da heute genügend sehr günstige und auch gute Töff`s.
    Yamaha, Honda, Kwasaki, . . .

    Vielleicht sollten sich die Produzenten wieder vermehrt mit guter Werbung um die Jungen bemühen,
    statt sich immer grössere und mittlerweile für den fast unbezahlbare Glaspaläste hinzustellen zu lassen.
    Eben diese Paläste wollen die meisten Töffler gar nicht, ich zumindest meide selbige wo immer ich kann.
    Ich mag "Läden" wie den meines moto bärtschi ag 3550 langnau bmw honda, Home viel mehr ,
    wo man mich per DU mit dem Vornamen begrüsst wenn ich eintrete und auch noch weiss was ich fahre.

    Josef
    da mags Du recht haben, aber mir sagte mal mein kleiner (10 Pers. Familienbetrieb) Händler, bei dem ich schon viele Mot. gekauft habe: Er habe Gespräche mit seinen Herstellern gehabt und die haben Ihm signalisiert wörtlich "wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"!
    Um bestehen zu können, müßen sich die eher kleineren Händler schon ganz weit aus dem Fenster lehnen, damit Sie den Spagat zwischen Kunde und Hersteller hinbekommen bei der heutigen Geiz ist Geil Mentalität um schon wieder beim Thema Töff-Nachwuchs zu sein.
    Grüße Eugen

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #22
    der italienische Yamaha Händler bei dem ich meine Kleine gekauft habe, ist auch von einer kleine Bude in einen großen 2stöckigen Glaspalast umgezogen. Fensterfläche, Ausstellungsraum, usw alles von Yamaha vorgeschrieben, aber Kredite oder Unterstützung Fehlanzeige. ich befürchte, der hat sich trotz MT09 und MT07 übernommen.

  3. Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #23
    Aber bei den "Kleinen" von Gaskrank.tv zahlen ja eh die Eltern alles...und so wie ich das sehe, spielt dabei Geld keine Rolle...

  4. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.643

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Luftwirbel Beitrag anzeigen
    Aber bei den "Kleinen" von Gaskrank.tv zahlen ja eh die Eltern alles...
    Hast du in dem zarten Alter schon etwa selber bezahlt / bezahlen können ?

    Josef

  5. Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #25
    Ne, natürlich nicht...

    Will damit sagen, dass bei den"ganz jungen" das Budget noch keine Rolle spielt...


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Der besondere Diebstahlschutz für Töffs
    Von vfranco im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 10:24
  2. Nachwuchs aus der Westpfalz
    Von DiDi 60 im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 11:33
  3. Nachwuchs
    Von Sunsurfer_81 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 10:34
  4. Nachwuchs
    Von noh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 18:37
  5. Wer ist eigentlich Tüff?
    Von tomalos im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 19:10