Töff Nachwuchs

Diskutiere Töff Nachwuchs im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; da mags Du recht haben, aber mir sagte mal mein kleiner (10 Pers. Familienbetrieb) Händler, bei dem ich schon viele Mot. gekauft habe: Er habe...
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Nur rein an der Preisgestaltung der Töffbranche kann es wohl nicht liegen,
es gibt da heute genügend sehr günstige und auch gute Töff`s.
Yamaha, Honda, Kwasaki, . . .

Vielleicht sollten sich die Produzenten wieder vermehrt mit guter Werbung um die Jungen bemühen,
statt sich immer grössere und mittlerweile für den ;) fast unbezahlbare Glaspaläste hinzustellen zu lassen.
Eben diese Paläste wollen die meisten Töffler gar nicht, ich zumindest meide selbige wo immer ich kann.
Ich mag "Läden" wie den meines ;) moto bärtschi ag 3550 langnau bmw honda, Home viel mehr ,
wo man mich per DU mit dem Vornamen begrüsst wenn ich eintrete und auch noch weiss was ich fahre.

Josef
da mags Du recht haben, aber mir sagte mal mein kleiner (10 Pers. Familienbetrieb) Händler, bei dem ich schon viele Mot. gekauft habe: Er habe Gespräche mit seinen Herstellern gehabt und die haben Ihm signalisiert wörtlich "wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"!
Um bestehen zu können, müßen sich die eher kleineren Händler schon ganz weit aus dem Fenster lehnen, damit Sie den Spagat zwischen Kunde und Hersteller hinbekommen bei der heutigen Geiz ist Geil Mentalität um schon wieder beim Thema Töff-Nachwuchs zu sein.
Grüße Eugen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der italienische Yamaha Händler bei dem ich meine Kleine gekauft habe, ist auch von einer kleine Bude in einen großen 2stöckigen Glaspalast umgezogen. Fensterfläche, Ausstellungsraum, usw alles von Yamaha vorgeschrieben, aber Kredite oder Unterstützung Fehlanzeige. ich befürchte, der hat sich trotz MT09 und MT07 übernommen.
 
L

Luftwirbel

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
23
Ne, natürlich nicht... :rolleyes:

Will damit sagen, dass bei den"ganz jungen" das Budget noch keine Rolle spielt...
 
Thema:

Töff Nachwuchs

Töff Nachwuchs - Ähnliche Themen

  • Neues Töff als Ergänzung zur GSA

    Neues Töff als Ergänzung zur GSA: Ich wollte auch mal von one Pack auf six Pack wechseln,…..:smug:
  • Töff-Testtage 23. und 24. April in Derendingen Schweiz!

    Töff-Testtage 23. und 24. April in Derendingen Schweiz!: Für die Schweizer Töff-Begeisterten! Die Töff-Testtage 2022 Ihr persönliches Test-Wochenende zum Töff-Saisonstart. Am Wochenende vom 23. & 24...
  • Neues Land und Töff

    Neues Land und Töff: Sali miteinander, Mein Name ist Jörn, Baujahr ‘74 und neu in der Schweiz im Emmental sesshaft geworden. Nach einigen Umwegen über eine Katana und...
  • Lärmblitzkästen gegen Töff-Rowdies

    Lärmblitzkästen gegen Töff-Rowdies: BZ heute
  • Bremsen - Auto hat weniger Bremsweg als Töff!

    Bremsen - Auto hat weniger Bremsweg als Töff!: Viele wollen es vermutlich nicht glauben, aber ein moderner PW bremst effektiver als ein Motorrad! Anhalteweg | 02.03.2017 | MOTORRADonline.de
  • Bremsen - Auto hat weniger Bremsweg als Töff! - Ähnliche Themen

  • Neues Töff als Ergänzung zur GSA

    Neues Töff als Ergänzung zur GSA: Ich wollte auch mal von one Pack auf six Pack wechseln,…..:smug:
  • Töff-Testtage 23. und 24. April in Derendingen Schweiz!

    Töff-Testtage 23. und 24. April in Derendingen Schweiz!: Für die Schweizer Töff-Begeisterten! Die Töff-Testtage 2022 Ihr persönliches Test-Wochenende zum Töff-Saisonstart. Am Wochenende vom 23. & 24...
  • Neues Land und Töff

    Neues Land und Töff: Sali miteinander, Mein Name ist Jörn, Baujahr ‘74 und neu in der Schweiz im Emmental sesshaft geworden. Nach einigen Umwegen über eine Katana und...
  • Lärmblitzkästen gegen Töff-Rowdies

    Lärmblitzkästen gegen Töff-Rowdies: BZ heute
  • Bremsen - Auto hat weniger Bremsweg als Töff!

    Bremsen - Auto hat weniger Bremsweg als Töff!: Viele wollen es vermutlich nicht glauben, aber ein moderner PW bremst effektiver als ein Motorrad! Anhalteweg | 02.03.2017 | MOTORRADonline.de
  • Oben