Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 173

Töfffahrer aus den schweizer Bergen verbannen?

Erstellt von peco-achim, 29.07.2013, 11:54 Uhr · 172 Antworten · 15.122 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Je mehr ich hier lese, desto überzeugter bin ich, daß viele hier einer Eignungsprüfung zum Führen eines Kraftfahrzeugs unterzogen werden sollten, und das schnellstmöglich.

    Jedem, der sich hier so herzhaft über Radfahrer aufregt, lege ich mal nahe mind. 1 Monat täglich Fahrrad zu fahren....die Reaktionen will ich dann mal hören bzw. sehen. Bei der hier an den Tag gelegten Aggressivität werden genau diese Leute sofort zu Radrambos, ganz sicher!

    Ich bin hier raus. Abo gelöscht... viel Spaß noch!
    Auch nicht schlecht.
    Kommt ein wenig Gegewind und ist nicht jeder der Meinung unseres hauseigenen Kamfpradler Bloggers, zieht der Blogger die Lycrahose enger und macht die Biege.
    Natürlich nicht ohne vorher festzustellen das so ziemlich alle ausser ihm, gar nicht auf der Strasse fahren dürften, weil sie phychologisch dazu gar nicht befähigt sind.

    Aber er natürlich ohne Fehl und Tadel ist, hier nur mal zwei Zitate aus seinem Blog:
    Zitat Zitat von blog.macdubh.de
    So ganz Dicht sind die doch nicht, oder? Was passiert bei Gegenverkehr? Wohin will ein Fußgänger oder Radfahrer ausweichen wenn man sich trifft?Bei soviel Dummheit bin ich kurz davor denen ihre scheiss Blitzkisten bis auf die andere Straßenseite zu kicken!

    Zitat Zitat von blog.macdubh.de
    Auf dem kurzen Stück bis zur Ampel fuhr er wieder rechts rüber. Ich fuhr neben ihn und machte ihm in meiner Wut deutlich was er da fast produziert hätte. Nachdem er mich dann wieder mit schlenkern bedrängelte, schlug ich mit der flachen Hand gegen seine Scheibe.
    Untertstreicht dann doch Markus's These das der Deutsche immer die Fehler der Anderen findet.

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    @cloudhopper

    Hast Du Dich nicht hier abgemeldet?
    Zitat: "Ich halte es mit McDubh....und wech" oder so ähnlich?

    Hat McDubh nicht ausdrücklich erwähnt unmotorisierte Zweiräder zu fahren und .....usw?

    Du hast scheinbar vieles nicht richtig gelesen

  3. Beduine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen


    Untertstreicht dann doch Markus's These das der Deutsche immer die Fehler der Anderen findet.
    Davon leben die Deutschen recht gut, denn nicht umsonst liegen Entwicklungen deutscher Unternehmen weltweit ganz weit vorne! Siehe BMW-Motorrad!

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    Davon leben die Deutschen recht gut, denn nicht umsonst liegen Entwicklungen deutscher Unternehmen weltweit ganz weit vorne! Siehe BMW-Motorrad!
    Schau mal auf die Torpedo-3-Gang-Schaltung von Sachs....jahrzehntelang bewährt Von Shimano überrollt
    Wo war nur der Fehler? Deutsche Arroganz? Wir sind die Besten?

  5. Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    124

    Standard

    Mit der dringenden Bitte um Beachtung: Der folgende Beitrag ist ohne Argwohn geschrieben, soll niemanden angreifen, lediglich zum "mal drüber nachdenken" anregen und enthält auch keine Ironie, es sei denn, diese ist als solche ausgewiesen.

    Moin Leutz,
    meint ihr nicht auch, dass es jetzt reicht? Viel weiter kann man sich nicht mehr vom Thema entfernen...

    Nur noch nicht von jedem
    Richtig, nur um das "Ziel" zu erfüllen, mein Beitrag.

  6. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Schau mal auf die Torpedo-3-Gang-Schaltung von Sachs....jahrzehntelang bewährt Von Shimano überrollt
    Wo war nur der Fehler? Deutsche Arroganz? Wir sind die Besten?
    Marketing?
    Ich erninner mich nur noch dran das die 3-Gang Torpedo in meiner Jugend noch uncooler war als Zahnspangen oder Puma Schuhe (DIE haben das offenbar richtig gemacht). Die 5-Gang Torpedo war akzeptiert, primaer weil die so unglaublich teuer war.
    Aber eigentlich wollten alle Shimano 10 oder 15 Gang Schaltungen, mit freiem Ruecktritt!

    Und wo soll ich das Andere geschrieben haben?

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Zitat Zitat von F700GS-Rookie Beitrag anzeigen
    Mit der dringenden Bitte um Beachtung: Der folgende Beitrag ist ohne Argwohn geschrieben, soll niemanden angreifen, lediglich zum "mal drüber nachdenken" anregen und enthält auch keine Ironie, es sei denn, diese ist als solche ausgewiesen.

    Manches Mal führt die Diskussion in ferne Entfernungen die niemals ein Mensch zuvor gesehen hat....

    ...da könnte etwas Sinnvolles draus entstehen

    Die Torpedo wurde verkauft wie Rotz, bis Shimano denen mal die "Entwicklung" gezeigt hat

    Leider sind Verkaufszahlen enzscheidender als das Ansehen

  8. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    Moin Männers,

    auf Euch ist Verlass!

    Am Montag einen Link ins Forum gesetzt und am Donnerstagmorgen auf
    13 Seiten Beleidigungen, Schmähungen und virtueller Totschlag.

    Ich frage mich, wie wir so jemals eine Lobby zusammen bekommen,
    die sich effektiv gegen unsinnige Streckensperrungen, Geschwindigkeitsgebote nur für Motorräder, etc.
    wehren kann.
    Da sind die Spießer und Streckensperrer wesentlich besser organisiert.

  9. Movimento Gast

    Standard

    @peco-achim
    Sieht wohl so aus, als ob homo sapiens sapiens wegen mangelnder Schwarmintelligenz demnächst diesen Planeten nicht mehr so dicht bevölkern wird. Schade, dass so liebe Menschen wie Movimento - weil wenig aggressiv, zurückhaltend und immer verständnisvoll - dann unter den Opfern der grossen Bereinigung sein werden.

    Wenn man so Blogs und in Foren rumliest, kann man tatsächlich wenig Freude in die Zukunft entwickeln. Da kommt vermehrt Aggressivität und Unverständnis sehr zu Tage. Ein anständigen Auspuff ans Mopped und beim Passfahren die Linie halten, nicht zu zweit auf engen Strassen rumfahren? Was die Antwort? "Geht nicht, weil ich es bin!" So, ich setz mich jetzt auf mein Zweirad und fahr zum Zahnarzt. Brauch mehr Biss.

    Nachtrag; ich hab ein Single-Speed und trage Lycra unter der Crosserhose.

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Aber er natürlich ohne Fehl und Tadel ist, hier nur mal zwei Zitate aus seinem Blog:
    1. Du zitierst völlig zusammenhanglos. Woher soll der Leser hier wissen was mit den Sätzen gemeint war?
    2. Ich habe nie behauptet ohne Fehl und Tadel zu sein... ich weiss sehr wohl wie ich mich selber im Straßenverkehr verhalte, nur gehe ich mit meinen schlechten Angewohnheiten nicht hausieren.

    Aber wir beide kommen eh nie überein. Deswegen ist es müssig darüber zu diskutieren.... das ist schon seit Jahren so und wird sich auch nicht ändern.


 
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LC in den Bergen ausführen
    Von moppede im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 19:22
  2. Bergen - Lofoten mit den Hurtigruten
    Von Torfschiffer im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 15:53
  3. Bremen: Kurvenräubern in den Bergen.
    Von dreeton im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 00:23
  4. mit der HP in den Bergen
    Von Dubliner im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 15:26
  5. Bergen-Lerwick-Thurso
    Von Motowitsch im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 22:05