Töfffahrer aus den schweizer Bergen verbannen?

Diskutiere Töfffahrer aus den schweizer Bergen verbannen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Auch nicht schlecht. Kommt ein wenig Gegewind und ist nicht jeder der Meinung unseres hauseigenen Kamfpradler Bloggers, zieht der Blogger die...
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Je mehr ich hier lese, desto überzeugter bin ich, daß viele hier einer Eignungsprüfung zum Führen eines Kraftfahrzeugs unterzogen werden sollten, und das schnellstmöglich.

Jedem, der sich hier so herzhaft über Radfahrer aufregt, lege ich mal nahe mind. 1 Monat täglich Fahrrad zu fahren....die Reaktionen will ich dann mal hören bzw. sehen. Bei der hier an den Tag gelegten Aggressivität werden genau diese Leute sofort zu Radrambos, ganz sicher!

Ich bin hier raus. Abo gelöscht... viel Spaß noch!
Auch nicht schlecht.
Kommt ein wenig Gegewind und ist nicht jeder der Meinung unseres hauseigenen Kamfpradler Bloggers, zieht der Blogger die Lycrahose enger und macht die Biege.
Natürlich nicht ohne vorher festzustellen das so ziemlich alle ausser ihm, gar nicht auf der Strasse fahren dürften, weil sie phychologisch dazu gar nicht befähigt sind.

Aber er natürlich ohne Fehl und Tadel ist, hier nur mal zwei Zitate aus seinem Blog:
blog.macdubh.de schrieb:
So ganz Dicht sind die doch nicht, oder? Was passiert bei Gegenverkehr? Wohin will ein Fußgänger oder Radfahrer ausweichen wenn man sich trifft?Bei soviel Dummheit bin ich kurz davor denen ihre scheiss Blitzkisten bis auf die andere Straßenseite zu kicken!

blog.macdubh.de schrieb:
Auf dem kurzen Stück bis zur Ampel fuhr er wieder rechts rüber. Ich fuhr neben ihn und machte ihm in meiner Wut deutlich was er da fast produziert hätte. Nachdem er mich dann wieder mit schlenkern bedrängelte, schlug ich mit der flachen Hand gegen seine Scheibe.
Untertstreicht dann doch Markus's These das der Deutsche immer die Fehler der Anderen findet. :cool:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
@cloudhopper

Hast Du Dich nicht hier abgemeldet?
Zitat: "Ich halte es mit McDubh....und wech" oder so ähnlich?

Hat McDubh nicht ausdrücklich erwähnt unmotorisierte Zweiräder zu fahren und .....usw?

Du hast scheinbar vieles nicht richtig gelesen:rolleyes:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Davon leben die Deutschen recht gut, denn nicht umsonst liegen Entwicklungen deutscher Unternehmen weltweit ganz weit vorne! Siehe BMW-Motorrad! ;)
Schau mal auf die Torpedo-3-Gang-Schaltung von Sachs....jahrzehntelang bewährt;) Von Shimano überrollt:(
Wo war nur der Fehler? Deutsche Arroganz? Wir sind die Besten?
 
F700GS-Rookie

F700GS-Rookie

Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
112
Ort
Niedersachsen
Modell
im Moment ohne
Mit der dringenden Bitte um Beachtung: Der folgende Beitrag ist ohne Argwohn geschrieben, soll niemanden angreifen, lediglich zum "mal drüber nachdenken" anregen und enthält auch keine Ironie, es sei denn, diese ist als solche ausgewiesen.

Moin Leutz,
meint ihr nicht auch, dass es jetzt reicht? Viel weiter kann man sich nicht mehr vom Thema entfernen...

Nur noch nicht von jedem :cool:
Richtig, nur um das "Ziel" zu erfüllen, mein Beitrag.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Schau mal auf die Torpedo-3-Gang-Schaltung von Sachs....jahrzehntelang bewährt;) Von Shimano überrollt:(
Wo war nur der Fehler? Deutsche Arroganz? Wir sind die Besten?
Marketing?
Ich erninner mich nur noch dran das die 3-Gang Torpedo in meiner Jugend noch uncooler war als Zahnspangen oder Puma Schuhe (DIE haben das offenbar richtig gemacht). Die 5-Gang Torpedo war akzeptiert, primaer weil die so unglaublich teuer war.
Aber eigentlich wollten alle Shimano 10 oder 15 Gang Schaltungen, mit freiem Ruecktritt!

Und wo soll ich das Andere geschrieben haben?
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Mit der dringenden Bitte um Beachtung: Der folgende Beitrag ist ohne Argwohn geschrieben, soll niemanden angreifen, lediglich zum "mal drüber nachdenken" anregen und enthält auch keine Ironie, es sei denn, diese ist als solche ausgewiesen.

Manches Mal führt die Diskussion in ferne Entfernungen die niemals ein Mensch zuvor gesehen hat....

...da könnte etwas Sinnvolles draus entstehen;)

Die Torpedo wurde verkauft wie Rotz, bis Shimano denen mal die "Entwicklung" gezeigt hat ;)

Leider sind Verkaufszahlen enzscheidender als das Ansehen;)
 
peco-achim

peco-achim

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Moin Männers,

auf Euch ist Verlass!

Am Montag einen Link ins Forum gesetzt und am Donnerstagmorgen auf
13 Seiten Beleidigungen, Schmähungen und virtueller Totschlag. ;)

Ich frage mich, wie wir so jemals eine Lobby zusammen bekommen,
die sich effektiv gegen unsinnige Streckensperrungen, Geschwindigkeitsgebote nur für Motorräder, etc.
wehren kann.
Da sind die Spießer und Streckensperrer wesentlich besser organisiert.
 
M

Movimento

Gast
@peco-achim
Sieht wohl so aus, als ob homo sapiens sapiens wegen mangelnder Schwarmintelligenz demnächst diesen Planeten nicht mehr so dicht bevölkern wird. Schade, dass so liebe Menschen wie Movimento - weil wenig aggressiv, zurückhaltend und immer verständnisvoll - dann unter den Opfern der grossen Bereinigung sein werden. :bibbern:

Wenn man so Blogs und in Foren rumliest, kann man tatsächlich wenig Freude in die Zukunft entwickeln. Da kommt vermehrt Aggressivität und Unverständnis sehr zu Tage. Ein anständigen Auspuff ans Mopped und beim Passfahren die Linie halten, nicht zu zweit auf engen Strassen rumfahren? Was die Antwort? "Geht nicht, weil ich es bin!" So, ich setz mich jetzt auf mein Zweirad und fahr zum Zahnarzt. Brauch mehr Biss.

Nachtrag; ich hab ein Single-Speed und trage Lycra unter der Crosserhose.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Aber er natürlich ohne Fehl und Tadel ist, hier nur mal zwei Zitate aus seinem Blog:
1. Du zitierst völlig zusammenhanglos. Woher soll der Leser hier wissen was mit den Sätzen gemeint war?
2. Ich habe nie behauptet ohne Fehl und Tadel zu sein... ich weiss sehr wohl wie ich mich selber im Straßenverkehr verhalte, nur gehe ich mit meinen schlechten Angewohnheiten nicht hausieren.

Aber wir beide kommen eh nie überein. Deswegen ist es müssig darüber zu diskutieren.... das ist schon seit Jahren so und wird sich auch nicht ändern.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Aber wir beide kommen eh nie überein. Deswegen ist es müssig darüber zu diskutieren.... das ist schon seit Jahren so und wird sich auch nicht ändern.
1. Stimmt.
2. Stimmt genauso.

Gibt auch genug Sachen wo ich Dir zustimme, nur ich kabbel mich lieber mit Dir. Du gibst wenigstens gutes Kontra.

Was mich ja ein wenig enttaeuscht ist das anstatt meinen so offensichtlichen Logikfehler (Seit wann zahlen Touristen KFZ-Steuer in der Schweiz) zu demontieren dann doch lieber der einfach Weg gegangen wird. Da war soviel Schwachsinn in meinem Post der eine Plattform fuer seitenweise fruchtbare Diskussionen um die Umsetzung eines Miteinanders haette liefern koennen.

So nu setz ich aber wieder mein Trollgrinsen auf und schaue mir die Show an :D
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Je mehr ich hier lese, desto überzeugter bin ich, daß viele hier einer Eignungsprüfung zum Führen eines Kraftfahrzeugs unterzogen werden sollten, und das schnellstmöglich.

Jedem, der sich hier so herzhaft über Radfahrer aufregt, lege ich mal nahe mind. 1 Monat täglich Fahrrad zu fahren....die Reaktionen will ich dann mal hören bzw. sehen. Bei der hier an den Tag gelegten Aggressivität werden genau diese Leute sofort zu Radrambos, ganz sicher!

Ich bin hier raus. Abo gelöscht... viel Spaß noch!
Hallo? Was hab ich denn jetzt schlimmes geschrieben? Ließ den Bericht doch mal ohne Radfahrbrille! Am Anfang tuschiert der Radler die Tür des Paketboten und haut ab! Auf zurufen reagiert er mit Beleidigungen, muß er das wenn er an der Situation unschuldig ist?
Aus der Perspektive ist meine Darstellung gar nicht mehr so unglaubwürdig! Wenn der Radler keinen Dreck am Stecken hatte hätte er ja nicht flüchten müssen sondern ganz ruhig auf die Polizei gewartet!

Zu deinem Rat:
Hab ich probiert, hat mir nicht gefallen und drückt zu sehr aufs Hirn!
Aber ich hab auch einen Tipp für dich:
Meide als Radfahrer öffentliche Straßen, so musst du keine Abgase einatmen wenn du dich körperlich anstrengst und die anderen Verkehrsteilnehmer müssen keine Haken um dich schlagen! Noch besser du kaufst dir ein Tretboot, dann tust du auch noch was gutes für die Fische, die freuen sich über den zusätzlichen Sauerstoff im Wasser und der Sitz drückt nicht so aufs ....

- - - Aktualisiert - - -

Moin Männers,

auf Euch ist Verlass!

Am Montag einen Link ins Forum gesetzt und am Donnerstagmorgen auf
13 Seiten Beleidigungen, Schmähungen und virtueller Totschlag. ;)

Ich frage mich, wie wir so jemals eine Lobby zusammen bekommen,
die sich effektiv gegen unsinnige Streckensperrungen, Geschwindigkeitsgebote nur für Motorräder, etc.
wehren kann.
Da sind die Spießer und Streckensperrer wesentlich besser organisiert.
Was hast du erwartet wenn du so einen Idioten als Köder aus legst? :eekek:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
So, jetzt ist ja wohl mal Ruhe und Harmonie angesagt!

ab jetzt dürfen nur mehr Töffs im normierten fremdenverkehrsfreundlichen Outfit in den schönen schweizer Alpen unterwegs sein.....

kostet sonst ein paar Jahre

;)


Mopped rustikal.jpg
 
Bambus

Bambus

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
47
Ort
am Alpenrand
Modell
1200GS
öööhm...
... als weitgehend testosteronfreie Zweiradfahrerin (mit und ohne Motor) will ich euch einen kostenfreien und seeeehr unpolitischen Rat geben:

Die momentan über weiten Teilen Mitteleuropas vorherrschende Wetterlage ist gemacht fürs Fahren, nicht für sinnloses "nach mir die Sintflut"-Gestreite...

... Und wenn diese sinnfreie, hitzegeladene Haarspalterei dazu führt, dass sich alteingesessene Mit-glieder (was ein zutreffendes Wort) verabschieden, habt ihr den Sinn des Lebens nicht verstanden :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Keine Sorge, Bambus, der hat nur das Abo zu diesem kindischen Thread gelöscht. Schlimm genug, dass er überhaupt eines hatte!!
 
L

LieberOnkel

Gast
Das Abo kriegt man hier im Forum doch automatisch, wenn man in einem Thread antwortet?! :p
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
So, jetzt ist ja wohl mal Ruhe und Harmonie angesagt!

ab jetzt dürfen nur mehr Töffs im normierten fremdenverkehrsfreundlichen Outfit in den schönen schweizer Alpen unterwegs sein.....

kostet sonst ein paar Jahre

;)


Anhang anzeigen 104194
Das wird nicht funktionieren!
Denn dann beschweren sich die Anwohner über die verbreitete Kotze, welche dann stark verbreitet in den Bergen rumliegt, weil man dieses Teil gesehen hat :)
 
G

Gast 5187

Gast
Das wird nicht funktionieren!
Denn dann beschweren sich die Anwohner über...

Sehr schön auf den Punkt gebracht.
Es ist nahezu egal, was irgendwo in welche Richtung "geregelt" wird.
Bestimmte "Geister" beschweren sich immer. In manchen Regionen eben noch stärker ausgeprägt als anderswo.
 
Thema:

Töfffahrer aus den schweizer Bergen verbannen?

Töfffahrer aus den schweizer Bergen verbannen? - Ähnliche Themen

  • Töfffahrer ausserorts mit 185 km/h geblitzt

    Töfffahrer ausserorts mit 185 km/h geblitzt: Harte Strafe, und knapp am Knast vorbei. Schon krass, für ein paar wenige Sekunden Spass... Dachte vielleicht interessiert das hier zum...
  • Töfffahrer ausserorts mit 185 km/h geblitzt - Ähnliche Themen

  • Töfffahrer ausserorts mit 185 km/h geblitzt

    Töfffahrer ausserorts mit 185 km/h geblitzt: Harte Strafe, und knapp am Knast vorbei. Schon krass, für ein paar wenige Sekunden Spass... Dachte vielleicht interessiert das hier zum...
  • Oben