Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 120

Töfffahrer ausserorts mit 185 km/h geblitzt

Erstellt von Rubberduckxi, 23.01.2014, 12:32 Uhr · 119 Antworten · 10.817 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard Töfffahrer ausserorts mit 185 km/h geblitzt

    #1
    Harte Strafe, und knapp am Knast vorbei.
    Schon krass, für ein paar wenige Sekunden Spass...
    Dachte vielleicht interessiert das hier zum diskutieren
    Zweifelhafter Rekord: Töfffahrer ausserorts mit 185 km/h

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #2
    ..in der Schweiz würd ich das nicht machen, aber 200 hat man auch auf der Landstraße schnell mal auf der Uhr, kommt halt drauf an wo. Verbrechen ist das keines, er hat halt Pech gehabt.

  3. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #3
    Naja, meine Bescheidene Meinung ist, dass es drauf an kommt wo man massiv zu schnell fährt. Ist das auf einer Strasse mit anderen Verkehrsteilnehmern mit Gegenverkehr etc. dann ist eine heftige Straffe ok. Bist du aber alleine auf der Autobahn, vorn und hinten nichts und niemand, dann wäre sagen wir mal eine gemässigetere Strafe für mich korrekter.

    Wir CH'ler müssen schon höllisch aufpassen.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    185? so ein langsames Moped hatte ich auch mal.........

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #5
    Hallo
    ich kenne diese Strecke nicht, aber ich bin mal auf bzw. Richtung Ofenpass
    geblitzt worden.
    Strasse war lang, breit und nicht schmutzig, da konnte man gar nicht 80 fahren
    ohne dabei einzuschlafen.

    Ich habe den Schweizern damals was gewünscht, und es ist eingetreten, danke Gott.

    << Der Mann musste seinen Führerausweis abgeben. >>
    Ich möchte sowas gar nicht haben.


    War dem Richter wohl ein Dorn im Auge, dass der Mann sich einen Fahrer leisten kann, deshalb
    diese hohe Strafe.

    << Die Erde bewegt sich um die Sonne mit ca. 30 km/sec.
    Das Sonnensystem bewegt sich um das Zentrum der Milchstrasse mit etwa 220 km/sec >>

    Wenn das die Schweizer in Erfahrung brächten, dann wäre aber was los,
    das ist eine andere Hausnummer als 53000000000 Nanometer/sek

    Gruß

  6. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    457

    Standard

    #6
    "Das Geld wird zur Begleichung der Verfahrenskosten von rund 3000 Franken und der Busse hergenommen."

    Welche Busse ? Hat er Busse von der Fahrbahn gedrängt ?

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7

  8. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    185? so ein langsames Moped hatte ich auch mal.........
    Haste die MZ schon verkauft?!?

  9. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #9
    Schön sind Kommentare zum Zeitungsartikel, die Volkesmeinung ist eine andere, sogar differenzierter.
    Eine Frage dazu, wenn viele Schweizer der Meinung sind, daß Außerorts 80 Km/h nicht gerade sehr schnell ist, kann man da in der Schweiz nicht eine Volksabstimmung machen? Wird doch zu allen möglichen Themen gemacht.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    Naja, meine Bescheidene Meinung ist, dass es drauf an kommt wo man massiv zu schnell fährt. Ist das auf einer Strasse mit anderen Verkehrsteilnehmern mit Gegenverkehr etc. dann ist eine heftige Straffe ok. Bist du aber alleine auf der Autobahn, vorn und hinten nichts und niemand, dann wäre sagen wir mal eine gemässigetere Strafe für mich korrekter.

    Wir CH'ler müssen schon höllisch aufpassen.
    Heftige Strafe ja, die würde ich hier in Deutschland auch kassieren. Aber Mopped weg und beinahe im Knast? Die haben sie doch nicht mehr alle. Pech für die Schweizer, dass sie sich solchen Unfug von ihrem Staat gefallen lassen.
    Der Fahrer wusste zwar, worauf er sich einlässt oder hätte es zumindest wissen müssen, aber für einen Moment der Schwäche eine solche Strafe? Was machen die denn bei richtigen Verbrechen?

    Grüße
    Steffen


 
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW R 1150 GS 6 Gang Sportgetriebe zu verkaufen mit 22555 km
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 09:55
  2. Unfall mit 5 km/h und die Folgen GRRRRRRRR
    Von Simpson_Bart im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 02:08
  3. Unfall mit 5 km/h und die Folgen GRRRRRRRR
    Von Simpson_Bart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 11:18
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 18:29
  5. Verkaufe Motor mit Doppelzündung R 1150 GS mit 22555 km
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 18:27