Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 120

Töfffahrer ausserorts mit 185 km/h geblitzt

Erstellt von Rubberduckxi, 23.01.2014, 12:32 Uhr · 119 Antworten · 10.820 Aufrufe

  1. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von Auto-Bernd Beitrag anzeigen
    185km/h zu viel ist eindeutig und eine Strafe ist hier definitiv gerechtfertigt. Ich bin letztens aber mit 21 km/h zu schnell beim Ausrollen geblitzt worden. Echt ärgerlich. Bin beruflich auch auf meinen Führerschein angewiesen und hab leider schon mal ein paar Pünktchen kassiert. Ich hab aber gehört, dass man gegen den Bußgeldbescheid Einspruch einlegen kann (siehe Einspruch bei einem Bußgeldbescheid - Was ist zu tun?). Was haltet ihr davon oder habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?
    Was heißt den beim ausrollen? Ich dachte immer die gemessene Geschwindigkeit zählt. Gilt jetzt auch hier Vorsatz als vermeintlich strafmildernd. "eigentlich halte ich mich immer dran, nur halt jetzt mal nicht". das ist aber auch dumm.
    Und immer diese Pünktchen, plötzlich sind die da, so aus heiterem Himmel. Genau wie dieses Schild mit 80 km/h.

    mal drüber nachdenken. Ich kann bei sowas eigentlich nur lächeln.

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    622

    Standard

    #92
    Apropos Bußgeld:
    In der Schweizer Gemeinde Cham am Zugersee könnten zukünftig alle diejenigen Kraftfahrer ordentlich zur Kasse gebeten werden, die sich nur für einen kurzen Zeitraum im Ortskern der Gemeinde aufhalten laut "Neue Luzerner Zeitung".
    Rund zehn Videokameras sollen an den Ein- und Ausfahrten der Gemeinde installiert werden. Sie sollen kontrollieren, wann welches Kraftfahrzeug in den Ort rein- und wieder rausfährt. Hält sich das Kfz nachweislich zu kurz im Zentrum auf, wird ein Bußgeld fällig.
    Hintergrund ist eine Ortsumfahrung, die genutzt werden soll.

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Wann und wo soll denn das gewesen sein?
    Du kannst Sachen fragen. Das war als die Verlängerung bis Schönefelder Kreuz noch nicht durch war. Als Stadtautobahn noch am Britzer Tunnel endete. Ich bin da täglich zwischen Spandau und meinem Büro in Adlershof gependelt und ab Hohenzollerndamm glaube ich (müßte jetzt lügen), war bis Britzer Tunnel, in Gegenrichtung auch auf ein Mal nur noch 60 gewesen. Und ich bin die Strecke zu allen möglichen Zeiten gefahren. Keine Baustelle, nichts. Nach ein paar Wochen habe ich mich mal durchgefragt und die Antwort war, Verkehrssicherheit, zu viele Unfälle.

    Na klar wenn der Verkehr steht, gibt es keine Unfälle
    Das muß 2004/2005 gewesen sein.

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Dummschwätz. Autos verformens sich ganz einfach kalt, wenn sie sich zu stark touchieren. Das könnte man nur verhindern, wenn alle sich mit haargenau der gleichen Geschwindigkeit bewegen. Das geht nicht.
    Es ist okay wenn Du es nicht verstehst, deswegen ist es kein Dummschwätz.

    Wenn Du glaubst das in einer fließenden Flüssigkeit sich alle Moleküle mit der selben Geschwindigkeit bewegen, nun, wenn Du den Nachweis führen kannst, das Dein Glaube den Tatsachen entspricht, dann hast Du soeben ein Jahrhundertproblem der Mathematik gelöst. Navier-Stokes glaube ich.

    Eine nicht kompremierbare Flüssigkeit verhält sich genauso wie ein Verkehr der Stoßstangen an Stoßstange und Tür an Tür fährt. Besser umgekehrt. Der Nachfolgende kann immer nur so schnell, wie der Vorausfahrende, da er auch nicht einfach ausweichen kann (dann kommt es zu der Kaltverformung) hilft es also nix, den Durchsatz zu senken.

    Deiner hier vertretene Auffassung nach, bis Du Verkehrspolitiker. Die verstehen das Analogon nämlich auch nicht.

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.672

    Standard

    #95
    [QUOTE=Vatta;1315591]Das "fast" könntest Du ruhig etwas deutlicher betonen!

    >guck mal, ich tanke meine Dose meistens einmal voll auf der Durchfahrt nach Italien. Reicht das Deiner Meinung nach um ein gern >gesehener Durchreisender zu sein,

    Da hat das Gewerbe aber niGS davon, nur Väterchen Staat ein par Räppli Steuern, die verstopften Strassen dürfen wir alle aushalten.
    Und du tankst ja nicht aus reiner Sympathie den Benzintank Randvoll, sondern wohl eher aus Liebe zu deinem Geldbeutel !

    >um in der Beliebtheitsskala nach oben zu rutschen

    Von Beliebt / unbeliebt schrüpp ich aber nichts, ich hoffe dass du den Link (als Messlatte)

    Tarife ab 1. Januar 2014

    aufmerksam gelesen hast,dann relativiert sich mit dem "fast" ganz hurtig wieder.


    Schönen günstigen Abend Josef

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.385

    Standard

    #96
    @ c-Treiber

    Politiker bin ich nicht. Und auch wenn du es niemals einsehen wirst, was du gesagt hast ist Dummschwätz.

  7. sugus Gast

    Standard

    #97
    @ Capricorn

    Der C-Treiber hört sich einfach gern schreiben, das erklärt vieles.

  8. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Uli

    Du bist zu verkrampft. Wir fühlen uns in der Schweiz wohl. Basta. Da könnt ihr nörgeln, jammern und alles immer besserwissen bis die Welt untergeht. Wir sind hier eigentlich ganz zufrieden. Wir machen kein Drama um die Geschwindigkeitsbeschränkungen. Sie haben auch ihre guten und positiven Seiten. Ihr da "oben" habt verlernt, auch mal etwas gutes in einem Gesetz zu sehen. Jeder Gesetzeserlass kommentiert ihr in diesem Forum ad absurdum. Warum eigentlich? Aber es hat ganz einfach keinen Sinn, mit Euch Deutschen über so etwas zu diskutieren. Gerne habt Ihr das letzte Wort, wetten?? Schade um die Zeit. Schau Du lieber zu Deiner Frau, Kindern und Deinem Motorrad. Dann ergibt sich das mit den doch sinnlosen Debatten hier.
    Ob es wirklich zutrifft/vernünftig ist, die Menschen nach Nationalitäten zu beurteilen/zu verurteilen?? Das haben wir doch gar nicht nötig, es gibt doch die Religionen.

  9. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    #99
    Liebe Leute,
    wir haben doch alle das gleiche Hobby, warum immer dieses Gezanke?
    Ich finde es betrüblich wenn solche Dikussionen irgendwann ins nationale abgleiten.

    Grundsätzlich ist es doch so dass eben jedes Land seine eigenen Gesetze hat.
    Wenn ich mich in ein anderes Land begebe dann habe ich einfach die Gesetze dort zu beachten, ob es mir passt oder nicht.
    In diesem besprochenen Fall war es ja wohl so dass es einen Schweizer in seinem Land getroffen hat.
    Er war mit dem Urteil zufrieden und hat es akzeptiet, warum regen wir uns hier im Ausland darüber auf?

    Ich habe privat schon einige Schweizer und Österreicher kennen gelernt. Bisher waren alle schwer in Ordnung.
    Ich verstehe nicht wie man andere als Halskranke oder Schluchtenscheiccer bezeichnen kann.
    Natürlich gibt es gewisse Vorurteile untereinander und wenn man privat zusammen sitzt wird auch immer mal wieder darüber gewitzelt.
    Das sind jedoch für mich harmlose Frotzeleien unterschiedlicher Nationalitäten und für mich ok.

    Solange wir es nicht schaffen uns mit Respekt selbst in anonymen Foren zu begegnen, brauchen wir uns auch nicht darüber wundern dass es Kriege gibt. Ich selbst wundere mich schon lange nicht mehr.

    Gruss
    jawosammer

  10. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    meinst Du, ins "internationale abgleitet" ? Quasi, fast transatlantisch. Immerhin diskutiert eine große Seglernation mit.


 
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW R 1150 GS 6 Gang Sportgetriebe zu verkaufen mit 22555 km
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 09:55
  2. Unfall mit 5 km/h und die Folgen GRRRRRRRR
    Von Simpson_Bart im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 02:08
  3. Unfall mit 5 km/h und die Folgen GRRRRRRRR
    Von Simpson_Bart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 11:18
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 18:29
  5. Verkaufe Motor mit Doppelzündung R 1150 GS mit 22555 km
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 18:27