Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 120

Töfffahrer ausserorts mit 185 km/h geblitzt

Erstellt von Rubberduckxi, 23.01.2014, 12:32 Uhr · 119 Antworten · 10.796 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    Harte Strafe, und knapp am Knast vorbei.
    Schon krass, für ein paar wenige Sekunden Spass...
    Dachte vielleicht interessiert das hier zum diskutieren
    Zweifelhafter Rekord: Töfffahrer ausserorts mit 185 km/h
    Das Thema war schon mal, glaub ich. War auch einer von denen, die bloß bis 250 kommen.

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #12
    Das hat schon so ein bißchen was von krank. Sowohl von dem Motorradfahrer als auch der Schweizer Gerichtsbarkeit, besser gesagt dem Gesetzgeber.

    Verstehen tu ich das von beiden Seiten her nicht. Wenigstens das Mopped hätte man ihm lassen können. Das Recht auf Eigentum zählt hier wohl nur wenn man es in einschlägigen Banken deponiert hat. Ich weiß ...

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #13
    schon hart ... die eidgenössischen konsequenzen.

    ich kann schon verstehen, dass man mit einer 1300er suzuki (hayabusa?) auch mal die beschleunigung erleben will.
    darum habe ich so ein ding nicht.

  4. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.630

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    Naja, meine Bescheidene Meinung ist, dass es drauf an kommt wo man massiv zu schnell fährt. Ist das auf einer Strasse mit anderen Verkehrsteilnehmern mit Gegenverkehr etc. dann ist eine heftige Straffe ok. Bist du aber alleine auf der Autobahn, vorn und hinten nichts und niemand, dann wäre sagen wir mal eine gemässigetere Strafe für mich korrekter.

    Wir CH'ler müssen schon höllisch aufpassen.

    Es war mit Gegenverkehr, und dort geht es nicht Kilometerweit bis zur nächsten Ortschaft / Siedlung.

    Hab mich hier wieder für einen 3 - Tageskurs angemeldet,

    Cornu Master School » Lédenon – Süd Frankreich

    kostet etwa 1500 Sfr, brauche danach sicher keinen Chauffeur.



    @juekl

    << Die Erde bewegt sich um die Sonne mit ca. 30 km/sec.

    Aber ohne Gegenverkehr




    Gruss aus der leider Rennstreckenfreien Schweiz

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #15
    Kann mir mal bitte einer den Sinn oder Unsinn der Unterscheidung zwischen mit und ohne Gegenverkehr erklären. Danke

    Grüße
    Steffen

    Und die Äußerung des Staatsanwalts (lt. Pressemitteilung), der Fahrer sei ein "unkontrolliertes" Geschoss gewesen, ist doch totaler Humbug

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #16
    Hallo
    mit Gegenverkehr = andere Verkehrsteilnehmer können dir entgegenkommen
    ohne Gegenverkehr = andere Verkehrsteilnehmer können dir nicht entgegenkommen (Autobahn)

    Und ernsthaft, die Gefährdung ist größer.

    Aber da man in der Schweiz ja ganz rechts fahren MUSS, und auch kein Schatten auf die weiße
    Linien fallen darf (in Deutschland darf man die nicht mit den Reifen berühren) in welchem Winkel die
    Sonne sein muß, wird wohl nicht beschrieben.

    Ist die Gegenverkehrsfrage schon wieder komplizierter geworden.

    Gruß

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #17
    Man kann es auch übertreiben und den CHlern ist das gelungen. Die schaffen es, irgendwann sich selbst anzuzeigen, wenn sie zu schnell gefahren sind.
    Ich fühle mich auf dem Motorrad einfach nur äußerst unwohl und regelrecht verfolgt dort. Das führt dazu, dass ich möglichst zügig wieder das Land verlassen möchte!

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    mit Gegenverkehr = andere Verkehrsteilnehmer können dir entgegenkommen
    ohne Gegenverkehr = andere Verkehrsteilnehmer können dir nicht entgegenkommen (Autobahn)

    Und ernsthaft, die Gefährdung ist größer.
    Naja, wohl hauptsächlich die Selbstgefährdung des Motorradfahrers.

  9. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    .....
    @juekl

    << Die Erde bewegt sich um die Sonne mit ca. 30 km/sec.

    Aber ohne Gegenverkehr
    .....
    Den letzten nennenswerten Gegenverkehr gabs vor 65 Mio. Jahre .....

    .....aber da gabs die Schweizer noch nicht


    Interessant sind die Kommentare der Eidgenossen, dann sollten sie wirklich mal ernsthaft über eine Volksabstimmung nachdenken - besser noch: direkt organisieren!

  10. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Heftige Strafe ja, die würde ich hier in Deutschland auch kassieren. Aber Mopped weg und beinahe im Knast? Die haben sie doch nicht mehr alle. Pech für die Schweizer, dass sie sich solchen Unfug von ihrem Staat gefallen lassen.
    Der Fahrer wusste zwar, worauf er sich einlässt oder hätte es zumindest wissen müssen, aber für einen Moment der Schwäche eine solche Strafe? Was machen die denn bei richtigen Verbrechen?

    Grüße
    Steffen


    So ist das nun mal im Leben: für ein paar Sekunden Unachtsamkeit und Plaisir verlierst du nicht nur Haus (den Hof darfst du behalten) sondern zahlst 20 Jahre lang Alimente..... im Vergleich dazu sind die Schweizer Richter ja richtig human!


 
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW R 1150 GS 6 Gang Sportgetriebe zu verkaufen mit 22555 km
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 09:55
  2. Unfall mit 5 km/h und die Folgen GRRRRRRRR
    Von Simpson_Bart im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 02:08
  3. Unfall mit 5 km/h und die Folgen GRRRRRRRR
    Von Simpson_Bart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 11:18
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 18:29
  5. Verkaufe Motor mit Doppelzündung R 1150 GS mit 22555 km
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 18:27