Töfffahrer ausserorts mit 185 km/h geblitzt

Diskutiere Töfffahrer ausserorts mit 185 km/h geblitzt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wegen den Fluiden... Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann sieht das auf einer zweispurigen Autobahn, auf einen Kilometer betrachtet und bei 2...
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Wegen den Fluiden...
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann sieht das auf einer zweispurigen Autobahn, auf einen Kilometer betrachtet und bei 2 Sekunden Sicherheitsabstand so aus:

- 80 km/h: 3303 KFZ/Stunde
- 120 km/h: 3396 KFZ/Stunde

Gruß
Canario
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Was machst du das so kompliziert, Canario?

Wenn der Sicherheitsabstand zwischen zwei Fahrzeugen als feste Zeitdifferenz t_0 vorgegeben wird, spielt es trivialerweise keine Rolle, wie schnell sie unterwegs sind, da dann einfach pro t_0 Sekunden pro Fahrstreifen ein Fahrzeug kommt. (Die Fahrzeuglänge kann man getrost außer acht lassen, da die Regel vom Fahrer ohnehin nie so genau eingehalten werden kann.)

Gruß
Serpel
 
G

GSHagen

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
144
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
Die Wassermoleküle können einen gewissen Abstand auch nicht unterschreiten (unkompremierbar) wie die Autos einen gewissen Mindestabstand brauchen, theoretisch Stoßfänger an Stoßfänger.

Du hast eine definierte Breite, wenn Du mehr reinschiebst läuft es über, auf der Straße gibt es einen Stau. Was im Grunde das selbe ist, die Kapazität ist überschritten. Die einzige Möglichkeit mehr durch zu schicken ohne die Kapazität (Breite) zu erhöhen ist, die Durchflußgeschwindigkeit zu erhöhen.
wenns nur so einfach wäre.
Selbst wenn man die Theorie der Hydraulik von kompessiblen Fluiden zugrunde legt (den Zwischenraum kann man ja als kompressibel betrachten) kommt man hier nicht weiter, da kommt nämlich die Psyche mit ins Spiel.
Da is Meckern über unfähige Beamte oder dumme Politiker definitiv einfacher...

Gruß
Hagen
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

<Die Schweizer haben ein grundlegendes Problem nicht nur mit der Geschwindigkeit, sondern auch mit langsamen Dauerlinksfahrern und dem Sicherheitsabstand.>

Die Schweizer dürfen in Ihrem Land machen, was Sie wollen.
Wem das nicht passt, soll einfach aussen rum laufen.
OK, Ihre nationale Jeanne d´Arc heisst Heidi, Sie schiessen den Leuten Äpfel vom Kopf
und machen systematisch Löcher in den Käse.
Über Sinn und Unsinn gesetzlicher Regelungen kann man lange diskutieren.

Entweder mache ich Gesetze oder ich halte mich Selbige.
Alles dazwischen ist auf Dauer unkomfortabel.

Gruß
Christian
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
@Silverfox Unsinn!!! Swissdilletantismus par exzellance. Es geht nicht um den Abstand, um Verkehrsverflüssigung oder um eine bessere Platzierung in der Unfallstatistik. Nein es geht darum , dass die Fahrzeuge dichter aufeinanderfahren. Schweizer neigen dazu alles aufs Tempo zu schieben. Oh,... wir haben einen Stau.., einen Unfall, ein Problem... man erzeugt einen Stau um im gleichen Moment auf die Automobilisten zu zeigen... seht her ,... wir haben es schon immer gesagt, die sind zu schnell unterwegs. Anstatt einfach mal zu sagen... jawohl... wir sind das wettbewerbstfähigste Land auf den Planeten doch unsere Einstellung zur notwendigen Infrastruktur ist es nicht!

Swissdilletantismus! Stell die vor der Deutsche Verkehrsminister stellt sich in den Medien und Verkündet für 25 % aller Deutschen Autobahnen Tempo 80 KM/H damit die Fahrzeuge dichter auffahren. Da siehst Du mal was für Idioten im ASTRA schaffen!!!
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Aww, wer hat den Stammtisch geschlossen :(
 
S

sugus

Gast
Unangenehm und verlogen

@Silverfox Unsinn!!! Swissdilletantismus par exzellance. Es geht nicht um den Abstand, um Verkehrsverflüssigung oder um eine bessere Platzierung in der Unfallstatistik. Nein es geht darum , dass die Fahrzeuge dichter aufeinanderfahren. Schweizer neigen dazu alles aufs Tempo zu schieben. Oh,... wir haben einen Stau.., einen Unfall, ein Problem... man erzeugt einen Stau um im gleichen Moment auf die Automobilisten zu zeigen... seht her ,... wir haben es schon immer gesagt, die sind zu schnell unterwegs. Anstatt einfach mal zu sagen... jawohl... wir sind das wettbewerbstfähigste Land auf den Planeten doch unsere Einstellung zur notwendigen Infrastruktur ist es nicht!

Swissdilletantismus! Stell die vor der Deutsche Verkehrsminister stellt sich in den Medien und Verkündet für 25 % aller Deutschen Autobahnen Tempo 80 KM/H damit die Fahrzeuge dichter auffahren. Da siehst Du mal was für Idioten im ASTRA schaffen!!!
Sag mal:

- Hast Du ein gesammeltes Werk Deiner doch eher abstrusen Aussagen?
- Warum bist Du dann noch in der Schweiz?

Ich stelle fest, dass viele, aus was für Gründen auch immer, unzufrieden mit der Schweiz sind. Aber bleiben schön hier. Wir Schweizer sollten vielleicht mal, auch hier im Forum, anfangen, ganz und ohne Umwege auf Euch Deutschen herumzuhacken. Würde mich dann wunder nehmen, was für ein Aufschrei erfolgt. Und wir tun das mit "Du bist empfindlich, nimm es nicht persönlich" ab. Sorry, aber ihr seid .... unangenehm.
 
G

GSYoungster

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
239
Wir Schweizer sollten vielleicht mal, auch hier im Forum, anfangen, ganz und ohne Umwege auf Euch Deutschen herumzuhacken.
das haben die Schweizer doch selten nötig, Dänu. Genauso, wie auf jeden Furz von nördlich des Rheins zu reagieren. Nicht ganz zufällig gibt es diese Nation deutlich länger und mit kontinuierlicher Entwicklung, als Germania mit seinem (scheinbar) so grossen Selbstbewusstsein. Und wie mir regelmässig scheint, müssen dort Selbstbewusstsein und -Verständnis keineswegs zwingend korrelieren. Und wer sich selber nicht versteht, was kann man von dem schon erwarten? Aber fairerweise möchte ich nicht vergessen, dass es dort auch ganz andere gibt, wie im Negativen südlich des Rheins ja bekanntlich auch, nicht wahr? Also easy, Idioten gibt es überall - sogar in Deutschland;-)

Ciao.
 
S

sugus

Gast
Natürlich haben wir das nicht nötig. Doch es gibt Situationen, da würde es eben gut tun. Wir Schweizer können nicht immer zurückhaltend sein. Und wenn wir es eben mal nicht sind, ist die Welt darüber erstaunt und der Zorn Deutschlands entlädt sich über uns .... :throwball: (Heisse Luft)

Darum, wir Schweizer sind ein einig Volk......:cool:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Natürlich haben wir das nicht nötig. Doch es gibt Situationen, da würde es eben gut tun. Wir Schweizer können nicht immer zurückhaltend sein. Und wenn wir es eben mal nicht sind, ist die Welt darüber erstaunt und der Zorn Deutschlands entlädt sich über uns .... :throwball: (Heisse Luft)

Darum, wir Schweizer sind ein einig Volk......:cool:
Naja,
schaut doch einfach mal über den (begrenzt schweizerischen, ziemlich neuen, historisch gesehen) Tellerrand hinaus. Im "Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation" wart ihr auch nur ein kleiner Teil des gesamten Staatsgebildes ;) (ein, wenn ich das boshafterweise mal bemerken darf, kläglicher Rest von Hannibals Armee, "Fuß-u. Geschlechtskranke rechts raustreten"), auch wenn ihr da mglchrw.se ein "einig Volk" wart, was zu bezweifeln ich wage). Und bereits vorher war (ich kann's nicht finden! Aber sicher ihr??? ;)) keinerlei Rede von einem Gebilde "Schweiz", odrrr?
Unabhängig davon liegen die Dinge doch recht einfach (für "einfache Gemüter" wie mich):
Bin ich in der Schweiz (einem, historisch gesehen, erst kurze Zeit existierendem Konglomerat div. Kleinststaaten), halte ich mich an die Schweizer Gesetze/Verordnungen/...
Bin ich in F/ES/P/N/S/F/ ... woauchimmer, halte ich mich an die in ebenda geltenden Gesetze/....
Ist doch wohl eher einfach, selbst für einfach gestrickte Gemüter verständlich, oder?
10cm Klingenlänge eines offen getragenen Messers in D sind vllt. grad noch o.k. vor dem Gesetz (ich bin mit ~20+/- cm groß geworden ;)), eine offen getragene Machete von 30+++cm Klingenlänge hier ganz sicher nicht, aber in ... völlig problemlos (eher nicht wahrgenommen, weil der "Einheimische" sowas nur zum "Nagelreinigen" trägt, und sich ansonsten einer Kalaschnikov bedient ;). In I hab ich sowas tief im Zubehör versteckt, weil es offen getragen zu -aus meiner beschränkten Sicht- unverständlichen/~erträglichen Restriktionen führen kann).
Etwas "Anpassungsvermögen" (was Disziplin, eine, in der Neuzeit, eher selten wahrgenommene Eigenschaft, dem puren "Egoismus" konträr, voraussetzt).
Wenn "der Deutsche" in die Schweiz (A/AU/USA/...) fährt, hält er sich sinnvollerweise einfach an die geltenden Regeln. Fährt der Schweizer (Ami, Italiener, Pole, Russe, ...) nach D, tut er das auch (und wenn ihm diese Regeln hier gestatten, ohne Begrenzung der Geschwindigkeit zu fahren, darf er das. Auch dann, wenn er's nicht kann, denn das ist dann ein anderes zu lösendes Problem (auch wenn's ärgerlich sein mag., aber auch nicht 100% duetscher Fahrer beherrschen "schnell geradeaus", mit beängstigt engen;) Kurven dazwischen noch deutl. weniger :(). Wenn einer der "Zugereisten" dann die Limits überschreitet und nicht dafür zur Verantwortung gezogen wird, ist das ein Problem der deutschen Verkehrsüberwachung (einer eher fehlenden solchen, wenigstens da, wo's erforderlich wäre -vor Schulen, in Tempo 30 Zonen etc. Nur lässt sich da kein Geld machen, fürchte ich).

Grüße
Uli
 
S

sugus

Gast
Uli

Du bist zu verkrampft. Wir fühlen uns in der Schweiz wohl. Basta. Da könnt ihr nörgeln, jammern und alles immer besserwissen bis die Welt untergeht. Wir sind hier eigentlich ganz zufrieden. Wir machen kein Drama um die Geschwindigkeitsbeschränkungen. Sie haben auch ihre guten und positiven Seiten. Ihr da "oben" habt verlernt, auch mal etwas gutes in einem Gesetz zu sehen. Jeder Gesetzeserlass kommentiert ihr in diesem Forum ad absurdum. Warum eigentlich? Aber es hat ganz einfach keinen Sinn, mit Euch Deutschen über so etwas zu diskutieren. Gerne habt Ihr das letzte Wort, wetten?? Schade um die Zeit. Schau Du lieber zu Deiner Frau, Kindern und Deinem Motorrad. Dann ergibt sich das mit den doch sinnlosen Debatten hier.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Wir fühlen uns in der Schweiz wohl. Basta. Da könnt ihr nörgeln, jammern und alles immer besserwissen bis die Welt untergeht. Wir sind hier eigentlich ganz zufrieden. Wir machen kein Drama um die Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Rede dir das nur ein.
Und dann beobachte in der Realität einfach mal deine Landsleute und ihr Verhalten, sowie sie mit dem Automobil oder Krad die Schweiz verlassen haben. Als ob der Druck aus einem Kessel entweicht.
Und dann frag dich einfach nur: warum wohl ?

Jeder Gesetzeserlass kommentiert ihr in diesem Forum ad absurdum. Warum eigentlich?
Weil sich hier erst die gesellschaftlchen Verhältnisse ändern und dann irgendwann das Gesetz entsprechend angepaßt wird.
In der Schweiz erscheint es mir in vielen Bereichen gerade andersherum zu laufen.

Aber es hat ganz einfach keinen Sinn, mit Euch Deutschen über so etwas zu diskutieren. Gerne habt Ihr das letzte Wort, wetten?? Schade um die Zeit. Schau Du lieber zu Deiner Frau, Kindern und Deinem Motorrad. Dann ergibt sich das mit den doch sinnlosen Debatten hier.
Es gibt nicht besser oder schlechter. ANDERS heißt das Zauberwort.
Und dazu gehört eben auch, andere Meinungen zu hören.
Das ist in Deutschland ein Stück Kultur.
Und für mich macht das Sinn, denn wir sind eben nicht alle gleich.
 
S

sugus

Gast
@ Trabbelju

Das ist Deine Sicht der Dinge. Vielleicht sind wir Schweizer nur ein bisschen mehr zufrieden mit dem was wir haben. Und wir sehen auch nicht hinter jeder Ecke, jeder Aktion des Staates etwas Böses. Ich habe sowieso das Gefühl, Nörgeln gehärt zu einer (Un)Tugend des Deutschen Bürgers. Also, lasst uns zufrieden sein und bleibt uns fern. Wir dankens Euch! Merci:cool:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Trabbelju

Das ist Deine Sicht der Dinge. Vielleicht sind wir Schweizer nur ein bisschen mehr zufrieden mit dem was wir haben. Und wir sehen auch nicht hinter jeder Ecke, jeder Aktion des Staates etwas Böses. Ich habe sowieso das Gefühl, Nörgeln gehärt zu einer (Un)Tugend des Deutschen Bürgers. Also, lasst uns zufrieden sein und bleibt uns fern. Wir dankens Euch! Merci:cool:
Sugus, bist du sicher, dass du hier im Namen alle Schweizer bzw. deren Mehrheit herumpöbelst?

Grüße
Steffen
 
S

sugus

Gast
@ Zörnie

Wenn man nicht weiter weiss, wird es persönlich. Steffen, hier pöbelt niemand rum, ausser Dir vielleicht :cool: Aber das wird schon wieder gut ;)
Nein, ich weiss es nicht. Wenn ich aber die Leute, mit denen ich Tagtäglich zu tun habe, die ich kenne, beobachte, sind die Meisten sehr zufrieden mit sich und der Schweiz. Also was soll das ewige herumgestänkere? Du kennst uns nicht wirklich.

Erfreu Dich doch lieber an dem, was ihr habt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Zörnie

Wenn man nicht weiter weiss, wird es persönlich. Steffen, hier pöbelt niemand rum, ausser Dir vielleicht :cool: Aber das wird schon wieder gut ;)
Nein, ich weiss es nicht. Wenn ich aber die Leute, mit denen ich Tagtäglich zu tun habe, die ich kenne, sind die Meisten sehr zufrieden mit sich und der Schweiz. Also was soll das ewige herumgestänkere? Du kennst uns nicht wirklich.
Du meinst, nicht so gut wie du die Deutschen kennst? ;) O.k, den Platz auf der Ignorierliste hast du dir verdienst :)
 
S

sugus

Gast
Du meinst, nicht so gut wie du die Deutschen kennst?
Ich erlebe die Deutschen hier in der Schweiz. Da kann ich mir ein kleines Urteil bilden. Und ich erlebe Euch in diesem Forum, auch das gibt einen kleinen Eindruck. Ob es Dir nun passt oder nicht.
 
G

Gast20919

Gast
So im großen ganzen gibt es Spielregeln , in Deutschland wie in der Schweiz oder auch anders wo ....wer die Spielregeln nicht ein hält

fliegt raus .... Gültig auch für zuhause in der Familie ,beim Mensch Ärger Dich nicht (Spiel)...ganz einfach zu verstehen...oder ??
 
S

sugus

Gast
Ja, das denke ich auch. Doch viele haben Mühe mit. Schade.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Doch viele haben Mühe mit. Schade.
Nur gehen die Deutschen und die Schweizer im Allgemeinen unterschiedlich mit den Menschen um, die sich nicht an die Regeln halten wollen.
Du empfiehlst den Kritikern, im Zweifel die Schweiz zu meiden.

Hier in Südbaden ärgern sich auch täglich Menschen über die Schweizer, wenn sie wieder mal stur und ewig die linke Autobahnspur mit 120 km/h blockieren, wenn sie im Kreisverkehr sich nicht trauen einzufahren und so lange unnötige Staus verursachen, wenn sie auf dem Supermarkparkplatz zwei Parkplätze für ihr kleines Auto beanspruchen, damit sie möglichst bequem ein- und aussteigen können, wenn sie hohe Geschwindigkeiten fahren und mangels Erfahrung Unfälle verursachen, oder wenn wie jüngst über 100 Banken Selbstanzeige erstatten wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung und sich einfach nicht an die Regeln halten.
Nur ist der Umgang vieler Deutscher in Baden mit diesen Problem-Schweizern ein anderer.
Die allgemeine Haltung ist eher diese: So sind sie halt, die Schweizer.
Das der eine oder andere aufgrund vermuteter Scheinheiligkeit so manchen Schweizers dabei in sich hineinlächelt ist nicht ausgeschlossen.
 
Thema:

Töfffahrer ausserorts mit 185 km/h geblitzt

Töfffahrer ausserorts mit 185 km/h geblitzt - Ähnliche Themen

  • 190,-E für 39km/h außerorts in Ö zu schnell, ist das korrekt??

    190,-E für 39km/h außerorts in Ö zu schnell, ist das korrekt??: Hallo Gemeinde Ich bin in Kärnten an einer auf 70 km/h begrenzten Straße außerorts mit 39km/h zu schnell gewesen und soll jetzt dafür 190,- Euro...
  • Ab Juli nur noch 80 ausserorts in Frankreich

    Ab Juli nur noch 80 ausserorts in Frankreich: Frankreichs Regierung kündigt Tempo 80 auf Landstrassen an
  • Töfffahrer aus den schweizer Bergen verbannen?

    Töfffahrer aus den schweizer Bergen verbannen?: Moin, mal wieder ein interessanter Artikel zum Thema "Umweltschutz"! Also wenn ich da so manche Kommentare lese .......... Die grösste Plage in...
  • Töfffahrer aus den schweizer Bergen verbannen? - Ähnliche Themen

  • 190,-E für 39km/h außerorts in Ö zu schnell, ist das korrekt??

    190,-E für 39km/h außerorts in Ö zu schnell, ist das korrekt??: Hallo Gemeinde Ich bin in Kärnten an einer auf 70 km/h begrenzten Straße außerorts mit 39km/h zu schnell gewesen und soll jetzt dafür 190,- Euro...
  • Ab Juli nur noch 80 ausserorts in Frankreich

    Ab Juli nur noch 80 ausserorts in Frankreich: Frankreichs Regierung kündigt Tempo 80 auf Landstrassen an
  • Töfffahrer aus den schweizer Bergen verbannen?

    Töfffahrer aus den schweizer Bergen verbannen?: Moin, mal wieder ein interessanter Artikel zum Thema "Umweltschutz"! Also wenn ich da so manche Kommentare lese .......... Die grösste Plage in...
  • Oben