Toleranz zwischen Motorradfahrern

Diskutiere Toleranz zwischen Motorradfahrern im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Ralf, ich weiss, dass in der Schweiz ein Tempolimit gilt, ich wollte Dich nur ganz vorsichtig darauf hinweisen, dass Deine K auch noch etwa...
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
( Auf der K1 fahre ich mit einem schnittigerem Integtralhelm..) .



Hallo Ralf,
ich weiss, dass in der Schweiz ein Tempolimit gilt, ich wollte Dich
nur ganz vorsichtig darauf hinweisen, dass Deine K auch noch etwa
drei weitere Gänge zur Verfügung hat. Du brauchst echt nicht
ständig mit 9.400 Umdrehungen durch die Schweiz zu brettern.

Duckundweg
Ralf von der Nellenburg
 
G

GuweS

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
220
Modell
R1150-GS
Hallo Dani,

hatten mal mit zwei GS bei einer Kurvenhatz bei Einbruch der Dämmerung zwei Japaner hinter uns.
An der Ampel sagte der eine zum andern:Gib auf,das sind GS

Jetzt weiß du auch,wie die sich fühlen und immer aufgeben müssen.

Gruß GuweS
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Und da wundert sich der Threaderöffner über das merkwürdige Verhalten anderer Biker?
Warum? Nach derartigen Aussagen sollte ihm das normal erscheinen.
Wenn ich Chopperfahrer grüße, kann ich auch gleich Quadfahrer, Trikes und Cabrios grüßen... aber natürlich - um zurück auf den Threadtitel zu kommen - toleriere ich, dass sie auf der Straße herumfahren. :D :p
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo Dani,

hatten mal mit zwei GS bei einer Kurvenhatz bei Einbruch der Dämmerung zwei Japaner hinter uns.
An der Ampel sagte der eine zum andern:Gib auf,das sind GS

Jetzt weiß du auch,wie die sich fühlen und immer aufgeben müssen.

Gruß GuweS
Das geht aber auch andersrum (http://www.motor-talk.de/forum/nachlese-vom-1-hd-forumstreffen-der-mt-community-t2277884.html?page=4) :D:

=Hallo an alle Teilnehmer des HD-Forumstreffen

vielen vielen vielen Dank und die Duldung als nicht HD-Fahrer.

So machen Treffen und Fahren spaß.

Ich werde noch lange an euch denken.

Es wäre wirklich klasse wenn wir uns nächstes Jahr wieder im Harz treffen.

@ulli: Danke das du mich nicht noch aussen überholt hast. Wenn du mal wieder nach Ochersleben fährtst sag mal bescheid.


Also nochmals vielen Dank

Bis bald
Martin=



War allerdings 'ne K, keine GS (aber er hat das "Schiff" sauber geschaukelt, Respekt!)

Grüße
Uli
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
........
Wobei ich manche Anhänger zwar recht gut gemacht finde, aber mit nur max. 60++km/h durch die Lande zu eiern ist nicht so mein Ding. Dann lieber wieder ein Gespann...........

Grüße
Uli
Dabei könnte man den Anhänger doch nebenbei mitnehmen, und das ohne Limit. Gr, cowy
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Dabei könnte man den Anhänger doch nebenbei mitnehmen, und das ohne Limit. Gr, cowy
Mit dem "Anhänger nebenbei" hast Du recht, kein Limit :). Und Spaß macht's auch noch (wenn man's kann und mag)! Nur, wenn außer dem "Anhänger nebenbei", noch ein "Anhänger hintendran" vorhanden ist, ist leider Schluss mit lustig. 60km/h bei uns, und bei den südlichen Nachbarn m.W eher gar nicht (I), es sei denn, man wäre Ausländer oder es wär ein einspuriger Hänger (A). La France mit max. 130km/h ist die Ausnahme (aber da dürfen ja auch Wohnwagengespanne so schnell fahren, und so viele so schnell umgekippte sehe ich sonst nirgends in Europa :)). In Skandinavien sind's 70km/h, nicht wirklich ein Fortschritt :(.

Gespann jederzeit mit Lust :D, egal ob starr oder Schwenker o. ä., Hänger allenfalls im Nahbereich, just for fun.

Grüße
Uli
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Ähhhh leute ich komme gerade von meiner GS Tour zurück und bevor ich alles lese habe ich irgend etwas verpasst?:D

LG
evu
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Tja Früher...... früher waren das auch andere Motorradfahrer... das waren eine andere Klasse.......

Heute.....da fährt jeder Snoopy ein Motorrad, jeder Artz, jeder Rechtsanwalt (okay es gibt auch nette Rechtsanwälte),

aber was ich damit sagen will, die Idioten wo man schon zig Jahre in ihren Dosen angetroffen hat, die findet man immer mehr auch auf Motorräder...

warum..weil es In ist...ein "Bike" zu fahren(haben).

Aber weil man aber ein Motorrad fährt, heisst noch lange nicht, dass viele aus ihrer Haut können.....

geh mal zu den bekannten Motorradtreffpunkten.... und sprich einen wildfremden "Biker" an........ bei 7 von 10 musst du Glück haben, dass du nicht blöd angeschaut geschweige angemacht wirst...

Diese nette Gesellschaft hat sich mitlerweile voll unter uns Motorradfahrer eingebürgert...

so meine Meinung.... und ich hoffe damit niemandem persönlich aufn Slips getreten zu sein.....
Da muss ich dir (leider) recht geben. Es ist eine Einstellung, die man nicht mit einem Mopped mitkaufen kann und die sich auch nicht dadurch zeigt, dass man schnell am Treff oder bequemer unterwegs ist oder seine Karre immer top geputzt hat. Die "Ärzte" und "Rechtsanwälte" sind weit verbreitet, und Toleranz immer weniger oft anzutreffen. Und ich :) nur noch.... auch bei den anderen Kommentaren in diesem Fred scheint es mir, als seien die Verfasser der Einstellung nach der Gruppe der "Ä" und "§" zuzurechnen.
Aber ich bin tolerant.

Allseits gute Fahrt.....
 
N

Nero8

Gast
Klar bleib ich cool :cool:, mir isses eigentlich auch Sch...egal, was andere über mich denken. Aber ich versteh einfach nicht, warum es so ist. Gibt es einen Hintergrund?
Aber klar doch...Bitte schön::mad:

Fahr ganz einfach mal mit Deinen Kumpels ins Gebirge, dann wirst schon sehen wenn die ein Paar Zigarettenlängen nach Dir ankommen das die nicht mehr blöde Labern.:D
Dieser Mist kommt nur von euch Weißwurschtharleyfahrern:p...aber es wird noch besser:eek:...

Bei einem Boxer GS-Fahrer kann ich plötzlich eine erhöhte Risikobereitschaft beim Fahren erkennen, wenn er auf jemanden trifft, welcher zwar auf einem gaaanz anderm Material, dafür aber genauso unterwegs ist wie er selber:p:D...

Na dann gute Nacht...
 
ben0768

ben0768

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
163
Ort
Niederrhein
Modell
R1200GS, Cali III
Ein toller Thread, einzigartig.
Da prangert einer an das es auch in der Motorradszene nicht möglich ist sich vorurteilsfrei zu bewegen und was kommt als Antwort ?
Irokesenfahrer, wenn es kurvig wird bügeln wir die alle etc. etc.
Was ein Glück das der GS Fahrer an sich doch sooo tolerant und vorurteilsfrei ist...
Gute Antwort Jürgen, denn wenn ich eins in dem 1 JAhr GS gelernt habe, dann dass gerade uns GS´lern Arroganz und Überheblichkeit nachgesagt wird. Zum Thema BMW für Opas, immerhin war die die R1200 Sport die letzten 2 oder 3 JAhre das stärkste naked Bike am MArkt... und überhaupt - wen interessiert das, Moped fahren ist einfach Emotion, vom Model über die KLamotten bis hin zum Fahrstiel - lasst doch die Jungs spielen wie sie woll - ach ja die Mädels von mir aus auch:D
 
fuxel

fuxel

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
140
Ort
Unteruhldingen
Modell
nix GS - 11er Ziegel
Servus.
......... denn wenn ich eins in dem 1 JAhr GS gelernt habe, dann dass gerade uns GS´lern Arroganz und Überheblichkeit nachgesagt wird. ............
Das kann ich nur zum teil bestätigen und dann ists auch nur eine Minderheit.
Selbst Treiber von fliegenden Backsteinen können "arrogant" reagieren, wenn man sie anspricht. Ich denke das geht über alle Marken und Typen.
Und entgegen wie in einem obigen Thread erwähnt, wird man auch von GS'lern gegrüsst.
Wird man nicht gegrüsst, dann hat man es halt nicht gesehen, man fährt innerhalb einer Gruppe, oder muss aus Gründen der Verkehrssicherheit:D seine Hand am Lenker lassen.
Im Übrigen grüssen häufig auch HD-Kutscher zurück, wobei hier, ME, gilt "je älter die HD desdo öfters wird man gegrüsst".
Im Übrigen soll man sich necken dürfen, hauptsache man hält, wenn es darauf ankommt, zusammen. (So wie die Badener und Schwobe, Ober- und Unterfranken, Bayern und Preussen oder die Nord- und Mittelhessen.....:rolleyes:)

bg

fuxel
 
GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
über den Anhänger mit den 2 Rädern, dem von der Wing natürlich ;)
Hmm, an den WE's steht bei mir in der Nähe immer eine Wing mit Anhänger. Der Anhänger beherbergt leckere Würstchen, Kaffee. kalte Getränke... passt eigentlich ins Schema :p:D
 
C

Chefe

Gast
Wer öfters in Frankreich mit dem Moped unterwegs ist, wird feststellen, dass dort die anderen Mopedkollegen nicht die Karre, sondern den Fahrer grüßen - und das mit allen freien Extremitäten (rechtes Bein beim Überholen zum Beispiel...). Das geht teilweise so weit, dass sie im Straßencafe vor lauter Winke-Winke fast vom Hocker kippen oder umgekehrt vom Moped aus winken, weil sie Deinen Kittel am Stuhl hängen sehen... :cool:

Irgend ein Vor-Schreiber hat sich beschwert, dasss nur jeder dritte GS-Fahrer gegrüßt habe - da kann man doch auch sagen, die waren so beschäftigt, all die bunten Anderen zu versägen, dass sie keine Hand vom Lenker gebracht haben... :p

Abgesehen davon, ich hab' drei Wochen nach Saisonbeginn auch keine Lust mehr, jedem der plötzlich wieder so zahlreich rumfahrenden Zweiradler hinterher zu winken, nur weil es ein Zweirad ist - ich bin nicht so der Freund von solchen Automatismen, schon gar nicht, wenn sie über meinen Charakter etwas aussagen sollen.

Viel lieber setz' ich mich im Biergarten zu anderen Motorradfahrern und da ist es erstaunlicherweise völlig wurscht, wer was für eine Karre hat, wir sind alle die selben, unschlagbaren Helden... :D:p
 
Zuletzt bearbeitet:
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Pflichtgrüßen ???? .....brauch ich nicht !!!
Dieses Grüßen ist eine Äußerung eines imaginären Zusammengehörigkeitsgefühls ---- mehr nicht !!
 
fuxel

fuxel

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
140
Ort
Unteruhldingen
Modell
nix GS - 11er Ziegel
...........Viel lieber setz' ich mich im Biergarten zu anderen Motorradfahrern und da ist es erstaunlicherweise völlig wurscht, wer was für eine Karre hat, wir sind alle die selben, unschlagbaren Helden... :D:p
Sorry, das funktioniert leider nicht immer.
Da kannste ganz schnell mal ganz "arogant" angemacht werden.
Ich werde mich auch nicht mehr als "Einheimischer" zu erkennen geben, wenn ich bemerke wie am Nachbartisch eine Routenplanung geradewegs in einen Stau führt(hier am See nicht selten), und versuche, ihnen wunderschöne Nebenstrecken zu zeigen.
(Hat den Vorteil, dass die dann für mich frei bleiben :D)
Nun, das sind sicher nicht alle, es gibt auch solche, die winken und hupen, wenn ich sie mal um den Stau rumgeführt habe, und das entschädigt wieder für vieles..........:rolleyes:

bg
fuxel
 
T

Two

Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
35
Ort
3126 Kaufdorf (CH)
Moin

Ich bin seit September 08 auf ner GS unterwegs, habe auf dieser auch bereits 12000km runtergereifelt.

Vorher war ich begeistert von meiner Speed Triple, wollte die nie loswerden und so weiter. Ich habe selbst viel GEGEN BMW gewettert, von wegen 50 etc.
Dafür hab ich aber auch einen Teil des Winters in meiner "Schäm Dich" Ecke verbracht.

Allerdings muss ich auch sagen:
Die Q fährt nicht so wie sie aussieht. Ich hab mir vor der Probefahrt wirklich Gedanken gemacht wie ich das Rind um die Ecke kriegen soll und war mehr als nur überrascht wie einfach das doch ist.
Man sieht ihr die Agilität einfach nicht an, wie ein Wolf im Schafspelz. :D

Über Schönheit kann man sich sicher streiten, optisch würde mir sicher auch eine andere Maschine zusagen, wahrscheinlich sogar mehr zusagen.
Aber die 12000km auf der Q waren einfach unbeschreiblich. Und ich kriege einfach nicht genug!
Ich kann und will mir für die nächsten Jahre keine andere Maschine vorstellen :)


Was Grüssen angeht ist mir bisher nichts negatives aufgefallen.
Auf ner Graden grüss ich immer, in Kurven halte ich lieber meine Pfötchen an den Griffen. Hat nix mit Arroganz zu tun, eher mit der Kurve.
Die Q kann viel, aber man hat ja auch schon Pferde vor ner Apotheke kotzen sehen ;)

Nur meine 2 Rappen :D

Grüssle
Thomas
 
T

TomTom-Biker

Gast
... aber man hat ja auch schon Pferde vor ner Apotheke kotzen sehen ;)
Grüssle
Thomas
Das mit den Pferden höre ich immer wieder und ich achte auch verstärkt drauf. Aber vor ner Apotheke hab ich bisher noch keine Pferde kotzen gesehen. Eigentlich hab ich noch nicht mal Pferde vor einer Apotheke gesehen. Hab ich da möglicherweise irgendetwas verpaßt oder versteh' ich da was nicht?


Gruß
Thomas
 
T

TomTom-Biker

Gast
Servus Thomas,

vielleicht hilft dir das ja weiter :eek:
Ja danke, jetzt hab ich's verstanden. Pferde können nicht kotzen und wenn doch dann nur aus den Nasenlöchern und das zudem noch vor der Apotheke.

Gesehen hab' ich es aber trotzdem noch nicht.

Nix für ungut.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Toleranz zwischen Motorradfahrern

Toleranz zwischen Motorradfahrern - Ähnliche Themen

  • BMW und die Toleranz bei der Felge

    BMW und die Toleranz bei der Felge: Liebe GS-Gemeinde, in einem meiner Beiträge in den letzten Wochen, hatte ich nach einer Möglichkeit gefragt, in bzw. um München die...
  • Toleranzen Getriebelager

    Toleranzen Getriebelager: Moin, kennt hier zufällig jemand die Lagertoleranzen der Getriebelager, z. B. C3? Gruß Thomas
  • Service überziehen, was ist die Toleranz?

    Service überziehen, was ist die Toleranz?: Hallo, mein R1200GS BJ.2017 muss bei 10920km zum nächsten Service. Da ich aber noch einen Urlaub geplant habe wurde mir das nicht ganz reichen...
  • Delle in Vorderrad... wo ist die Toleranz?

    Delle in Vorderrad... wo ist die Toleranz?: Hallo, habe bei ebay kleinanzeigen einen Speichen-Radsatz in schwarz erstanden. Zunächst sah es gut aus - die Beschreibung ließ einen intakten...
  • Sternfahrt für Demokratie und Toleranz

    Sternfahrt für Demokratie und Toleranz: Hallo Leute! Am kommenden Wochenende bin ich bei der Sternfahrt.(Kreis LWL) Wenn noch jemand von euch mitfährt, dann könnte man mal Hallo sagen...
  • Sternfahrt für Demokratie und Toleranz - Ähnliche Themen

  • BMW und die Toleranz bei der Felge

    BMW und die Toleranz bei der Felge: Liebe GS-Gemeinde, in einem meiner Beiträge in den letzten Wochen, hatte ich nach einer Möglichkeit gefragt, in bzw. um München die...
  • Toleranzen Getriebelager

    Toleranzen Getriebelager: Moin, kennt hier zufällig jemand die Lagertoleranzen der Getriebelager, z. B. C3? Gruß Thomas
  • Service überziehen, was ist die Toleranz?

    Service überziehen, was ist die Toleranz?: Hallo, mein R1200GS BJ.2017 muss bei 10920km zum nächsten Service. Da ich aber noch einen Urlaub geplant habe wurde mir das nicht ganz reichen...
  • Delle in Vorderrad... wo ist die Toleranz?

    Delle in Vorderrad... wo ist die Toleranz?: Hallo, habe bei ebay kleinanzeigen einen Speichen-Radsatz in schwarz erstanden. Zunächst sah es gut aus - die Beschreibung ließ einen intakten...
  • Sternfahrt für Demokratie und Toleranz

    Sternfahrt für Demokratie und Toleranz: Hallo Leute! Am kommenden Wochenende bin ich bei der Sternfahrt.(Kreis LWL) Wenn noch jemand von euch mitfährt, dann könnte man mal Hallo sagen...
  • Oben