Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 85

Toleranz zwischen Motorradfahrern

Erstellt von dr.musik, 30.05.2009, 13:31 Uhr · 84 Antworten · 7.109 Aufrufe

  1. Two
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    #61
    Moin Thomas

    Gemeint war das mit den Pferden wie folgt:
    Als NICHT GS Fahrer sieht man die GS nur, und sie sieht, meiner Meinung nach, nicht nach dem aus was sie wirklich kann. So jedenfalls meine Erfahrung.
    Man kann die GS ja nun wirklich Pässe hochqualmen lassen und oben dann rauchen/trinkend auf die 1000er Fireblade warten. Klar, hier ist auch fahrerisches Können gefragt, aber die Q ist nicht langsamer als andere Motorräder.

    Hab das vielleicht etwas unglücklich in den Post geschoben

    Hatte grad Hektik im Büro

    Heute dafür hektikfreier Gruss

    Thomas

  2. evu
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    564

    Standard

    #62
    Es gibt ja sogar Motorradfahrer die was die Hand zum gruß bei den grünen Männchen zeigen.

    http://www.myvideo.at/watch/3221629

    LG
    evu

  3. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Two Beitrag anzeigen
    Moin Thomas

    Gemeint war das mit den Pferden wie folgt:
    Als NICHT GS Fahrer sieht man die GS nur, und sie sieht, meiner Meinung nach, nicht nach dem aus was sie wirklich kann. So jedenfalls meine Erfahrung.
    Man kann die GS ja nun wirklich Pässe hochqualmen lassen und oben dann rauchen/trinkend auf die 1000er Fireblade warten. Klar, hier ist auch fahrerisches Können gefragt, aber die Q ist nicht langsamer als andere Motorräder.

    Hab das vielleicht etwas unglücklich in den Post geschoben

    Hatte grad Hektik im Büro

    Heute dafür hektikfreier Gruss

    Thomas
    Nö, war schon ok. War auch nicht so tierisch ernst gemeint. Außerdem sollst Du im Büro arbeiten und nicht irgenwelche Antworten für irgendwelche Foren abgeben.

    Ich wollte mich in das Thema eigentlich nicht einklinken. Ist mir eigentlich auch vollkommen wurscht wer wo und wie und wann schneller ist und ob die GS das kann oder nicht und ob die schön aussieht oder ob eben Pferde vor der Apotheke kotzen und das dann möglicherweise noch zigarettenrauchend auf irgendeinem Paß während der Fireblade-Fahrer noch unterwegs ist weil er sein Knie nicht vom Boden kriegt.

    Ich fand nur das Sprichtwort interessant und wollte es mal hinterfragen. Denn es wird oft und gerne benutzt, ohne den Sinn der dahinter steckt zu verstehen. Aber es hat ja gepaßt.

    Gruß
    Thomas

  4. Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    365

    Standard In Dänemark...

    #64
    Zitat Zitat von GabiQ Beitrag anzeigen
    Hmm, an den WE's steht bei mir in der Nähe immer eine Wing mit Anhänger. Der Anhänger beherbergt leckere Würstchen, Kaffee. kalte Getränke... passt eigentlich ins Schema
    ...wird die Goldwing von Einigen mehr oder weniger liebevoll "Pølsevogn" genannt, was soviel heißt wie Würstchenwagen oder Würstchenbude.

    Vi se's

    Jörg

  5. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    141

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von ThyFan Beitrag anzeigen
    .............was soviel heißt wie Würstchenwagen oder Würstchenbude...............
    *gröl*

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #66
    So, ich hab' jetzt mal 'ne Analyse gefahren.

    Am Morgen kommen mir fast immer die selben Motorradfahrer entgegen.
    Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier
    Ich habe jetzt IMMER gegrüßt und drauf geachtet was passiert.

    Die apfelgrüne 1150GS grüßt immer, mal Kopfnicken, mal Hand, mal zuerst, mal zurück.
    Die gelbschwarze XJR1300 grüßt nicht immer, aber doch oft.
    Der R1200RT Fahrer grüßt nie !!
    Der CB500 Fahrer grüßt immer
    Der Fahrer der CBX 6Zylinder grüßt seit Jahren
    Der ?junge? NSR125 Fahrer freut sich wie Deibel und traut sich seit ein paar Tagen sogar als Erster zu grüßen

    Sportmotorrader wie z.B. Fireblade grüßen meist zurück, äußerst selten als erster.

    Riesenrollerfahrer glauben es nicht, und fahren beinahe gegen 'nen Baum.
    Das hat mich auch wirklich Überwindung gekostet

    Scheinbar sind sich Fahrer gleicher Typen immer wohl gesonnen.
    Artfremde Spezien sind sich nicht ganz geheuer und Fahrer älterer Modelle sehen das alles nicht so eng

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard Toleranz nix ist unmöglich

    #67
    Moin moin,

    Toleranz ganz einfach beschrieben:

    Man kann nur die Meinung eines anderen tolerieren dem vorher die eigene Meinung per Gehirnwäsche* impliziert worden ist, dann kann man einfach die Meinung des Anderen tolerieren, oder nich oder wie????

    * Notfalls durch erschießen

    oder so:

    Der Tolerante läßt dem Toleriertem den Glauben an die Toleranz des Toleranten

  8. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #68
    Ich toleriere alle, die nach mir auf dem Feldbergplateau ankommen. Nur bei denen, die mir in den schönsten Kurven im Weg rumstehen, werde ich intolerant

    Jeder soll die Kiste fahren, die ihm am Besten gefällt und die am Besten zu seinem Fahrstil passt. Kein Verständnis dagegen hab ich für "Katalogkäufer", die sich irgendein Bike kaufen, weil es schick ist. Ohne sich zu informieren, interessieren oder drum zu kümmern. Bestes Beispiel mein Schwager, kauft sich ne V-Max und ich durfte ihm zeigen wo der Tank ist Es ist nicht jeder als Schrauber geboren, aber minimales technisches Verständnis/Interesse sollte man meiner Meinung nach schon mitbringen...

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Scheinbar sind sich Fahrer gleicher Typen immer wohl gesonnen.
    Artfremde Spezien sind sich nicht ganz geheuer und Fahrer älterer Modelle sehen das alles nicht so eng
    Wie immer messerscharf analysiert!

  10. Two
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen

    oder so:

    Der Tolerante läßt dem Toleriertem den Glauben an die Toleranz des Toleranten
    Den find ich gut


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kriminalisierung von Motorradfahrern
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 09:49
  2. Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad
    Von assindia im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 643
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 14:25
  3. Sternfahrt für Demokratie und Toleranz
    Von Knobi im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 13:08
  4. Die Straße gehört den Motorradfahrern
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 10:05