Ergebnis 1 bis 7 von 7

Toll was alles geht auf der GS

Erstellt von BIGBOUTCHER, 28.04.2010, 07:59 Uhr · 6 Antworten · 1.469 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    52

    Daumen hoch Toll was alles geht auf der GS

    #1
    Hallo Leute, bin an sich kein grosser Schreiber, bin aber immer noch sehr benommen mit was für einer Handlichkeit und Leichtigkeit die GS zu fahren ist.
    Habe am Montag an einem Schräglagen Training auf der Kartbahn von Hahn teilgenommen und wusste nicht recht was mich erwarten würde.
    Als ich ankam sah ich, vor lauter Schrecken nur Machinen aus der geduckten Fraktion (+/- 30). Nur 2 GS waren am Start.
    Der Instruktor gab mir aber Entwarnung und meinte die werden sich noch wundern wie ihr mithalten könnt. So kam es wie es kommen musste die 2 GS fuhren am Ende des Tages in der Spitzengruppe und wir hielten das Tempo gut mit. Die Stiefel haben jetzt einen neuen Sohlenschliff von jeweils 1 cm an den Seiten , und ich bin immer noch begeistert von den Schräglagen auf meiner Machine.

    Gutes Gefühl wenn mann seine Reserven kennt.

    Gruss

    Yves

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von BIGBOUTCHER Beitrag anzeigen
    und ich bin immer noch begeistert von den Schräglagen auf meiner Machine
    yea

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #3
    Hatte dieser Tage auch wieder so ein lustiges Erlebnis:
    Vor einer Autonahnabfahrt habe ich noch einen BMW überholt, damit ich in der schönen 180°-Kurve nicht hinter dem herzuckeln muß. Vor dem BMW fuhr noch ein Plastikbomber. Als er mich im Rüchspiegel sah, ging das Knie raus und der Ar... auch . Er schön im HangOff - oder wie das heißt - und ich an seinem Hinterrad gequengelt in anständiger, aufrecht sitzender GS-Manier .

    An der folgenden Ampel standen wir nebeneinander (ich mußte links ab), er hat noch nicht mal gegrüßt...

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen

    An der folgenden Ampel standen wir nebeneinander (ich mußte links ab), er hat noch nicht mal gegrüßt...
    Was du aber auch erwartest....

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Was du aber auch erwartest....
    Vielleicht hat er mein durch den Helm sehen können...
    Aber trotzdem kein Grund, unhöflich zu sein. Wo bleibt auch der Respekt vor dem Alter

  6. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #6
    Moin, moin,

    ich war auch mal auf nem Fahrtraining (seinerzeit noch auf ner 4 Zyl.- Suzi)

    Damals haben auch zwei GS'n ne richtig gute Figur abgeliefert

    So ein Training kann ich jedem nur empfehlen, vor allem weil es einfach nur richtig viel Spass macht

    Viele Grüße,
    Grafenwalder

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von BIGBOUTCHER Beitrag anzeigen
    Habe am Montag an einem Schräglagen Training auf der Kartbahn von Hahn teilgenommen und wusste nicht recht was mich erwarten würde.
    Da war ich vorletzten Samstag auch... mit der GS ist die Strecke vllt. noch einigermaßen spaßig, aber im Nachhinein fand ich das Streckenlayout ziemlich öde.

    Ich war mit der R1 da und gerade auf so einer engen Strecke voller 180°-Kurven ist eine GS allem anderen ziemlich überlegen, zumindest fährt sich fast alles andere anstrengender, um genauso schnell zu sein. Ich war in der schnelleren von zwei schnellen Gruppen und uns allen ist ein SuMo Fahrer auf einer Husaberg um die Ohren gefahren. Das sagt wohl alles... ist eben eine Sache des Layouts.

    Wie hat dir das Event denn insgesamt gefallen?


 

Ähnliche Themen

  1. War trotzdem toll !!
    Von bogoman im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 16:23
  2. Hm... sieht toll aus :)
    Von YellowBrick im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 19:54
  3. Leerlaufschalter geht/geht nicht
    Von hobe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:14
  4. ABS geht, geht nicht, usw....Ursache???
    Von dr.musik im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 15:56