tolles Tourenmopped (???)

Diskutiere tolles Tourenmopped (???) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, hab grade auf ´ner Weserfähre nördlich von Bremen ein norwegisches Mopped-Pärchen getroffen und bin mit ihnen ins Gespräch gekommen. Sie...
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

hab grade auf ´ner Weserfähre nördlich von Bremen ein norwegisches Mopped-Pärchen getroffen und bin mit ihnen ins Gespräch gekommen.

Sie beiden kommen aus Molde (Mittelnorwegen) und waren mit ihrem Tourer an der Mosel und in Luxemburg.

Auf dem Hinweg sind sie durch Schweden und über die "Große-Belt-Brücke" nach Dänemark gefahren - zurück wollen sie sich aber dann doch die Fähre Kiel-Oslo gönnen.

Kann man bei dem bequemen Langstreckenmopped mit bestimmt tollen Fahr- und Lenkeigenschaften eigentlich gar net verstehen, oder?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.




...aber super-nett waren die beiden - sollte ich mal nach Molde kommen, ist m ir ein "ÖL" bei ihnen sicher. ;)

:D:D:D
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das Ding muss ja ein Super-Fahrverhalten haben mit den Taschen an der Gabel :eek:

Aber wenigstens ist es in den Nationalfabren lackiert :)

Grüße
Steffen
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
:eek: Nur die Harten....
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Die Karre hat Stil. Und lässt sich auch im Ackerbau einsetzen.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Allerseits,

wir sind heute nur alle verwöhnt. Von 1987 bis 2000 war ich 125.000 km auf diesem Teil unterwegs.



Nordschweden, Schottland, Irland, Portugal, Griechenland, Kreta, Türkei bis zur iranischen Grenze usw:

http://www.transeurope.de/fotos/index.php?cat=14

Von der Türkei bin ich 1988 sogar zu zweit zurück gefahren, ging alles ;).
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Hast du die beiden gefragt ob dieses grüne Sitzpolster für den Sozius Original ist, oder Zubehör?:D

Das Grün schlägt sich ein bisschen mit der Lackierung, aber sonst....:D
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
jetzt ist mir auch klar, warum viele Chopper den Scheinwerfer so weit oben montiert haben:D

Alle Achtung aber vor dem Sitzfleisch der Beiden....:)
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
wie christian es schon sagte, wir sind alle verwöhnt. ;)

aber egal wie, wenn ich mir vorstelle ich müßte mit so einem chopper teil solche strecken fahren, dann würde ich meine frau zu hause lassen und meinen schwester mitnehmen. :rolleyes:
die gute ist physiotherapeutin und die bräuchte ich dann auf alle fälle. :D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Verwöhnt

Hallo zusammen!
Das zum Thema verwöhnt.
Katara-Paß,1981.2 Personen und Campinggepäck für 4 Wochen.
Gruß
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
naja, sind 9600 km pro Jahr, ist ja auch nicht wirklich viel
Es ist wie mit allen Durchschnittsrechnungen... 170km/h ist auch nicht schnell, im Durchschnitt über 600 km find ich´s aber schon ordentlich. ;)
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Den heftigsten unter den Minimalisten habe ich am Tauerntreffen und später nochmal beim Elefantentreffen gesehen.

Ein Engländer, Honda Cub, 90ccm, überall auf eigener Achse hin. Und ein ganz netter Mensch. :) Respekt. :)

 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
naja, sind 9600 km pro Jahr, ist ja auch nicht wirklich viel
Hallo Schlonz,

rechnerisch und in der Sache richtig.

ABER: So viele wirds nicht geben, die mit so einer Kiste über 14 Jahre einen Durchschnitt von knapp 10000 km / Jahr halten. Zudem habe ich in der Zeit erfolgreich ein Hochschulstudium abgeschlossen, geheiratet, und Papa wurde ich 1997 auch.

Aber ab 2001 liefs dann mit neuer Maschine (BMW 1150 GS) besser, 231.000 km bisher, gefällt dir der Schnitt besser, sind immerhin 2357 km / Monat :rolleyes:
 
O

omopenk

Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
221
Ort
Brandenburg an der Havel
Modell
R1200GS Adventure
zu DDR-Zeiten, mein Neffe und Freundin mit Simson Schwalbe (50ccm/ca 4PS) aus dem Raum Berlin zum Urlaub an den Ballaton (Ungarn) und zurück, natürlich mit Zelt und Gepäckt.

Aber trotz allem Respekt vor den beiden Norwegern. Das Gerät ist schon echt ein heißer Ofen. Aber eventuell liegt der Sinn dieses Reisens auch in der minimalistischen Art des Vorankommens, und wir sind die optimierten Superturis die auf nichts verzichten können.

Gruß omopenk
 
einarn

einarn

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
51
Ort
Hamburg
Modell
BMW 80 G/S HPN, GSA 2012, aktuell Hayabusa und Vespa
Those were the times...XT500

Hallo zusammen...,

erstmal alle Achtung an das Chopperpärchen - Respekt. Vor gut 20 Jahren haben wir auch mit ner Enduro (was man so nannte damals) lange Trips mit Gepäck zu zweit gemacht, war sicher bequemer als der Untersatz der beiden :cool:

Zurück aus Spanien fiel das Licht komplett aus - vorne ne große Taschenlampe für nachts auf den Schlafsack über dem Scheinwerfer festgezurrt, musste man auf der Bahn ab und zu wieder richtig hindrehen. Hinten ne Blockbatterie für Rücklicht mit Tape untern Kotflügel gefriemelt...ja, als wir noch.., na ja, bin ja schon ruhig und weg :o

Gruß

Einar




 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo Schlonz,

rechnerisch und in der Sache richtig.

ABER: So viele wirds nicht geben, die mit so einer Kiste über 14 Jahre einen Durchschnitt von knapp 10000 km / Jahr halten. Zudem habe ich in der Zeit erfolgreich ein Hochschulstudium abgeschlossen, geheiratet, und Papa wurde ich 1997 auch.

Aber ab 2001 liefs dann mit neuer Maschine (BMW 1150 GS) besser, 231.000 km bisher, gefällt dir der Schnitt besser, sind immerhin 2357 km / Monat :rolleyes:
ist doch völlig wurscht, ob mir das gefällt. Ich fand es nur ziemlich merkwürdig, nicht einmal 10.000 km p.a. als hohe Fahrleistung herauszustellen
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich fand es nur ziemlich merkwürdig, nicht einmal 10.000 km p.a. als hohe Fahrleistung herauszustellen
Wie ich oben schon sagte... nicht die 10.000 km, die 14 Jahre sind in dem Zusammenhang interessant. ;)
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
ist doch völlig wurscht, ob mir das gefällt. Ich fand es nur ziemlich merkwürdig, nicht einmal 10.000 km p.a. als hohe Fahrleistung herauszustellen
Hallo Schlonz,

habe ich das? :confused:

Ich denke nicht, jedenfalls wollte ich das nicht. Ich dachte, in dem Beitrag hier geht es um Menschen, die auf eher nicht so fernreisetauglichen Motorrädern trotzdem größere Fahrten unternehmen.

So schlecht finde ich die Bilanz der 14 Jahre nicht

06 / 2000 6.800 km in 17 Tagen durch Nord- und Mittelitalien sowie Sardinien und Korsika
06 / 1999 3.500 km in 10 Tagen durch Nord- und Mittelitalien
08 / 1994 6.000 km auf dem Landweg durch Ungarn, Rumänien und Bulgarien nach Griechenland und über Italien zurück.
08 / 1992 10.010 km in 5 Wochen durch England, Wales, Schottland und Irland
07 / 1992 3.500 km in 10 Tagen durch Tschechien, Polen, die Slowakei und Ungarn
08 / 1991 8.000 km in 5 Wochen durch Frankreich, Andorra, Spanien und Portugal
08 / 1990 3.500 km in 10 Tagen in Schweden unterwegs
04 / 1990 4.000 km auf Kreta in einem Monat inklusive Anreise über Italien
09 / 1989 3.500 km in den Alpen Frankreichs in 10 Tagen
08 / 1989 8.500 km in gut 3 Wochen durch Schweden und Norwegen
05 / 1989 Über 13.500 km alleine in über 7 Wochen durch Griechenland und die Türkei bis zur iranischen Grenze inklusive der An- und Abreise durch den Balkan
07 / 1988 Ca. 3.000 km alleine durch die Alpen im Juli 1988
05 / 1988 7.000 km in 5 Wochen Griechenlandinseltour ( Paros, Ios, Santurin und Rhodos ) sowie Westtürkei inklusive An- und Abreise durch den Balkan.
09 / 1987 Erste Tour an einem Wochenende in die Schweiz

Sicher wurscht ist es, ob dir das gefällt, da sind wir einer Meinung. :rolleyes:
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
@ Einar

Hallo,

colles Bild, sag mal, was hast du denn da für eine Motorradhose an... ;)
 
Thema:

tolles Tourenmopped (???)

tolles Tourenmopped (???) - Ähnliche Themen

  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • tolle Verkehrszeichen

    tolle Verkehrszeichen: Das ist schon mal ein Anfang wäre schön wenn jemand ein Schild von einer spanischen Autobahn hätte wo ein Motorrad Stoppie drauf ist. In...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

    Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolle Bilder von tollen Orten.

    Tolle Bilder von tollen Orten.: Tips für ausgefallene Orte: Ein Kunstprojekt mit Drohnenfotos und wirklich tollen Bildern und Orten. Meiner Meinung nach sehenswert...
  • Tolle Bilder von tollen Orten. - Ähnliche Themen

  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • tolle Verkehrszeichen

    tolle Verkehrszeichen: Das ist schon mal ein Anfang wäre schön wenn jemand ein Schild von einer spanischen Autobahn hätte wo ein Motorrad Stoppie drauf ist. In...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

    Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolle Bilder von tollen Orten.

    Tolle Bilder von tollen Orten.: Tips für ausgefallene Orte: Ein Kunstprojekt mit Drohnenfotos und wirklich tollen Bildern und Orten. Meiner Meinung nach sehenswert...
  • Oben