Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

tolles Tourenmopped (???)

Erstellt von Torfschiffer, 29.06.2009, 14:43 Uhr · 25 Antworten · 3.129 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    naja, sind 9600 km pro Jahr, ist ja auch nicht wirklich viel
    Es ist wie mit allen Durchschnittsrechnungen... 170km/h ist auch nicht schnell, im Durchschnitt über 600 km find ich´s aber schon ordentlich.

  2. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #12
    Den heftigsten unter den Minimalisten habe ich am Tauerntreffen und später nochmal beim Elefantentreffen gesehen.

    Ein Engländer, Honda Cub, 90ccm, überall auf eigener Achse hin. Und ein ganz netter Mensch. Respekt.


  3. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    naja, sind 9600 km pro Jahr, ist ja auch nicht wirklich viel
    Hallo Schlonz,

    rechnerisch und in der Sache richtig.

    ABER: So viele wirds nicht geben, die mit so einer Kiste über 14 Jahre einen Durchschnitt von knapp 10000 km / Jahr halten. Zudem habe ich in der Zeit erfolgreich ein Hochschulstudium abgeschlossen, geheiratet, und Papa wurde ich 1997 auch.

    Aber ab 2001 liefs dann mit neuer Maschine (BMW 1150 GS) besser, 231.000 km bisher, gefällt dir der Schnitt besser, sind immerhin 2357 km / Monat

  4. Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    222

    Standard

    #14
    zu DDR-Zeiten, mein Neffe und Freundin mit Simson Schwalbe (50ccm/ca 4PS) aus dem Raum Berlin zum Urlaub an den Ballaton (Ungarn) und zurück, natürlich mit Zelt und Gepäckt.

    Aber trotz allem Respekt vor den beiden Norwegern. Das Gerät ist schon echt ein heißer Ofen. Aber eventuell liegt der Sinn dieses Reisens auch in der minimalistischen Art des Vorankommens, und wir sind die optimierten Superturis die auf nichts verzichten können.

    Gruß omopenk

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #15
    .............die Sozia sitzt aber wirklich bequem.

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    51

    Standard Those were the times...XT500

    #16
    Hallo zusammen...,

    erstmal alle Achtung an das Chopperpärchen - Respekt. Vor gut 20 Jahren haben wir auch mit ner Enduro (was man so nannte damals) lange Trips mit Gepäck zu zweit gemacht, war sicher bequemer als der Untersatz der beiden

    Zurück aus Spanien fiel das Licht komplett aus - vorne ne große Taschenlampe für nachts auf den Schlafsack über dem Scheinwerfer festgezurrt, musste man auf der Bahn ab und zu wieder richtig hindrehen. Hinten ne Blockbatterie für Rücklicht mit Tape untern Kotflügel gefriemelt...ja, als wir noch.., na ja, bin ja schon ruhig und weg

    Gruß

    Einar





  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Hallo Schlonz,

    rechnerisch und in der Sache richtig.

    ABER: So viele wirds nicht geben, die mit so einer Kiste über 14 Jahre einen Durchschnitt von knapp 10000 km / Jahr halten. Zudem habe ich in der Zeit erfolgreich ein Hochschulstudium abgeschlossen, geheiratet, und Papa wurde ich 1997 auch.

    Aber ab 2001 liefs dann mit neuer Maschine (BMW 1150 GS) besser, 231.000 km bisher, gefällt dir der Schnitt besser, sind immerhin 2357 km / Monat
    ist doch völlig wurscht, ob mir das gefällt. Ich fand es nur ziemlich merkwürdig, nicht einmal 10.000 km p.a. als hohe Fahrleistung herauszustellen

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Ich fand es nur ziemlich merkwürdig, nicht einmal 10.000 km p.a. als hohe Fahrleistung herauszustellen
    Wie ich oben schon sagte... nicht die 10.000 km, die 14 Jahre sind in dem Zusammenhang interessant.

  9. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ist doch völlig wurscht, ob mir das gefällt. Ich fand es nur ziemlich merkwürdig, nicht einmal 10.000 km p.a. als hohe Fahrleistung herauszustellen
    Hallo Schlonz,

    habe ich das?

    Ich denke nicht, jedenfalls wollte ich das nicht. Ich dachte, in dem Beitrag hier geht es um Menschen, die auf eher nicht so fernreisetauglichen Motorrädern trotzdem größere Fahrten unternehmen.

    So schlecht finde ich die Bilanz der 14 Jahre nicht

    06 / 2000 6.800 km in 17 Tagen durch Nord- und Mittelitalien sowie Sardinien und Korsika
    06 / 1999 3.500 km in 10 Tagen durch Nord- und Mittelitalien
    08 / 1994 6.000 km auf dem Landweg durch Ungarn, Rumänien und Bulgarien nach Griechenland und über Italien zurück.
    08 / 1992 10.010 km in 5 Wochen durch England, Wales, Schottland und Irland
    07 / 1992 3.500 km in 10 Tagen durch Tschechien, Polen, die Slowakei und Ungarn
    08 / 1991 8.000 km in 5 Wochen durch Frankreich, Andorra, Spanien und Portugal
    08 / 1990 3.500 km in 10 Tagen in Schweden unterwegs
    04 / 1990 4.000 km auf Kreta in einem Monat inklusive Anreise über Italien
    09 / 1989 3.500 km in den Alpen Frankreichs in 10 Tagen
    08 / 1989 8.500 km in gut 3 Wochen durch Schweden und Norwegen
    05 / 1989 Über 13.500 km alleine in über 7 Wochen durch Griechenland und die Türkei bis zur iranischen Grenze inklusive der An- und Abreise durch den Balkan
    07 / 1988 Ca. 3.000 km alleine durch die Alpen im Juli 1988
    05 / 1988 7.000 km in 5 Wochen Griechenlandinseltour ( Paros, Ios, Santurin und Rhodos ) sowie Westtürkei inklusive An- und Abreise durch den Balkan.
    09 / 1987 Erste Tour an einem Wochenende in die Schweiz

    Sicher wurscht ist es, ob dir das gefällt, da sind wir einer Meinung.

  10. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard @ Einar

    #20
    Hallo,

    colles Bild, sag mal, was hast du denn da für eine Motorradhose an...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tolles Weihnachtgeschenk
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 19:42
  2. tolles Zeitdokument
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 07:57
  3. Tolles Winterangebot
    Von silverwing im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 23:24
  4. Biete Sonstiges Tolles Weihnachtsgeschenk, Kinderpuppenwagen
    Von Brösel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 12:09
  5. G/S ein tolles Motorrad
    Von crusty78 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 17:58