tolles Tourenmopped (???)

Diskutiere tolles Tourenmopped (???) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @ Christian : Die Hose ist mir auch gleich aufgefallen. Ich glaube, die hat er geerbt von John-Boy Walton ...:D:D:D Voll cool, bei mir würde die...
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
@ Christian :

Die Hose ist mir auch gleich aufgefallen.
Ich glaube, die hat er geerbt von John-Boy Walton ...:D:D:D
Voll cool, bei mir würde die um den Ranzen arg spannen.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
@Einar
Geiles Moped! War auch meine erste grosse Liebe :)
Und dann hat ein Ascona sie gefressen :mad: Einfach so von der Strasse weggeschnappt. Das tat weh :(

Gruß
Martin
 
einarn

einarn

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
51
Ort
Hamburg
Modell
BMW 80 G/S HPN, GSA 2012, aktuell Hayabusa und Vespa
Hose...

Hallo Jungs,

...also, das mit der Hose...:o ich will ja den Thread nicht hijacken, aber jeetzt muss es raus, da sich die Hose scheinbar allgemeinen Interesses erfreut:

Es begab sich zu einer Zeit, da Textilklamotten für den Kradfahrer sich keiner weiten (auch eigentlich keiner engen) Verbreitung erfreuten... Da fasste sich ein junger Mann ein Herz und - da Leder den Greisen vorbehalten schien - erstand für schnöde DM Taler eine SKIHOSE... Er der er sich heutzutagte ergraut nur in mundgewalktes und hanggeklöppeltes Dainese Fell kleidet. Welch Schmach sind der Bilder Zeugnis :eek: Allein er fuhr gut damit über lange Jahre, Zeiten zu denen Knie- und Hüftprotektoren wahrlich nicht verbreitet waren. Das war lange vor der Zeit, zu der Rukka und Stadler dem Kradfahrer angedachte Kleidung nur ersonnen...

Er fuhr und fuhr und fuhr, schwitzte und frohr, und doch war es ihm einerlei, solange nur das Krad beschwingt in ferne Länder eilte. Eines Tages jedoch, am Autoput des Todes noch bevor der Krieg den Balkan heimsuchte, sprach der dem Gegorenen so wahrlich zu, das sein Beinkleid in den verzehrenden Flammen des Biwaks Schaden trug - sonst würde er noch heute....

Dem Spott ist er nun ausgesetzt, doch trägt er es mit der Würde des Pioniers, der allemal verkannt und belächelt wird.

Zum Pläsier der Allgemeinheit sind zwei weitere (und versprochen letzte!) Illustrationen beigefügt.

Duck und weg

Einar



 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Einar,

ich habe mir 1989 für eine Türkeireise einen Fliegeroverall gekauft, hatte zuvor ein Spezl praktiziert, schien mir praktisch, überall Taschen um was reinzustopfen usw.

Hat auch gut funktioniert, habe ich dann daheim aber nicht mehr angehabt...

Muss mich mal auf die Suche nach einem Bild begeben.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Das hat er aber wundervoll formuliert.... Chapeau !!!
Er scheint recht an alten Werten festzuhalten. Die Hose und die übrigens zauberhafte Frau sind fix, nur das Moped wechselt gelegentlich....:D
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Hallo Jungs,


Es begab sich zu einer Zeit, da Textilklamotten für den Kradfahrer sich keiner weiten (auch eigentlich keiner engen) Verbreitung erfreuten... Da fasste sich ein junger Mann ein Herz und - da Leder den Greisen vorbehalten schien - erstand für schnöde DM Taler eine SKIHOSE... Er der er sich heutzutagte ergraut nur in mundgewalktes und hanggeklöppeltes Dainese Fell kleidet.

Hi Einar,

ich kann mich noch gut daran erinnern, das mein Vater damals auch im Skianzug fuhr, allerdings nur deshalb, weil es in Leder keine Latzhosen gab, bei Erbo haben sie ihm dann gesagt, kein Problem, er soll ein Muster bringen, sie fertigen an (Latzhosen gab es auch dort bis dahin nicht). Er hat´s gemacht und die Klamotten hängen heut noch bei mir, 1. weil sie mir auch passen, und 2. ist es auch ein Stück Erinnerung (Vater lebt aber noch, fährt nur nicht mehr selber), als ich dann 1 Jahr später selber ne Latzhose gesucht hab, bin ich auch zu Erbo, wollte eine anfertigen lassen, da gab´s die schon von der Stange, als ich ihnen gesagt habe, das mein Vater sie auf die Idee gebracht hat, hab ich sie sogar 100,- DM billiger bekommen, auch diese Hose habe ich immer noch, nur ist wohl das Leder eingelaufen:o und heut fahr ich halt auch in Textil.
 
Thema:

tolles Tourenmopped (???)

tolles Tourenmopped (???) - Ähnliche Themen

  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • tolle Verkehrszeichen

    tolle Verkehrszeichen: Das ist schon mal ein Anfang wäre schön wenn jemand ein Schild von einer spanischen Autobahn hätte wo ein Motorrad Stoppie drauf ist. In...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

    Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolle Bilder von tollen Orten.

    Tolle Bilder von tollen Orten.: Tips für ausgefallene Orte: Ein Kunstprojekt mit Drohnenfotos und wirklich tollen Bildern und Orten. Meiner Meinung nach sehenswert...
  • Tolle Bilder von tollen Orten. - Ähnliche Themen

  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • tolle Verkehrszeichen

    tolle Verkehrszeichen: Das ist schon mal ein Anfang wäre schön wenn jemand ein Schild von einer spanischen Autobahn hätte wo ein Motorrad Stoppie drauf ist. In...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

    Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolle Bilder von tollen Orten.

    Tolle Bilder von tollen Orten.: Tips für ausgefallene Orte: Ein Kunstprojekt mit Drohnenfotos und wirklich tollen Bildern und Orten. Meiner Meinung nach sehenswert...
  • Oben