Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

TomTom Wegpunkte - Reiseroutenplanung

Erstellt von andreashe, 17.02.2013, 17:09 Uhr · 17 Antworten · 3.094 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard TomTom Wegpunkte - Reiseroutenplanung

    #1
    Kann mir jemand mehr dazu sagen, wie die TomTom Wegpunkte funktionieren (Reiseroutenplanung)?

    Mich verwirrt das sehr, ich lege zb an:

    1. Wegpunkt A
    2. Wegpunkt B
    3. Ziel

    Dann startet die Navigation zb mit kürzeste Strecke zum Ziel und das DIREKT. Die Wegpunkte scheinen keine Rolle mehr zu spielen.

    Wie nutzt man nun diese Wegpunkte?

  2. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #2
    Mit welchem Programm planst du?

  3. Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    #3
    frag doch einfach mal im TomTom-Forum , da wird Dir sicherlich gehelft.
    Gruß Peter

  4. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #4
    Noch suche ich das richtige Programm zum Planen (Bitte auch um Tips). Ich hab das einfach mal auf dem TomTom Gerät verstehen versucht. Da kann man ja auch Wegpunkte setzen.

    Naja, im TomTom Forum scheint nicht so viel los zu sein und Reiserouten ist doch ganz passend hier, dachte ich.

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #5
    Du scheinst nicht die Routenfunktion im Navi zu nehmen sondern die Zielnavigation

    Zum Planen enpfiehlt sich für Tomtom: Tyre und Motoplaner...

    Gruß
    Berthold

  6. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #6
    Das Tyre Programm fuzt eigentlich ganz gut.
    Trotzdem sollte auch auf dem Gerät geplante Route die Wegpunkte berücksichtigen.
    Beim Urban Rider gibts glaube ich die Funktion "Wegpunkt überspringen".Kann da der Fehler liegen?

  7. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #7
    Das "Wegpunkte überspringen" konnte ich noch nicht finden.

    Ich vergas zu erwähnen, dass ich einen Mac habe. Windows wäre in einer virtuellen Maschine schon machbar, aber nicht die tollste Lösung. Motoplaner.de ist nicht schlecht, aber auch sehr simpel.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Du scheinst nicht die Routenfunktion im Navi zu nehmen sondern die Zielnavigation
    Dochdoch "Reiseroutenplanung". Und von da aus "Navigation starten". Will dann zum ersten Ziel (nicht Wegpunkt).

    Die Zusammenfassungskarte zeigt dann auch KEINE Route über den Wegpunkt an.

  8. Boogieman Gast

    Standard

    #8
    Hallo,

    mal 'ne grundsätzliche Frage: welches Gerät von TomTom hast Du?

    Gruss
    Boogieman

  9. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #9
    Wenn du Wegpunkte am Navi einfügst,mußt du sie auch zu solchen wandeln.Es darf nicht das Rote Zielsymbol dahinter stehen,sondern die gelben Pfeile.Nur der Endpunkt darf das Rote Symbol haben.

  10. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #10
    Ich mache gerade eine seltsame Erfahrung mit den Wegpunkten, die ich noch nicht genau erklären kann;

    Sie scheinen wie Magnete zu wirken. Ich probiere zb:

    Start: München
    1. Dachau
    2. Freising
    3. Wolfratshausen
    Ziel: Bad Tölz

    (Schnellste Route)

    Auf der Karte gibt es dann eine Route, die etwas in die Richtung von Freising geht, aber nicht nach Freising. Ca. 15 km davor wird abgebogen.

    Wolfratshausen wird auch nicht angefahren, nur daran vorbei.

    Wenn das so funktioniert, dann fände ich das richtig gut, da man die Wegpunkte nicht zu 100% überfahren muss. Kann das jemand bestätigen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Ja, es sind wirklich Wegpunkte. Da ich es soweit auf dem TomTom plane, gibt es da noch keine Missverständnisse. Später will ich mal mit dem Zusammenspiel Rider und Computerplanung experimentieren.

    Es ist ein Urban Rider


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tomtom Rider kann nur 48 Wegpunkte
    Von nobbe im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 11:14
  2. Anzahl Wegpunkte bei GPSmap 278
    Von TomTom-Biker im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 16:55
  3. Wegpunkte (Favoriten) löschen
    Von Leo-HOL im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 19:55
  4. Map Source - Wegpunkte
    Von saeger im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 22:34
  5. Wegpunkte / Route aus Internet laden
    Von basicbiker im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 12:47