Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

TomTom Wegpunkte - Reiseroutenplanung

Erstellt von andreashe, 17.02.2013, 17:09 Uhr · 17 Antworten · 3.091 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #11
    Wie legst du die Wegpunkte in den Stätten fest?

  2. Boogieman Gast

    Standard

    #12
    Hallo,

    schau mal hier unter "'Reiseroutenplanung" rein, da wird diese im Detail beschrieben:

    http://download.tomtom.com/open/manu...ider-de-DE.pdf

    Gruss
    Boogieman

  3. Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    #13
    Hallo,

    ich weiß nicht ob die Berechnung für "schnellste Route" anders funktioniert wie für "kurvenreiche Strecke", aber in der Anleitung, oder TomTom Forum steht, dass bei Reiseroutenplanung, wenn die Wegepunkte weiter als 30 km auseinander liegen, diese nur grob angefahren werden. So dass ich das Verhalten deines Gerätes als normal bezeichnen würde.
    Wenn ich einen Punkt unbedingt anfahren möchte, so setzte ich diesen als Ziel bzw. setzte ich die Wegepunkte enger(<30km Entfernung).
    Wie gesagt so funktioniert das bei mir mit der Einstellung "kurvenreiche Strecken".

    Gruß Robert

  4. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Ratte Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich weiß nicht ob die Berechnung für "schnellste Route" anders funktioniert wie für "kurvenreiche Strecke", aber in der Anleitung, oder TomTom Forum steht, dass bei Reiseroutenplanung, wenn die Wegepunkte weiter als 30 km auseinander liegen, diese nur grob angefahren werden. So dass ich das Verhalten deines Gerätes als normal bezeichnen würde.
    Ja, hab's mit "schnellste Route" ausprobiert. Da passiert das auch. Aber eben nur, wenn die Punkte weit auseinander sind. Sonst fährt er sie genau an.

    Ich bin gespannt, wie das in der Praxis ist, wenn man die nur ungefähr passiert, ob die entfernt werden?

  5. Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    #15
    Keine Bange, das funktioniert wunderbar.
    Ich plane meine Routen immer mit dem Motoplaner und nach einer kleinen Eingewöhnungszeit versteht man die Routenberechnung des Gerätes, so dass man die Touren sehr einfach planen kann. Ich nutze beieide Varianten sehr oft.
    Entweder ich möchte einen bestimmte Strecke fahren, dann setze ich dementsprechend mehr Zwischenpunkte ein.
    Oder einfach grob die Strecke planen und zum Ziel führen lassen. Die Punkte werden bei dieser Variante auch als angefahren abgearbeitet, selbst wenn das Gerät einen nicht genau da durchgeführt hat

    Gruß

  6. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    154

    Standard

    #16
    Wenn du Wegpunkte zwischen Start und Ziel hast, dann fährt er diese auch an. Außer bei kurvenreicher Strecke, wurde aber hier schon kurz angerissen. Er fragt dich aber, außer du hast ein Zwischenziel eingegeben, ob du zum Ziel wilst.
    Also entweder Wegpunkte, dann Abfrage zum Ziel, oder ein Zwischenziel, dann zum 1. Zwischenziel.

    Normal plane ich Routen und Touren mit Tyre. Wenn ich aber "faul"bin, dann nehme ich immernoch den Motorradtourenplaner und nehmen Landschaftlich schöne Strecke. Ist ganz praktisch bei Rundtouren und sorgt selbst im eigenen Revier für Streckenüberraschungen.

    Grüßle

  7. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #17
    Es gibt einen Typ von Wegpunkten bei TomTom. Der nennt sich "Stadtzentrum".
    Hier gibt man eine Stadt als Wegpunkt an. Diese Wegpunkte werden nicht direkt angefahren, sondern nur als "Orientierung" genommen. Es wird also mehr oder weniger um diese Punkte herum gefahren.
    Alle anderen Wegpunkte werden exakt angefahren.
    Die Entfernung zwischen den Wegpunkten ist nicht entscheidend.

    Gruß

  8. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard TomTom Wegpunkte - Reiseroutenplanung

    #18
    Oft steckt zu viel Magie drinnen. Was ich auch schon immer vermisst hatte ist eine Option, um Ballungszentren zu vermeiden.

    Hab Tyre nun getestet. Ist nicht schlecht. Auf dem Mac via Virtualisierung. Übrigens klappt es mit Crossover (wine) nicht, obwohl das von Tyre als Lösung erwähnt wird.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tomtom Rider kann nur 48 Wegpunkte
    Von nobbe im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 11:14
  2. Anzahl Wegpunkte bei GPSmap 278
    Von TomTom-Biker im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 16:55
  3. Wegpunkte (Favoriten) löschen
    Von Leo-HOL im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 19:55
  4. Map Source - Wegpunkte
    Von saeger im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 22:34
  5. Wegpunkte / Route aus Internet laden
    Von basicbiker im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 12:47