Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Topcase Ja / Nein

Erstellt von Biker-1974, 31.12.2015, 16:08 Uhr · 81 Antworten · 8.547 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    20

    Standard Topcase Ja / Nein

    #1
    Hallo,

    ich habe mittlerweile schon einige Meinungen hinsichtlich eines Topcase gehört. Die einen meinen es ist sinnvoll für den Helm bzw für kleine Touren. Andere sagen wider rum das geht gar nicht wegen der Optik.

    Nun Frage ich mich natürlich wenn ja, welchen ich für mich als Alleinfahrer nehmen soll. Die Bandbreite ist natürlich sehr groß, von 50l bis hin zu 30l.

    Grüße Michael

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #2
    Die Frage ist, ob du ein Motorrad zum anschauen oder zum touren gekauft hast. Ich rate zum Givi E45 und ähnlichen. Da passen zwei Integralhelme rein oder einer und die Motorradjacke ets dann kannst du dich nach dem parken des Fahrzeuges frei bewegen statt schwitzend dein Zeug mit zu schleppen. Selber siehst du das Topcase hinter dir ja eh nicht ;-)

  3. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #3
    Hallo Michael,

    wenn dir jedesmal der Mageninhalt hochkommt, wenn du dein Moppedsche mit TC anschaust, dann laß es lieber.

    Ansonsten gilt:
    DIR muß es gefallen oder zumindest muß es für DICH optisch erträglich sein
    DU mußt damit zurechtkommen.

    Die Meinung anderer ist diesbezüglich völlig wurscht, lies Erfahrungsberichte, aber laß die Meinungen von TC-Verweigerern aus optischen Gründen komplett wech, überlies es einfach. Jene verfügen zumeist über keinerlei Erfahrung damit, sind also zumeist rein spekulativ.

    Und ja, JEDES Mopped sieht mit TC unschön aus, is doch egal, wenn DU es praktisch findest.

    Gruß, Gaby

    PS
    Mein Mopped sieht mit TC ....nunja----schön finde ich es dann nich mehr......abba ich kenn ja ihre inneren Werte.
    Ich finds für mich praktisch und somit war die Entscheidung gefallen.

  4. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #4
    Ich kenne Persienfahrer, die schwören auf ein riesiges Topcase (Zargesbox) als einzige Gepäckkiste, weil sie dann Freiraum zum Fußeln im Geröll haben. Aber die Karren sehen damit aus wie Pizzaboten-Mopeds.

    Ich finde das originale Alu-TC von BMW für meine ADV ok. Aber in letzter Zeit nehme ich mir oft nur eine Umhängetasche mit, die unters Gepäcknetz (anstelle der Soziusbank) kommt.

  5. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.777

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von boxerella Beitrag anzeigen
    ...wenn dir jedesmal der Mageninhalt hochkommt...
    Sowas, z. B.?

    Aber super praktisch...wüüürg!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1329-klein.jpg   img_1328-klein.jpg  

  6. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Sowas, z. B.?

    Aber super praktisch...wüüürg!
    Und da heißt es immer, die Italiener haben Stil... das gilt wohl nur für die Konstrukteure, nicht für die Besitzer der Fahrzeuge.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Biker-1974 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe mittlerweile schon einige Meinungen hinsichtlich eines Topcase gehört.
    hier ist Lesestoff bis ins nächste Jahr....wenn du heute abend soviel zeit hast
    Ist Topcase alternativlos?

  8. Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    #8
    Ein Topcase kommt mir nie auf die GS drupp.
    Erst recht nicht so ein Givi-Tüdelkram.

    Lieber noch nen bunten Jutebeutel umgehängt als mit nem Givi-Kasten montiert spazieren fahren. Besser is das.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von boxerella Beitrag anzeigen
    Und ja, JEDES Mopped sieht mit TC unschön aus, is doch egal, wenn DU es praktisch findest..
    stimmt doch gaanicht, eine Goldwing wird erst durch TC zur Goldwing und eine Harley Elektra Glide ultra classic Fhgdfrs ( oder wie die heißt) geht auch NUR mit Topcase

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    #10
    Bin mit der GS noch kein Meter ohne Topcase (BMW vario) gefahren, das Teil ist so praktisch und bleibt
    dauerhaft montiert .


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zach Y-Rohr mit Originalschalldämpfer (Erlaubt JA/NEIN ???)
    Von Kurvi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 09:20
  2. bmw f650 mit 70000km ??? kaufen/ja/nein?
    Von topflappen im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 15:00
  3. HydroA wechseln ja nein?
    Von CapitainC im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 17:47
  4. Touratech Doppelscheinwerfer ? ja / nein ??
    Von Fudo im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 20:16
  5. Spritverbrauch kontrollieren Ja/Nein?
    Von dergraf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 09:28