Tour planen

Diskutiere Tour planen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich mach es mir einfach. Zumindest wenn diebSvA mitfährt. Sie sucht die "Sehenswürdigkeiten" in der gewählten Gegend raus. Ich mach 'n groben Plan...
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich mach es mir einfach. Zumindest wenn diebSvA mitfährt. Sie sucht die "Sehenswürdigkeiten" in der gewählten Gegend raus. Ich mach 'n groben Plan wie wir die verbinden. Und ab. . .


Sie musste sich auch erst daran gewöhnen, beim Frühstück noch nicht recht zu wissen, wo sie Abends ihr süsses Haupt bettet.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Also ich würde mir auch nur grob einen Plan machen, wann Du unbedingt wieder zu Hause sein musst und wann Du da wo starten willst. Dann würde ich mir an Deiner Stelle noch die absoluten "must-have"-Punkte raussuchen. Alles Andere wird sich ergeben. Besorg Dir ne Sim-Card mit Internet und dann kannst Du flexibel agieren. Deine Sozia wird aber ganz schnell dahinter kommen, dass diese "Ungewissheit" nicht unangenehm sein muss, sondern viel mehr ein Gefühl der Freiheit bedeuten kann. Daran wird sie sich schnell gewöhnen. Nur Mut!
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Ich mach es mir einfach. Zumindest wenn diebSvA mitfährt. Sie sucht die "Sehenswürdigkeiten" in der gewählten Gegend raus. Ich mach 'n groben Plan wie wir die verbinden. Und ab. . .


Sie musste sich auch erst daran gewöhnen, beim Frühstück noch nicht recht zu wissen, wo sie Abends ihr süsses Haupt bettet.

Genau so halten wir es auch seit Jahren, und es ist gut so. :daumen-hoch:
 
Coucar79

Coucar79

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
78
Ort
8306 Brüttisellen
Modell
BMW R 1200 GS LC 2016
Da ich alleine unterwegs bin, fallen diese Punkte weg! ��
 
Coucar79

Coucar79

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
78
Ort
8306 Brüttisellen
Modell
BMW R 1200 GS LC 2016
Was ist jetzt schlecht daran??? Ich geniess die Ruhe! Einfach zu machen was ich möchte! Ich habe alle meine eintages Trips, meine über 10'000km auch alleine gemacht letztes Jahr!
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Ruhig Blut coucar! Ist doch schön, wenn Du Dich selbst tagelang allein ertragen kannst und nicht unbedingt ne' Sabbelstrippe im Gepäck dabei haben mußt. ;) So manch einer kriegt die Krise, wenn er es mit sich selbst aushalten soll/muß. Mir geht es ähnlich, ob kurze oder längere Touren, Begleitung darf, muß aber nicht sein!
 
Coucar79

Coucar79

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
78
Ort
8306 Brüttisellen
Modell
BMW R 1200 GS LC 2016
War nicht böse gemeint! :-) aber ich habe im Beruf jeden Tag Hecktick, Stress, überall gesabbel, wahrscheindlich geniesse ichs desshalb mal alleine und ruhig.
gruss Fabian
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich seh es so wie Fabian: Allein reisen hat auch wirklich seine Vorzüge! Wer allerdings nicht mit sich selbst klar kommt, der braucht dann natürlich so eine "Ablenkung von sich selbst"! Daran sollte man aber dringend arbeiten!... Und alleine reisen/fahren bedeutet ja nicht, dass man ständig alleine ist. So ist man nach aussen offener als eine Gruppe und macht dadurch mehr Reisebekanntschaften!

Gruß

der Kurze
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
War nicht böse gemeint! :-) . . .
gruss Fabian
Schon klar.

Ich aber bin auf'm Beruf zu 93% mit mir alleine. Weltweit. Da bin ich froh meine holde Frau/Freundin/LAG in der gemeinsamen Woche Urlaub dabei zu haben.

Ansonsten rede ich im Urlaub (die langen mach ich alleine, da die bSvA nicht so lange von daheim weg kann...) nur mit dem Tankwart/Hotelier/Grenzer. . .
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Is' doch klar. Auf 'ner ADVent sitzt sich's bequemer. . .
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo
ich habe vor, wenn das Wetter mitspielt, in der ersten März Woche paar Tage unterwegs zu sein! Das währe meine erste Tour! Was sind eure Tips? Was kann man an Tages Kilometer rechen? Meine Tagestouren waren auch schon 400 - 440km. Und das in den Bergen mit mehreren Pässen! Kann ich so auch vonn 400km ausgehen?
und würded Ihr eure Hotels schon im vorherein buchen oder spontan vor Ort auf Suche gehen?
ich weiss, keder machts anderst und jeder tickt anderst! Ich dachte ich frage einfach mal um eure Meinungen!
ich werde mit einer BMW F 650 GS Twin unterwegs sein.
vielen Dank.
gruss Fabian
Nun ja, hängt davon ab, was wir vorhaben.

F-Treiber und ich sind schon einfach losgefahren und haben uns Hotels/Pensionen unterwegs gesucht, für den Notfall halt Schlafsäcke dabei, für unsere Tour nach Andalusien haben wir vorgebucht, wobei wir die Tagesetappen so eingeteilt hatten, dass sie in 8-10Stunden zu fahren waren, je nach Gelände. 3500km Landstraße in 7 Tagen. In den 7 Tagen war je ein Tag Reserve drin.

720km Landstraße sind in Italien in knapp 9 Stunden problemlos zu schaffen (Toskana-Kärnten), in den französischen Alpen eher nicht, da ist 340km in 8 Stunden schon ein annehmbares Ergebnis.

Der gravierende Unterschied zwischen einer Tagestour und einer Etappe ist das Gepäck.:)

Wir machen es ganz häufig so, wir fahren irgendwo hin und wenn es uns gefällt, bleiben wir länger und ziehen dann weiter. So haben sich für uns in den letzten 5 Jahren zwei markante Ziele ergeben, die wir bereits mehrfach angefahren haben.
 
Thema:

Tour planen

Tour planen - Ähnliche Themen

  • Tour planen auf dem Garmin Navi XT

    Tour planen auf dem Garmin Navi XT: Hallo Hab zwar die 75 schon überschritten bin aber immer noch gerne unterwegs. Leider habe ich ein Problem wenn ich in der App "Routenplanung"...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Touren mit Google Maps auf Tablet Android im Winter planen

    Touren mit Google Maps auf Tablet Android im Winter planen: Hallo ich möchte gerne Touren planen, leider gehen zur Jahreszeit nur Touren abseits der Pässe. Ich finde im Internet nur Abhilfe für den PC...
  • Calimoto touren planen und mit handy navigieren .

    Calimoto touren planen und mit handy navigieren .: was passiert wenn ich von de route abweiche ?? wie verhält sich Routenführung Stadt zu Stadt wenn ich abweiche
  • Planer für größere Touren

    Planer für größere Touren: Für kleine Touren mit nur einer Etappe und vielleicht ein paar Zwischenstopps bin ich sehr begeisterter Nutzer von Calimoto und damit schon...
  • Planer für größere Touren - Ähnliche Themen

  • Tour planen auf dem Garmin Navi XT

    Tour planen auf dem Garmin Navi XT: Hallo Hab zwar die 75 schon überschritten bin aber immer noch gerne unterwegs. Leider habe ich ein Problem wenn ich in der App "Routenplanung"...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Touren mit Google Maps auf Tablet Android im Winter planen

    Touren mit Google Maps auf Tablet Android im Winter planen: Hallo ich möchte gerne Touren planen, leider gehen zur Jahreszeit nur Touren abseits der Pässe. Ich finde im Internet nur Abhilfe für den PC...
  • Calimoto touren planen und mit handy navigieren .

    Calimoto touren planen und mit handy navigieren .: was passiert wenn ich von de route abweiche ?? wie verhält sich Routenführung Stadt zu Stadt wenn ich abweiche
  • Planer für größere Touren

    Planer für größere Touren: Für kleine Touren mit nur einer Etappe und vielleicht ein paar Zwischenstopps bin ich sehr begeisterter Nutzer von Calimoto und damit schon...
  • Oben