Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 223

Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an

Erstellt von Ninjaman, 11.08.2017, 18:16 Uhr · 222 Antworten · 29.752 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    440

    Standard Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an

    #1
    Gerade gelesen (Niedereschach: Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an | SÜDKURIER Online), vielleicht für jeden von Interesse der gerade über Touratech-Zubehör nachdenkt.

  2. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    743

    Standard Touratech meldet Insolvenz an.....

    #2

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    26.580

    Standard

    #3
    Tod durch Expansion, leider schon oft passiert, hoffentlich geht's weiter, haben ja doch ein paar sinnvolle Produkte

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.584

    Standard

    #4
    Schock ...... , aber

    Ursache der Insolvenz ist die verspätete Umsetzung des Neubaus, der aufgrund einer erhöhten Nachfrage notwendig war. Die damit verbundenen Schwierigkeiten seitens Logistik und Fertigung sowie die in erheblichem Umfang entstandenen Produktions- und Lieferausfälle führten laut Anwalt schließlich zur Insolvenz.
    nachvollziehbar.

    Hoffe auch, dass es irgendwie weitergeht.

    Der Kaffee und das Frühstück werden aber dann bestimmt teurer werden.

    Ja, die Marktwirtschaft ist hart - aber am Ende zählt nie der Wille, das Herz, ...nur das Geld!

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.259

    Standard

    #5
    Dann sollte derjenige nicht von seinem Plan abweichen, um Touratech wieder auf die Beine zu helfen...


    von unterwegs...

  6. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.245

    Standard

    #6
    Echt schade- aber da ging zu viel schief in der Umbauphase, da ist einiges an Umsatz eingebrochen, will doch niemand 3 Monate und mehr auf Teile warten während der Saison. Vielleicht konnte/ wollte Herbert Schwarz auch nichts delegieren oder abgeben. Ein 400 Mann Unternehmen managt man nicht mehr zwischen 2 Weltreisen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  7. Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    162

    Standard

    #7
    Da haben Sie vor paar Wochen erst ein Mega Event veranstaltet und nun Insolvenz ?!?

  8. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    #8
    Ich konnte das nie verstehen: lief denn die Produktion nicht in den alten Hallen weiter, während sie die neuen bauten? Ich begleite beruflich IT-Umzüge, und da wird eine funktionierende Produktion erst dann migriert, wenn die Zielumgebung steht und ausgiebig getestet wurde. Bei technischen Produktionsstätten hätte ich ein analoges Vorgehen erwartet, gerade wenn man nur einen einzigen Standort hat...

  9. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    924

    Standard

    #9
    Da war wohl ein ungesundes Wachstum schuld an der Pleite. BMW, Ducati, KTM, Honda ............. und eine Produktion die nicht nachkommt.
    Weitergehen wird es bestimmt.
    Wie üblich werden nun über Niedereschach ein paar Aasgeier kreisen............ einer von denen wird zuschnappen, die Firma für "kleines" Geld und schuldenfrei übernehmen, alle Verträge kündigen und neu verhandeln und in 1-2 Jahren steht die Firma blendend da.
    Die Genasten sind alle die die jetzt noch Geld bekommen sollen. Da hängen bestimmt etliche kleinere Firmen dran die jetzt übel rudern müssen um nicht im Sog von TT zu verschwinden

  10. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.764

    Standard

    #10
    Ich sollte schon vor 1,5 Jahren mind. 3 Monate auf einen Träger für eine GS warten.. Das ist ein No go, Ich habe dann einen gebrauchten Träger gekauft. Trotzdem ist das Schade. Ich hoffe es geht weiter. Stimmt da hängen einige mit drin, Kahedo, Stadler, usw.


 
Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2017, 00:32
  2. Vortragsreihe bei Touratech in Niedereschach 2015/16
    Von DonAventura69 im Forum Events
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 14:38
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 17:56
  4. Horex meldet Insolvenz an
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 08:44
  5. Polo meldet Insolvenz an
    Von uweJ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 17:21