Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an

Diskutiere Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das denke ich auch und ich denke ebenso, dass man mit solchen Produkten heutzutage als deutsches Unternehmen wie TT keinen Gewinn mehr erzielen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Ich denke auch, dass die Produktpalette schlicht überhand genommen hat. Fahreranzüge in allen erdenklichen Größen, T-Shirts mit und ohne Ärmel für Damen, Herren und Kinder, Sonnenbrillen für Scheißvielgeld, ...!
Das denke ich auch und ich denke ebenso, dass man mit solchen Produkten heutzutage als deutsches Unternehmen wie TT keinen Gewinn mehr erzielen kann, was - wie man sieht - für ein Überleben des Unternehmens schon wichtig ist. Denn mit solchen Produkten sind andere aus dem fernen Osten viel preiswerter und Dank der Bucht oder der Amazone auch auf unserem Markt mit kleinstem Aufwand präsent.
Dass dann ein Großteil der Kunden heutzutage lieber beim billigen Jakob als beim Händler Vor-Ort kauft tut dann ein übriges.


Schuster bleib bei deinen Leisten!
Genau - Kernkomptenz ist für mich das Schlagwort. Denn nur damit kann ein deusches Unternehmen sich gegenüber den Low-Cost Anbietern aus Fern-Ost behaupten.
Aber das soll nicht unsere Aufgabe sein, sondern dafür wird die neue Geschäftsführung bezahlt. Wenn man so einen Blick auf deren jüngste Aussagen wirft, scheinen die zumindest in diese Richtung gehen zu wollen. Ob das für alle Mitarbeiter und letztendlich das gesamte Unternehmen reicht, wird uns die Zeit zeigen.....


Gruß
Frank
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo

also ich finde es schon spannend, wohin die Reise bei Touratech geht. Der neue Eigentümer "lutscht" Touratech ja gerade (hoffentlich) profitabel.

gruß
gstommy68
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
.. wie ich eben nachlesen konnte, plant TT die erweiterung der zubehörpalette - hier ein erster prototyp :

madmax.jpg
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was ich ja toll fände - und wo ich leider wenig Hoffnung habe - das wäre, wenn Touratech sich in Zukunft überlegen könnte, weniger Logos auf ihre Produkte zu machen. Ich habe an meiner 1100er GS eine Cordura-Tasche, die das Soziusbrötchen ersetzt. An der Tasche sind drei fette Touratech-Logos, die sich auch nicht zerstörungsfrei entfernen lassen. Damit hat dann meine BMW mehr Touratech- als BMW-Logos dran. Was soll das?

Zumal die Tasche noch nicht einmal von Touratech ist, sondern von Kahedo.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
....ich hätte noch KTM-Aufkleber, Sample. Nur so für‘s Gleichgewicht. ;)
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Das ist eine Goldwing! Zu erkennen am Soundsystem und Koffersystem! :wavespin:
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Um sich dem Ausgangsthema mal wieder etwas zu nähern:

Auf der Seite https://pegasoreise.wordpress.com/

sind bisher schon 98 Podcasts erschienen. Meist sind es sehr gut gemachte Interviews mit Motorradreisenden. Ich denke viele von euch haben da schon mal reingehört.

"Demnächst" wird dort die Folge 99 erscheinen. Angekündigt ist ein Interview mit Herbert Schwarz, es soll dann auch um seine Zukunftspläne gehen. Ich denke das wird höchstinteressant. Die Ankündigung ist im PP98 ab Minute 56 zu hören.

Leider wurde das "demnächst" nicht konkretisiert. Wer also den PegasoPodcast99 als erster entdeckt kann ja mal eine Info hier hinterlassen.

viele Grüße
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an

Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an - Ähnliche Themen

  • Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach

    Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach: Hallo an dem besagten WE zieht es mich aus St.Wendel in den Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg zu Touratech in Niedereschach . Dort...
  • 27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach)

    27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach): Wer das Saison-Opening am 23.04. (Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach) verpasst hat, nimmt ja evtl. dieses Event zum Anlass...
  • Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach

    Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach: Am kommenden Samstag findet das Saisonopening bei TT statt, ... mit Trainings, Touren und weiterem Programm. Ich werde vor Ort sein, ...
  • Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach

    Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach: Hallo @ all! Am Samstag findet dieses Mal wirklich der Brunch bei TT statt. Von 10 bis 13 Uhr all you can eat für 8,50€. Ich habe ja am Samstag...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach

    Erfahrung mit touratech niedereschach: Hallo , ich habe am 27.5.19 Helm Touratech Aventuro Mod und Headset SC10U gekauft und wurde vor Ort in Niedereschach wurde Headset gleich...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach - Ähnliche Themen

  • Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach

    Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach: Hallo an dem besagten WE zieht es mich aus St.Wendel in den Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg zu Touratech in Niedereschach . Dort...
  • 27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach)

    27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach): Wer das Saison-Opening am 23.04. (Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach) verpasst hat, nimmt ja evtl. dieses Event zum Anlass...
  • Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach

    Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach: Am kommenden Samstag findet das Saisonopening bei TT statt, ... mit Trainings, Touren und weiterem Programm. Ich werde vor Ort sein, ...
  • Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach

    Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach: Hallo @ all! Am Samstag findet dieses Mal wirklich der Brunch bei TT statt. Von 10 bis 13 Uhr all you can eat für 8,50€. Ich habe ja am Samstag...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach

    Erfahrung mit touratech niedereschach: Hallo , ich habe am 27.5.19 Helm Touratech Aventuro Mod und Headset SC10U gekauft und wurde vor Ort in Niedereschach wurde Headset gleich...
  • Oben