Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an

Diskutiere Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das habe ich mit H.Schwarz vor Jahren mal besprochen und er sagte damals, dass sie diese Anregung auch mit einfließen lassen wollten. ..
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Blöd finde ich an den doch wertigen und pfiffigen Produkten, das der Name immer recht groß aufgebracht wird. Das wünschte ich mir dezenter.Ansosnten ist es, insbesondere für die Mitarbeiter erfreulich, das das Unternehmen weiter existiert und erfolgreich ist.
Das habe ich mit H.Schwarz vor Jahren mal besprochen und er sagte damals, dass sie diese Anregung auch mit einfließen lassen wollten. ..
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo

früher( ja man wird älter :rolleyes:) hat man Aufkleber mit Firmennamen o.ä. Umsonst bekommen, jetzt zahlt man für sowas. Tja, die Zeiten ändern sich eben

gruß
gstommy68
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Man zahlt dafür, wenn der Name wegbleiben soll. Bei einer seinerzeit von mir erworbenen Sitzbank sollte das weglassen des übergroßen Schriftzuges auf konkrete Anfrage 100 Euro Aufpreis kosten.

Mit einem dezent aufgebrachten Schriftzug dagegen könnte ich wohl sehr gut leben.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Aus Sicht von Touratech sind sie die Aufkleber sicher nicht umsonst, sonst würden sie ja nicht kostenlos abgegeben.


Gesendet von unterwegs
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Würden sie nicht mehr leben so hätten sie Pleite oder Bankrott angemeldet.
Insolvent bedeutet ja erst mal nur "im Moment nicht zahlungsfähig".
Im diesem Moment könnten Gläubiger ihre Zahlungen "mit Gewalt" verlangen und so eine Firma ruinieren.
Meldet man erst mal Insolvenz an sind die Zahlungen ausgesetzt. Ob man sich dann auf verringerte, gestreckte oder verschobene Zahlungen einigt ist Sache des Insolvenzverwalters.
Baut man ein neues grosses Logistikzentrum UND führt gleichzeitig eine neue Software ein wundert es mich eigentlich nicht wenn die Auftragsabwicklung holpert und keine Kohle reinkommt.
gerd
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.066
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Typischer Insolvenzgrund übrigens im Mittelstand. Auftragsbücher voll, aber man hat sich schlichtweg übernommen. Und wenn dann schlechte Zahlungsmoral dazu kommt, dann hat man ein Problem.
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Bekomme im kommenden Mai ein neues Fahrwerk in Niedereschach eingebaut.
Wenn das alles genauso abläuft wie die bisherige telefonische Beratung, bin ich mega begeistert.

Ja, hat seinen Preis, freue mich aber sehr drauf, und werde es vermutlich nicht bereuen...
 
G

Gast 23088

Gast
Bekomme im kommenden Mai ein neues Fahrwerk in Niedereschach eingebaut.
(...) und werde es vermutlich nicht bereuen...
Habe das TT-Fahrwerk in der Lufti und bin sehr zufrieden damit, vermute also ebenfalls, dass Du es nicht bereuen wirst. Wünsche Dir schon mal viel Spaß damit!
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
War gestern selbst dort um mir ne KAHEDO Sitzbank für die 1250er zu kaufen
und staunte nicht schlecht,
da es einen weiteren, recht großen Anbau an die Lager/Produktionshallen gibt.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.925
War gestern selbst dort ... und staunte nicht schlecht,
da es einen weiteren, recht großen Anbau an die Lager/Produktionshallen gibt.
Dem Vernehmen nach geht es dabei nicht um Touratech als solches, sondern um ein Logistikzentrum oder sowas für andere Produkte bzw. Firmen aus der Happich-Gruppe.

Was mir irgendwie auffällt: im Verkaufsraum stehen praktisch keine aktuellen Moppeds mehr - BMWs schon länger nicht mehr, inzwischen sind auch die KTMs weg (die zuletzt noch gut vertreten waren) und die Ducatis selten geworden. Eigentlich müssten doch reihenweise 1200er und 1250er die verschiedenen Variationen von Anbauteilen präsentieren ...
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Dem Vernehmen nach geht es dabei nicht um Touratech als solches, sondern um ein Logistikzentrum oder sowas für andere Produkte bzw. Firmen aus der Happich-Gruppe.

Was mir irgendwie auffällt: im Verkaufsraum stehen praktisch keine aktuellen Moppeds mehr - BMWs schon länger nicht mehr, inzwischen sind auch die KTMs weg (die zuletzt noch gut vertreten waren) und die Ducatis selten geworden. Eigentlich müssten doch reihenweise 1200er und 1250er die verschiedenen Variationen von Anbauteilen präsentieren ...

Die sind unterwegs zu verschiedenen Messen :rolleyes: !
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.925
Die Umstrukturierung (wenn man es so sehen will) geht weiter: die Touratech-Shops in Dresden und Coesfeld gips wohl nicht mehr, statt dessen einen neuen in Karlsruhe, und (laut Rückseite des neuen Katalogs, der zumindest in Niedereschach schon zu haben ist) demnächst einen im Allgäu.
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Die Arbeiten wahrscheinlich im Franchise System. Lass die erste Silbe weg, dann weiß man was das bedeutet.:rolleyes:
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hi
Würden sie nicht mehr leben so hätten sie Pleite oder Bankrott angemeldet.
Insolvent bedeutet ja erst mal nur "im Moment nicht zahlungsfähig".
Im diesem Moment könnten Gläubiger ihre Zahlungen "mit Gewalt" verlangen und so eine Firma ruinieren.
Meldet man erst mal Insolvenz an sind die Zahlungen ausgesetzt. Ob man sich dann auf verringerte, gestreckte oder verschobene Zahlungen einigt ist Sache des Insolvenzverwalters.
Baut man ein neues grosses Logistikzentrum UND führt gleichzeitig eine neue Software ein wundert es mich eigentlich nicht wenn die Auftragsabwicklung holpert und keine Kohle reinkommt.
gerd
Oh Gerd,
Da geht aber einiges durcheinander, eigentlich alles...
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
Bei den Niedereschachern werden zumindest die Edelstahlteile selbst produziert, das Softgepäck bei Kahedo auf der Alb, Handschuhe z.T. Bei Held, Helme u.a. bei Schuberth. Nix China
Nicht alles, was behauptet wird, stimmt auch (noch) KAHEDO

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.925
Oh Lätz!

Herbert Schwarz verlässt den Tourenfahrer, wie im Editorial der heute eingetroffenen Ausgabe 08/2020 zu lesen ist - nach dem Verkauf der Motorradzeitschriften von Funke an Syburger gab es offensichtlich keine hinreichende Einigung über die weitere Zusammenarbeit (mit Verlegung des Redaktionsstandorts und Eindampfung der Zeitschrift Motorradfahrer).
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Und, was macht HS dann so?
Gibts da schon Gerüchte?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
schreibt er ja: ".... Glücklicherweise kann ich aber dem Thema Motorrad treu bleiben und werde mich um die Entwicklung von Bekleidung und Zubehör kümmern. "
15942316339784059210293497649896.jpg

(Quelle: Tourenfahrer August 2020)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an

Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an - Ähnliche Themen

  • Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach

    Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach: Hallo an dem besagten WE zieht es mich aus St.Wendel in den Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg zu Touratech in Niedereschach . Dort...
  • 27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach)

    27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach): Wer das Saison-Opening am 23.04. (Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach) verpasst hat, nimmt ja evtl. dieses Event zum Anlass...
  • Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach

    Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach: Am kommenden Samstag findet das Saisonopening bei TT statt, ... mit Trainings, Touren und weiterem Programm. Ich werde vor Ort sein, ...
  • Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach

    Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach: Hallo @ all! Am Samstag findet dieses Mal wirklich der Brunch bei TT statt. Von 10 bis 13 Uhr all you can eat für 8,50€. Ich habe ja am Samstag...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach

    Erfahrung mit touratech niedereschach: Hallo , ich habe am 27.5.19 Helm Touratech Aventuro Mod und Headset SC10U gekauft und wurde vor Ort in Niedereschach wurde Headset gleich...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach - Ähnliche Themen

  • Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach

    Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach: Hallo an dem besagten WE zieht es mich aus St.Wendel in den Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg zu Touratech in Niedereschach . Dort...
  • 27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach)

    27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach): Wer das Saison-Opening am 23.04. (Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach) verpasst hat, nimmt ja evtl. dieses Event zum Anlass...
  • Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach

    Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach: Am kommenden Samstag findet das Saisonopening bei TT statt, ... mit Trainings, Touren und weiterem Programm. Ich werde vor Ort sein, ...
  • Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach

    Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach: Hallo @ all! Am Samstag findet dieses Mal wirklich der Brunch bei TT statt. Von 10 bis 13 Uhr all you can eat für 8,50€. Ich habe ja am Samstag...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach

    Erfahrung mit touratech niedereschach: Hallo , ich habe am 27.5.19 Helm Touratech Aventuro Mod und Headset SC10U gekauft und wurde vor Ort in Niedereschach wurde Headset gleich...
  • Oben