Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Tourenfahrer teurer?

Erstellt von schon50, 19.06.2012, 19:46 Uhr · 24 Antworten · 3.804 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard Tourenfahrer teurer?

    #1
    Hallo zusammen,
    ich hab bisher gern den Tourenfahrer gelesen und das Heft mehr oder weniger regelmäßig gekauft.
    Gestern beim aktuellen Heft hab ich gestaunt- 5,90 EUR. Hat der Tourenfahrer aufgeschlagen? In den vergangenen Heften ist mir von einer Preiserhöhung nichts aufgefallen. 90 Cent halte ich für heftig.
    Gruß Uwe

  2. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #2
    Kauf das Ding bei uns in der Schweiz... da kannst Du gleich einen Kleinkredit beantragen ...
    Sch... Buchpreisbindung

    Posted by Phone using Tapatalk 2

  3. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    45

    Standard 90 Cent sind doch human,

    #3
    Hallo Uwe,

    die Tourenfahrer-IPad-Ausgabe ist um 2 Euro (2,99 auf 4,99 Euro) gestiegen. Das nenne ich mal ne satte Erhöhung. Ob das den Verkauf fördert?

    Viele Grüße
    Karsten

  4. Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    147

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von KaKa Beitrag anzeigen
    die Tourenfahrer-IPad-Ausgabe ist um 2 Euro (2,99 auf 4,99 Euro) gestiegen. Das nenne ich mal ne satte Erhöhung. Ob das den Verkauf fördert?

    Seit der Preiserhöhung lese ich den TF nicht mehr!
    Bisher hat die ganze Familie (4 Personen) die IPad ausgabe gekauft (jeder selbst!!), das hört sich aber nach dieser Preiserhöhung auf!

    Wenn TF meint, so mit den Kunden umgehen zu müssen ... mit mir nicht!
    Die Print Ausgabe kaufe ich jetzt aus Prinzip nicht. Ist die etwa auch teurer geworden?

  5. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    #5
    Ja, 90 Cent, mit dieser Meldung wurde der Thread ja eröffnet

    Grüße
    Karsten

  6. Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    88

    Standard Schwesterzeitschriften werden wohl auch teurer

    #6
    Hallo,
    habe "MotorradAbenteuer" abboniert. Gehört ja zum gleichen Verein, erscheint aber nur alle 2 Monate. In der aktuellen Ausgabe wird auch eine Preiserhöhung angekündigt.
    Ist wohl dort ein "Flächenbrand".
    Mit weniger Hochglanz könnte man dort sicher auch sparen und nicht gleich alles an den Endkunden weiterzugeben.
    Inhaltlich finde ich den TF und deren Schwesterzeitschriften aber ganz O.K.

  7. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #7
    Hallo,
    dafür, dass die Zeitschriften als BMW (TF) und Touratech (MA) Hauspostille fungieren finde ich die Preiserhöhung unangemessen. Sollen die denen erst mal mehr Geld aus der Tasche leiern, bevor sie es dem Leser aufbürden.
    5 Euro (ca. 10 DM richtiges Geld) sind schon 'ne Menge Holz. Wenn man die Anzeigen zusammen fassen würde, könnten die Magazine 1/3 dünner sein (natürlich dann noch teurer).
    Es gibt Magazine (z.B. Motorrad & Reisen), die liefern für die Hälfte des Preises eine top Druck- und Heftqualität (Art der Bindung). Inhaltlich ähnliches Niveau. Nur nicht ganz so exotische Reiseziele.
    Ich habe aus unterschiedlichen Gründen meine ABOs gekündigt. Mir fehlt die Unabhängigkeit bei Berichten über Motorräder und Ausrüstung. Als Übernachtungstipps werden meist TF-Partnerhotels empfohlen. Die sind, aus eigener Erfahrung, nicht immer die erste Wahl .
    Klar ist es in Zeiten der Online Medien schwieriger geworden für die Printmedien. Mir ist eine gedruckte Zeitung lieber als eine Datei auf'm Monitor, aber das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen.
    Das ist beim TF meiner Meinung nach mittlerweile nicht mehr der Fall.....

  8. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #8
    Hallo ,

    war gerade an der Tanke , bei uns jetzt von 10 SFr auf 11,60 SFr
    nicht schlecht sagt mein Specht

    Ralph

  9. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    #9
    Das liegt wie immer, wenn Preise drastisch (beim TF immerhin 18%) erhöht werden, an den gestiegenen Energiekosten. So zumindest meist die Begründung. Wers glaubt...

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #10
    vielleicht weiß ja jemand wann die (vor-) letzte Preiserhöhung war? ist in diesem Zusammenhang ja auch nicht uninteressant.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum nochmal ist ein Motorrad teurer als ein Auto?
    Von Aurangzeb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 20:01
  2. Dosen-TUEV mit LPG TEURER??
    Von noh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 16:05
  3. BMW Streetguard 2/3, oder teurer Schrott
    Von Q-Waller im Forum Bekleidung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 12:52
  4. Gebraucht teurer als NEU
    Von rainmoto im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 00:01
  5. Bußgelder werden teurer!
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 14:34