Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 127 von 127

tourgide versagt

Erstellt von z-stromer, 15.07.2013, 21:06 Uhr · 126 Antworten · 14.607 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen

    Und ja - bei Anfängern ist es halt eben langsam - manchmal so langsam, dass Fahrräder schneller sind ......
    Aber nur vom Stelvio runter! Musste jetzt mal sein.

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    An Euch Alle ,

    um das Ganze jetzt mal abzuschließen, es ist einfach enttäuscht so etwas zu lesen, da Z-Stromer eigentlich "Freunde" des Tourguide und meinereiner sind .
    Kann man so einem das nicht einfach sagen???!!!

    Nun ja...hiermit verabschiede ich mich von diesem "Fred" wieder da ich lieber GS "fahre" (und wenn es nur eine Kleine ist ) anstatt zu schreiben

  3. Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    128

    Standard


  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Zitat Zitat von Gernmotorradfahren Beitrag anzeigen
    ....., da Z-Stromer eigentlich "Freunde" des Tourguide und meinereiner sind .
    Das bedeutet, die sollten die "Sache" unter sich klären

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Das bedeutet, die sollten die "Sache" unter sich klären
    Och Nö ...

    Hab Grad wieder Chips und Bier für heute Abend besorgt.

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    Och Nö ...

    Hab Grad wieder Chips und Bier für heute Abend besorgt.
    Das ist doch eher was für "Gute Zeiten - Schlechte Zeiten"

    Obwohl......

  7. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    Nur mal so ein Wort :
    Ein Tourguide sollte sich seinen Schäflein schon gut anschauen und am besten am Vorabend der Tour eine Besprechung machen, dabei herausfiltern wer wie schnell und wie lange fährt.
    Ich selber fahre dann erstmal etwas verhalten, sehe was die Meinen können und lasse die Gruppe entscheiden ob wir etwas schneller fahren oder nicht.
    Fakt ist ! einen Tour ist kein Rennen! ! der langsamste gibt die Marschgeschwindigkeit vor ! überholen in der Gruppe ein No Go !!! das darf nur einer und zwar der Saubermann am Schluss. !

    So hebe nicht alles lesen können aber auch die lieben Mitfahrer sollten sich mal zuerst an die eigene Nase fassen. Wer in die Berge will mit nem Tourguide der sollte wissen das es da Kurven gibt das man Überholen muss und das man auch Schwindelfrei sein sollte. Wer als Anfänger ne Tour zu Stelvio bucht der darf sich nicht wundern das er einen höheren Stressfaktor hat als ein
    Fahrer der schon mal da vor Ort war und die Berge schon mal erklommen hat.
    Es gibt extra Touren für Anfänger, die kann man buchen !!! da gehts dann erstmal ganz langsam los.!!! Da fahren auch keine Erfahrenen mit weil die wollen ja ihren Spaß auch haben.
    Ist wie beim Ski fahren.... in der Anfänger Gruppe auf dem Idiotenhügel hat der Skilehrer auch nicht Zeit für jeden einzelnen... Wer das aber gerne hätte der nimmt sich nen Privatlehrer dann ist der nur für einen da. Koste auch mehr wesentlich mehr.

    ZUR BAB 350 km sei gesagt !! wer als Motorradfahrer mit einem ausreichend Motorisierten Bike nicht 130 -150 km/h als Höchstgeschwindigkeit auf der BAB hin bekommt der sollte auch nicht in einer Gruppe anreisen. Da fehlen dann wohl die Fahrerischen Fähigkeiten. Übrigens bei der Führerschein Prüfung muss diese Geschwindigkeit gefahren werden.. wer das nicht kann ......
    fährt halt dann doch lieber Fahrrad...

    Ich selber bei meinen Touren habe auch kein Problem einem zu sagen das er hier wohl die falsche Tour geordert hat..... ebenso wie einem zu sagen das er wenn er die Regeln der Gruppe weiter nicht einhält die Strecke außerhalb der Gruppe ohne Führung fahren kann...

    Grüßle


 
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Ähnliche Themen

  1. Carbon-Folie: Jämmerlich versagt
    Von sampleman im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 12:35