tourgide versagt

Diskutiere tourgide versagt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aber nur vom Stelvio runter! Musste jetzt mal sein.:cool: Gruß, maxquer
G

Gernmotorradfahren

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
6
An Euch Alle ;),

um das Ganze jetzt mal abzuschließen, es ist einfach enttäuscht so etwas zu lesen, da Z-Stromer eigentlich "Freunde" des Tourguide und meinereiner sind :(:confused:.
Kann man so einem das nicht einfach sagen???!!!

Nun ja...hiermit verabschiede ich mich von diesem "Fred" wieder da ich lieber GS "fahre" (und wenn es nur eine Kleine ist :o) anstatt zu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Nur mal so ein Wort :
Ein Tourguide sollte sich seinen Schäflein schon gut anschauen und am besten am Vorabend der Tour eine Besprechung machen, dabei herausfiltern wer wie schnell und wie lange fährt.
Ich selber fahre dann erstmal etwas verhalten, sehe was die Meinen können und lasse die Gruppe entscheiden ob wir etwas schneller fahren oder nicht.
Fakt ist ! einen Tour ist kein Rennen! ! der langsamste gibt die Marschgeschwindigkeit vor ! überholen in der Gruppe ein No Go !!! das darf nur einer und zwar der Saubermann am Schluss. !

So hebe nicht alles lesen können aber auch die lieben Mitfahrer sollten sich mal zuerst an die eigene Nase fassen. Wer in die Berge will mit nem Tourguide der sollte wissen das es da Kurven gibt das man Überholen muss und das man auch Schwindelfrei sein sollte. Wer als Anfänger ne Tour zu Stelvio bucht der darf sich nicht wundern das er einen höheren Stressfaktor hat als ein
Fahrer der schon mal da vor Ort war und die Berge schon mal erklommen hat.
Es gibt extra Touren für Anfänger, die kann man buchen !!! da gehts dann erstmal ganz langsam los.!!! Da fahren auch keine Erfahrenen mit weil die wollen ja ihren Spaß auch haben.
Ist wie beim Ski fahren.... in der Anfänger Gruppe auf dem Idiotenhügel hat der Skilehrer auch nicht Zeit für jeden einzelnen... Wer das aber gerne hätte der nimmt sich nen Privatlehrer dann ist der nur für einen da. Koste auch mehr wesentlich mehr.

ZUR BAB 350 km sei gesagt !! wer als Motorradfahrer mit einem ausreichend Motorisierten Bike nicht 130 -150 km/h als Höchstgeschwindigkeit auf der BAB hin bekommt der sollte auch nicht in einer Gruppe anreisen. Da fehlen dann wohl die Fahrerischen Fähigkeiten. Übrigens bei der Führerschein Prüfung muss diese Geschwindigkeit gefahren werden.. wer das nicht kann ......
fährt halt dann doch lieber Fahrrad...

Ich selber bei meinen Touren habe auch kein Problem einem zu sagen das er hier wohl die falsche Tour geordert hat..... ebenso wie einem zu sagen das er wenn er die Regeln der Gruppe weiter nicht einhält die Strecke außerhalb der Gruppe ohne Führung fahren kann...

Grüßle
 
Thema:

tourgide versagt

tourgide versagt - Ähnliche Themen

  • F850GS - Hinterbremse versagt

    F850GS - Hinterbremse versagt: Hallo, bei meiner 850er ist irgendwie kaum noch Bremswirkung hinten vorhanden. Es bremst hinten schon nen bisschen aber insgesamt kaum merkliche...
  • Navigator V versagte auf kompletter Tour. Danach ging's wieder.

    Navigator V versagte auf kompletter Tour. Danach ging's wieder.: Ich musste eine andere Maschine als meiner GS überführen und habe mein Navigator V mitgenommen. Vor Ort eingeschaltet und der konnte sich nicht...
  • Vom Diesel versägt

    Vom Diesel versägt: Moin, ich weiß, euch wär das nie passiert. ;) Aber neulich hat mich am Beschleunigungsstreifen an der BAB fast ein BMW-Kombi versägt. Ich fuhr...
  • Zwar soll der Mai alles neu machen, aber bei mir hat er versagt ;-) Bin nur hier NEU!

    Zwar soll der Mai alles neu machen, aber bei mir hat er versagt ;-) Bin nur hier NEU!: Hallo zusammen! Ich wollte mich hier nur kurz vorstellen, bevor ich anfange Euch Löcher in den Bauch zu fragen wie dieses oder jenes geht bzw...
  • Carbon-Folie: Jämmerlich versagt

    Carbon-Folie: Jämmerlich versagt: Hallo Kollegen, weil mir mein serienmäßiges Windschild an meiner R1100GS zu viel Lärm gemacht hat, habe ich mir hier im Forum ein gebrauchtes...
  • Carbon-Folie: Jämmerlich versagt - Ähnliche Themen

  • F850GS - Hinterbremse versagt

    F850GS - Hinterbremse versagt: Hallo, bei meiner 850er ist irgendwie kaum noch Bremswirkung hinten vorhanden. Es bremst hinten schon nen bisschen aber insgesamt kaum merkliche...
  • Navigator V versagte auf kompletter Tour. Danach ging's wieder.

    Navigator V versagte auf kompletter Tour. Danach ging's wieder.: Ich musste eine andere Maschine als meiner GS überführen und habe mein Navigator V mitgenommen. Vor Ort eingeschaltet und der konnte sich nicht...
  • Vom Diesel versägt

    Vom Diesel versägt: Moin, ich weiß, euch wär das nie passiert. ;) Aber neulich hat mich am Beschleunigungsstreifen an der BAB fast ein BMW-Kombi versägt. Ich fuhr...
  • Zwar soll der Mai alles neu machen, aber bei mir hat er versagt ;-) Bin nur hier NEU!

    Zwar soll der Mai alles neu machen, aber bei mir hat er versagt ;-) Bin nur hier NEU!: Hallo zusammen! Ich wollte mich hier nur kurz vorstellen, bevor ich anfange Euch Löcher in den Bauch zu fragen wie dieses oder jenes geht bzw...
  • Carbon-Folie: Jämmerlich versagt

    Carbon-Folie: Jämmerlich versagt: Hallo Kollegen, weil mir mein serienmäßiges Windschild an meiner R1100GS zu viel Lärm gemacht hat, habe ich mir hier im Forum ein gebrauchtes...
  • Oben