TRAUER.....Ab in den Winterschlaf....

Diskutiere TRAUER.....Ab in den Winterschlaf.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Heute habe ich meine " Dicke " in ihren wohl verdienten Winterschlaf geschickt!!!!;) Klar....31.10... Saisonkennzeichen... 2 -...
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo zusammen!

Heute habe ich meine " Dicke " in ihren wohl verdienten Winterschlaf geschickt!!!!;)

Klar....31.10... Saisonkennzeichen... 2 - 10.....und dann, die Temperaturen steigen.........:mad:!!!

Was solls, die nächste Tour kommt bestimmt......zwar erst in 3 Monaten....aber bestimmt!!



Wünsche allen, dehnen es genau so geht, eine gute " Moppet freie " Zeit ......den anderen )))... HARTEN ...(((....viel Spaß!!!!:D


Bis dänne..........Lutz
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Jetzt wirds doch erst schön, insektenfrei, Heizerfrei - was mir fehlt, ist nur die Zeit. Hast du sie denn wenigstens im Wohnzimmer stehen?
 
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Nee......die hat ihre eigenen vier Wände....kann sie dort immer besuchen:rolleyes:......wenn Sie sich erst mal beruhigt hat......:D!
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Also ich konnte meine Q gestern noch schön rumchauffieren... :D
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Nee......die hat ihre eigenen vier Wände....kann sie dort immer besuchen:rolleyes:......wenn Sie sich erst mal beruhigt hat......:D!
Na die Arme, ich hoffe, sie hängt wenigstens am Tropf (Batterieladegerät)?
 
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Na die Arme, ich hoffe, sie hängt wenigstens am Tropf (Batterieladegerät)?



Naaaatüüürlich.......Alles nur vom besten....fein geputzt.....top poliert....voll getankt...nur vom feinsten.....:D.....!......So soll das sein......;)
 
fichti

fichti

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
232
Ort
rhein neckar kreis
Modell
R1200R 2011
sagt mal saisonkennzeichen

bringt das überhaupt was?????? geldmässig kann ich mir das kaum vorstellen. ich war gestern auch noch schön unterwegs:p:p:p, heute fehlte mir die zeit.

und dann noch jetzt bei dem klimawandel, es bleibt länger warm und wird gar nicht mehr richtig winterlich in unseren breiten;)

ich verstehs nicht - aber wenigsten sind die strassen leerer :D:D
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Genau das frage ich mich auch, bei Euren Versicherungstarifen da in Deutschland würde ich garnichts abmelden für den Winter, Der eine Tag im JAnuar, wenn's schön ist, der lohnt es, die Kiste das ganze Jahr angemeldet zu lassen. Hier, auf der anderen Seite, gibt es keine Saisonkennzeichen, denn bei Euro 1200 für die HP (wohlgemerkt nach 25 unfallfreien Jahren) würde ich dann doch auf den Januarausritt verzichten und 500 Schleifen sparen...
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
388
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
... ich verstehs nicht - aber wenigsten sind die strassen leerer :D:D

allerdings. am samstag sind uns noch paar biker auf der alb begegnet, heute gehörte bei schönstem wetter der ganze welzheimer wald fast nur uns :D in ganzen 6 stunden haben wir nur 2 GS-fahrern gesehen :eek:


gruß
monika
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.997
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Ach ich finde das Leben ist sowieso schon zu kurz
um sich noch selbst Trauerfälle zu bescheren....

Die (wenigen) Ausfahrten bei entsprechender Wetterlage in
den nächsten 3 Monaten sind die Mehrkosten allemal wert.

Denn die Bedingungen (Heizer, Lichtverhältnisse, Insekten, Trails)
sind dafür umso idealer
 
B

beak

Gast
Hallo,

meine Orango Tango wird nie abgemeldet! Obwohl ich schon seit ein paar Wochen wegen eines lädierten Lendenwirbels so ziemlich außer Gefecht gesetzt wurde, bleibt sie angemeldet.
Gott sei Dank gibt es das Forum, da läßt sich diese Jahreszeit ein weniger leichter aushalten.
Auch ich wünsche allen "Abstinenz´lern" und allen "Winterharten" eine schöne Zeit!!!
LG
Gabi
 
Butz

Butz

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
147
Modell
R 1150 GS /ez 04 und DKW RT175
Hallo HP wirklich so teuer???Zahle fürs ganze Jahr nur 125 Euro für meine R 1150 GS bei 35% allzeit gut Fahrt wünscht Butz
 
F

frank69

Gast
Hallo !
Ich glaube, das Saisonkennzeichen ist bei vielen Fahrern nur eine Art Selbstschutz, wenn das Moped nicht angemeldet ist, kann man das Teil im Winter auch nicht zerlegen. Bei unserem s.g. "Winter" kommt ein Bruchstrichkennzeichen natürlich nicht in Frage. Es lohnt finanziell überhaupt nicht, selbst wenn ich nur zwei oder drei kleine Touren machen würde, wäre es mir das wert. Ein Kinobesuch ist teurer.
Aber hätte ich eine brandneue Kuh, wäre ich bei Salz und Schmuddelwetter wohl auch mit der Dose unterwegs. Oder hätte ein Winterpferdchen.

So oder so, schöne Woche !!

Frank
 
pegasus111

pegasus111

Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
54
Ort
Großraum Innsbruck / Tirol
Modell
R 1200 GS, BJ 2006
Hallo,

die Trauer kann ich verstehen, das mit de Einwintern grundsätzlich auch. Zumindest in unseren Breiten ist's im Winter zu den Zeiten, in denen ich sonst fahre (7h früh, zwischen 5 u. 7 h abends) nicht wirklich prickelnd. Und an den (schönen) Wochenenden hab ich zumindest ab Dezember andere Prioritäten, nämlich Schifahren. Und mit der Schiausrüstung auf dem Töff, naja... :D

Nachdem es heuer aber gerade im Herbst wieder einmal so schön ist und mir meine Einwinterungsmöglichkeit in der Tiefgarage meiner Bank leider abhanden gekommen ist, hab ich sie immer noch daheim und bin am 2.11. noch eine recht angenehme kurze Runde gefahren. Und das eine oder andere schöne WE kommt schon noch, bevor die Schi wieder wichtiger werden (geht ja auch schön zum Wedeln). Also wart ich mit dem Abmelden sicher noch bis Ende November...
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Das Moped ist zum fahren da, wir haben doch sowieso keinen Winter.
Wenn Du in Aachen wohnst kein 20 km von mir kann ich nicht verstehen warum.
Je nach Wetterlage fahre ich in die bessere Himmelsrichtung, selbst in die Eifel, nach Holland rein ist doch sowieso nie Schnee.
Samstag hat es geregnet, man hat doch KLeidung, Sonntag war herrlich.
ich freue mich schon auf das lange WE (nur in Belgien:D:D) was kommt
 
whyPkey

whyPkey

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
260
Ort
HH
Modell
Urban GS
Man schraubt ja auch Ansprüche runter - im Winter: Fünf°C werden 'warm', 150 km lang...
Aber verzichten möcht' ich (und meine Q auch) nicht drauf.
Gestern war soooo schön und sooo voll uffMM Bersch (der Hesse ist wohl hart im Nehmen...).
Auch wenn ich lieber bei 25°+ fahre...
 
franova

franova

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Einwintern ?????? was ist das??????
Meine bleibt ohne Bruchstrich........................wie viele andere hier sehe ich das auch so das die evtl. wenigen Fahrten im Winter es auf alle Fälle wert sind.
Die Versicherung ist bei meinen 78 Pferden in der Q:D bezahlbar.
Allen einmottern wünsche ich eine schöne Zeit bis zur Anmeldung.................und dem Rest schöne freie Straßen:D
 
QGrisu

QGrisu

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Q -lose Zeit

Moin!
Ich fahre Bruchstrich und "...das ist gut so". Den Bruchstrich habe ich aber nur zum Selbstschutz. Da ich Ganzjahresfahrer bin (hab mehrere Moppeds) wüßte ich, daß ich überwiegend mit der Kuh fahren würde. Dann stünde das arme Stück 8-10 h vor der Firma und wäre Wind und Wetter ausgesetzt. Dazu die salzhaltigen Umgebungseinflüsse, - nö muß nicht sein.

Ich nehm jetzt mein "Flitzemopped" Suzi Dr250S (17 Mörder PS u. 129Kg). Das macht hierum mindestens ebenso Spaß...:D:D:D

10
___
03 Spaß dabei!:)

Gruß UWe
 
M

Motoduo

Gast
Morgen Uwe, und biste heut mit Deinem Flitzemoped gefahren ???
Meine GS steht vor der Bürotür..war eine wunderschöne Fahrt heute morgen durch das Hanfbachtal...

Gruß Alex

Schade, das ihr am Sonntag nicht mitgefahren seid, war eine wirklich schöne Tour:)
 
Thema:

TRAUER.....Ab in den Winterschlaf....

TRAUER.....Ab in den Winterschlaf.... - Ähnliche Themen

  • Lektüre, der man trauen kann

    Lektüre, der man trauen kann: Moin moin, aus gegebenem Anlaß (24.12.) mache ich mir gerade Gedanken, welche Lektüre ich den Menschen empfehlen kann, die mir etwas schenken...
  • Neuer Navigator 5 und ich trau mich nicht ...........

    Neuer Navigator 5 und ich trau mich nicht ...........: Moin, nachdem mein 4er innerhalb eines Jahres zwei mal defekt war habe ich gestern von BMW den neuen 5er im Austausch bekommen. Das ist schon mal...
  • Ich trau mich kaum: Welches Öl? Bremsflüssigkeit wechseln?

    Ich trau mich kaum: Welches Öl? Bremsflüssigkeit wechseln?: Hallo Leute! Ich trau mich kaum, aber da ich noch nie eine BMW besessen hab: Öl: Welches Öl kommt in Motor, Getriebe und Endantrieb? Möchte...
  • Trauer

    Trauer: :mad: Meine heiß geliebte Q wurde mir heute Morgen geklaut .Was für ein Scheiss Tag heute :mad:
  • ich traue mich fast nicht zu fragen....

    ich traue mich fast nicht zu fragen....: ..aber nur fast :rolleyes: also: gibt es eine Möglichkeit eine GS ohne Begleitperson von Berlin nach Bozen und zurück zu transportieren? Any...
  • ich traue mich fast nicht zu fragen.... - Ähnliche Themen

  • Lektüre, der man trauen kann

    Lektüre, der man trauen kann: Moin moin, aus gegebenem Anlaß (24.12.) mache ich mir gerade Gedanken, welche Lektüre ich den Menschen empfehlen kann, die mir etwas schenken...
  • Neuer Navigator 5 und ich trau mich nicht ...........

    Neuer Navigator 5 und ich trau mich nicht ...........: Moin, nachdem mein 4er innerhalb eines Jahres zwei mal defekt war habe ich gestern von BMW den neuen 5er im Austausch bekommen. Das ist schon mal...
  • Ich trau mich kaum: Welches Öl? Bremsflüssigkeit wechseln?

    Ich trau mich kaum: Welches Öl? Bremsflüssigkeit wechseln?: Hallo Leute! Ich trau mich kaum, aber da ich noch nie eine BMW besessen hab: Öl: Welches Öl kommt in Motor, Getriebe und Endantrieb? Möchte...
  • Trauer

    Trauer: :mad: Meine heiß geliebte Q wurde mir heute Morgen geklaut .Was für ein Scheiss Tag heute :mad:
  • ich traue mich fast nicht zu fragen....

    ich traue mich fast nicht zu fragen....: ..aber nur fast :rolleyes: also: gibt es eine Möglichkeit eine GS ohne Begleitperson von Berlin nach Bozen und zurück zu transportieren? Any...
  • Oben