Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

TRAUER.....Ab in den Winterschlaf....

Erstellt von Lutz, 03.11.2008, 17:13 Uhr · 73 Antworten · 4.937 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard

    #11
    Ach ich finde das Leben ist sowieso schon zu kurz
    um sich noch selbst Trauerfälle zu bescheren....

    Die (wenigen) Ausfahrten bei entsprechender Wetterlage in
    den nächsten 3 Monaten sind die Mehrkosten allemal wert.

    Denn die Bedingungen (Heizer, Lichtverhältnisse, Insekten, Trails)
    sind dafür umso idealer

  2. beak Gast

    Standard

    #12
    Hallo,

    meine Orango Tango wird nie abgemeldet! Obwohl ich schon seit ein paar Wochen wegen eines lädierten Lendenwirbels so ziemlich außer Gefecht gesetzt wurde, bleibt sie angemeldet.
    Gott sei Dank gibt es das Forum, da läßt sich diese Jahreszeit ein weniger leichter aushalten.
    Auch ich wünsche allen "Abstinenz´lern" und allen "Winterharten" eine schöne Zeit!!!
    LG
    Gabi

  3. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    #13
    Hallo HP wirklich so teuer???Zahle fürs ganze Jahr nur 125 Euro für meine R 1150 GS bei 35% allzeit gut Fahrt wünscht Butz

  4. frank69 Gast

    Standard

    #14
    Hallo !
    Ich glaube, das Saisonkennzeichen ist bei vielen Fahrern nur eine Art Selbstschutz, wenn das Moped nicht angemeldet ist, kann man das Teil im Winter auch nicht zerlegen. Bei unserem s.g. "Winter" kommt ein Bruchstrichkennzeichen natürlich nicht in Frage. Es lohnt finanziell überhaupt nicht, selbst wenn ich nur zwei oder drei kleine Touren machen würde, wäre es mir das wert. Ein Kinobesuch ist teurer.
    Aber hätte ich eine brandneue Kuh, wäre ich bei Salz und Schmuddelwetter wohl auch mit der Dose unterwegs. Oder hätte ein Winterpferdchen.

    So oder so, schöne Woche !!

    Frank

  5. Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    54

    Standard

    #15
    Hallo,

    die Trauer kann ich verstehen, das mit de Einwintern grundsätzlich auch. Zumindest in unseren Breiten ist's im Winter zu den Zeiten, in denen ich sonst fahre (7h früh, zwischen 5 u. 7 h abends) nicht wirklich prickelnd. Und an den (schönen) Wochenenden hab ich zumindest ab Dezember andere Prioritäten, nämlich Schifahren. Und mit der Schiausrüstung auf dem Töff, naja...

    Nachdem es heuer aber gerade im Herbst wieder einmal so schön ist und mir meine Einwinterungsmöglichkeit in der Tiefgarage meiner Bank leider abhanden gekommen ist, hab ich sie immer noch daheim und bin am 2.11. noch eine recht angenehme kurze Runde gefahren. Und das eine oder andere schöne WE kommt schon noch, bevor die Schi wieder wichtiger werden (geht ja auch schön zum Wedeln). Also wart ich mit dem Abmelden sicher noch bis Ende November...

  6. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #16
    Das Moped ist zum fahren da, wir haben doch sowieso keinen Winter.
    Wenn Du in Aachen wohnst kein 20 km von mir kann ich nicht verstehen warum.
    Je nach Wetterlage fahre ich in die bessere Himmelsrichtung, selbst in die Eifel, nach Holland rein ist doch sowieso nie Schnee.
    Samstag hat es geregnet, man hat doch KLeidung, Sonntag war herrlich.
    ich freue mich schon auf das lange WE (nur in Belgien) was kommt

  7. Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    #17
    Man schraubt ja auch Ansprüche runter - im Winter: Fünf°C werden 'warm', 150 km lang...
    Aber verzichten möcht' ich (und meine Q auch) nicht drauf.
    Gestern war soooo schön und sooo voll uffMM Bersch (der Hesse ist wohl hart im Nehmen...).
    Auch wenn ich lieber bei 25°+ fahre...

  8. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    433

    Standard

    #18
    Einwintern ?????? was ist das??????
    Meine bleibt ohne Bruchstrich........................wie viele andere hier sehe ich das auch so das die evtl. wenigen Fahrten im Winter es auf alle Fälle wert sind.
    Die Versicherung ist bei meinen 78 Pferden in der Q bezahlbar.
    Allen einmottern wünsche ich eine schöne Zeit bis zur Anmeldung.................und dem Rest schöne freie Straßen

  9. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Blinzeln Q -lose Zeit

    #19
    Moin!
    Ich fahre Bruchstrich und "...das ist gut so". Den Bruchstrich habe ich aber nur zum Selbstschutz. Da ich Ganzjahresfahrer bin (hab mehrere Moppeds) wüßte ich, daß ich überwiegend mit der Kuh fahren würde. Dann stünde das arme Stück 8-10 h vor der Firma und wäre Wind und Wetter ausgesetzt. Dazu die salzhaltigen Umgebungseinflüsse, - nö muß nicht sein.

    Ich nehm jetzt mein "Flitzemopped" Suzi Dr250S (17 Mörder PS u. 129Kg). Das macht hierum mindestens ebenso Spaß...

    10
    ___
    03 Spaß dabei!

    Gruß UWe

  10. Motoduo Gast

    Standard

    #20
    Morgen Uwe, und biste heut mit Deinem Flitzemoped gefahren ???
    Meine GS steht vor der Bürotür..war eine wunderschöne Fahrt heute morgen durch das Hanfbachtal...

    Gruß Alex

    Schade, das ihr am Sonntag nicht mitgefahren seid, war eine wirklich schöne Tour


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterschlaf
    Von mulicard im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 18:49
  2. Trauer
    Von bego1200 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 17:47
  3. Trauer und Vorfreude
    Von bikeandsail im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 18:04
  4. In Tiefer Trauer an eine liebe Q-Bikerin Heike von uns gegangen ist.
    Von biker_lars im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 08:54
  5. Winterschlaf
    Von bmwsri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 12:51