TRAUER.....Ab in den Winterschlaf....

Diskutiere TRAUER.....Ab in den Winterschlaf.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bruchstrich Hi! Latürnich! Wir haben hier ne große Baustelle, da muß ich morgens und abends dann durch den Schotter heizen...:p:D:D. Ja Sonntag...
QGrisu

QGrisu

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Bruchstrich

Morgen Uwe, und biste heut mit Deinem Flitzemoped gefahren ???
Meine GS steht vor der Bürotür..war eine wunderschöne Fahrt heute morgen durch das Hanfbachtal...

Gruß Alex

Schade, das ihr am Sonntag nicht mitgefahren seid, war eine wirklich schöne Tour:)
Hi!
Latürnich! Wir haben hier ne große Baustelle, da muß ich morgens und abends dann durch den Schotter heizen...:p:D:D.
Ja Sonntag war Schade. Aber mit der Kleinen mitzufahren wäre sicherlich für den Rest kein Spaß gewesen. Obwohl - den ein oder anderen in Kurven - abledern...;)

Gruß UWe
 
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
bringt das überhaupt was?????? geldmässig kann ich mir das kaum vorstellen. ich war gestern auch noch schön unterwegs:p:p:p, heute fehlte mir die zeit.

und dann noch jetzt bei dem klimawandel, es bleibt länger warm und wird gar nicht mehr richtig winterlich in unseren breiten;)

ich verstehs nicht - aber wenigsten sind die strassen leerer :D:D

Hi..............


Was ich dadurch spare.....Steuer-Kasko-Haftf. .......sind etwa 80€......!:eek:

Das ist aber nicht der Grund, weswegen ich es mache.....:o

Ich fahre ...mit einer kurzen Unterbrechung.....seid 1978 Motorrad!......Bin bis vor etwa 6 Jahren auch im " Winter " gefahren .....Obs gefroren oder geschneit hatte....bei Regen und Wind.....Ich war immer mit meinem Moppet unterwegs.....:D....!
Irgend wann hatte ich einfach keine Lust mehr mir den Allerwertesten abzufrieren...immer wieder klatschnass zur Arbeit zu kommen.....mich nach der Nachtschicht...bei Glatteis .......nur im Schritttempo nachhause zu bewegen......... :mad:

Dann habe ich vor etwa 10 Jahren meine Autoführerschein gemacht.........:o....!

Und vor 6 Jahren dann... mich dafür entschieden, mein Moppet nur noch Saisonal anzumelden....! ( 2 - 10 )

Klar ....manche Tage würde ich auch mal gerne ne Runde drehen.....aber desto mehr freue ich mich aufs Frühjahr.....wenn ich dann wieder raus kann....!:D:):):D!!


Bis dänne.....Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Joselito

Joselito

Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
53
Ort
57562 Herdorf
Modell
R1200GS 01/2015 und R80 (1985)
Hey,

abmelden ist trotzdem out.

Ich war von 2 Jahren z.B. mit dem Moped auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt - bei 19 Grad und Sonnenschein. War nix mit frieren;)

Gruss
 
A

ArmerIrrer

Gast
naja, das stimmt schon, Burchstrichfahren bringt nicht mehr so viel. Es dauert länger bis man mit der Versicherung unten ist, wenn man pro Jahr nur einmal runtergeht und nicht zweimal. Aber hier im Süden (München-Ravensburg) ist es halt wirklich so dass es meist noch nen Winter gibt, ABER ausnahmen haben die Regel, aber wegen der zwei schönen Tage mein Mobbed ruinieren, das muss net sein, und hier wird gesalzen was das Zeug hält, haben schon vorige Woche angefangen damit. Und wenn man eben nachm fahren net gleich dazu kommt Mobbed zu waschen ists über kurz oder lang ziemlich mitgenommen. Da pack ich die Q lieber ein und nächstes Jahr wieder aus...
 
M

Motoduo

Gast
Wenn der arme irre wirklich ein amer irrer wäre...würde er als amer irrer niemals o irre sein sein Q wie ein amer irrer abzumelden. Ein armer irrer würde nämlich niemals nicht so irre sein auf eine Fahrt mit der Q zu verzichten. DEIN Name ist definitiv NICHT Programm...

so long mein "reicher geheilter":)
 
MaBo

MaBo

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
157
Ort
4630 Bochum
Modell
R 1150 GS Adventure
locker bleiben ARJ...,
immer wenn ich Bruchstrichfahrer sehe stellt sich ein leichtes grinsen in meinem Gesicht ein. Soll´n se´ doch, dann is´ nich´ so voll auf den guten Straßen...
Ich bin schon so viele schöne Touren im Winter bei super Wetter und trockenen Straßen gefahren, is´ fast besser als im Sommer wegen der geringeren Verkehrsdichte. Und die Anwärter auf Querschnittslähmung und sonstigen Dingen die man sich nicht wünscht sind auch ´ab vom Hof´...

Allen einen schönen Winter.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
es ist schön, fahren zu können, wenn das Wetter es zulässt. Immer mit dem Mopped fahren zu müssen, ist unschön und das habe ich hinter mir
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Heut ist so ein Tag an dem ich mir als Bruchstrichler ins Knie beißen würde :D Blauer Himmel, z.Zt. 11 °C, perfekt ;)
 
Brezel

Brezel

Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
328
Modell
Subaru Outback
bringt das überhaupt was?????? geldmässig kann ich mir das kaum vorstellen. ich war gestern auch noch schön unterwegs:p:p:p,
Ich bezahle jährlich 26,40 Euro Haftpflichtversicherung.

Wegen 5,60 kastriere ich nicht mein Nummernschild :D:D
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Es war toll heute

Also ihr lieben ohne Winterzulassung,
heute war es herrlich :D:D:D
Temperatur 10-12 Grad je nach Höhe
Sonnenschein
und 215km in 3,5 Stunden und einen Kaffe
Ich würde mich kibbelig ärgern wenn ich nicht fahren könnte wenn ich wöllte, :cool:
nein ich muss nicht fahren den WInter über,
ich tue es einfach wenn ich Lust habe,
Nach auf viele schöbe KM , bis im Frühjahr
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
3,5 Stunden oder anders 270km

war ich heute auf trockenen Straßen (trotz fehlender Sonne) unterwegs.
Ebersberg Richtung Irschenberg, dann Cafe Winkler Fischbachau (kein einziges Moped im Cafe) weiter zum Sudelfeld über Bayrischzell (kein einziger Mopedfahrer in der Rasstätte auf´m Berg) runter den Tatzlwurm und dann Richtung Heimat. Es war nicht zu glauben. KEIN EINZIGES Moped war unterwegs. Die Strecke geörte mir :p:p:p

Fazit: Mopedfahren macht zu dieser Zeit einsam :D:D:D:D
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Hier waren es heute 17° und strahlender Sonnenschein, allerdings gibt es hier mittlerweile doch viel mehr Ganzjahresfahrer.

Es waren ne ganze Menge Moppeds unterwegs und bei Scheppen war es ganz schön voll heute. ;):D
 
A

ArmerIrrer

Gast
vorbei...

traurig aber wahr... Habe eben mein Mobbed stromlos gemacht und eingetütet... Jetzt muss es schlafen bis März, aber vielleicht pack ich es ja doch wieder aus, und spendiere ihm ne neue Nummer...
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
traurig aber wahr... Habe eben mein Mobbed stromlos gemacht und eingetütet... Jetzt muss es schlafen bis März, aber vielleicht pack ich es ja doch wieder aus, und spendiere ihm ne neue Nummer...
Jammer nicht rum hier, sondern meld sie wieder an, oder Einmotten und Ruhe ist. Da sind die Bruchstrichfahrer alles gleich erst abmelden und dann jammern:cool::D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bruchstrichfahrer alles gleich erst abmelden und dann jammern:cool::D:D
ich könnt auch immer Kopf schütteln......erst 15 Riesen für ein Moped hinlegen und dann 50 euro Versicherungssumme sparen durch ein Saisonkennzeichen.
Ist genauso als ob man überlegen würde, ein 105 PS Motorrad wegen der Tarife auf 98 zu drosseln:eek: Von dem Geld dass die Drosselung, der Eintrag in die Papiere und die TÜV-Vorführung kostet, fahr ich 3 Saisonen mit 105 PS.

Tiger
 
B

beak

Gast
ich könnt auch immer Kopf schütteln......erst 15 Riesen für ein Moped hinlegen und dann 50 euro Versicherungssumme sparen durch ein Saisonkennzeichen.
Ist genauso als ob man überlegen würde, ein 105 PS Motorrad wegen der Tarife auf 98 zu drosseln:eek: Von dem Geld dass die Drosselung, der Eintrag in die Papiere und die TÜV-Vorführung kostet, fahr ich 3 Saisonen mit 105 PS.

Tiger
Seh ich auch so!!!
Sich so zu kasteien... :eek::eek: In den Hintern würd ich mich beißen, wenn die anderen fahren und ich dürft zu sehen.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Die Krönung sind immer die Leute die sagen : Ich würde ja soooo gerne fahren, aber ich darf ja nicht
Solche kenne ich auch.
 
A

ArmerIrrer

Gast
ich würd ja gern fahren dass ich mitlästern kann, aber ich darf nicht.... :(:D:(:D:(:D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Tja du Fußgänger, das tut mir jetzt so gar nicht leid:p:p:D
 
Thema:

TRAUER.....Ab in den Winterschlaf....

TRAUER.....Ab in den Winterschlaf.... - Ähnliche Themen

  • Lektüre, der man trauen kann

    Lektüre, der man trauen kann: Moin moin, aus gegebenem Anlaß (24.12.) mache ich mir gerade Gedanken, welche Lektüre ich den Menschen empfehlen kann, die mir etwas schenken...
  • Neuer Navigator 5 und ich trau mich nicht ...........

    Neuer Navigator 5 und ich trau mich nicht ...........: Moin, nachdem mein 4er innerhalb eines Jahres zwei mal defekt war habe ich gestern von BMW den neuen 5er im Austausch bekommen. Das ist schon mal...
  • Ich trau mich kaum: Welches Öl? Bremsflüssigkeit wechseln?

    Ich trau mich kaum: Welches Öl? Bremsflüssigkeit wechseln?: Hallo Leute! Ich trau mich kaum, aber da ich noch nie eine BMW besessen hab: Öl: Welches Öl kommt in Motor, Getriebe und Endantrieb? Möchte...
  • Trauer

    Trauer: :mad: Meine heiß geliebte Q wurde mir heute Morgen geklaut .Was für ein Scheiss Tag heute :mad:
  • ich traue mich fast nicht zu fragen....

    ich traue mich fast nicht zu fragen....: ..aber nur fast :rolleyes: also: gibt es eine Möglichkeit eine GS ohne Begleitperson von Berlin nach Bozen und zurück zu transportieren? Any...
  • ich traue mich fast nicht zu fragen.... - Ähnliche Themen

  • Lektüre, der man trauen kann

    Lektüre, der man trauen kann: Moin moin, aus gegebenem Anlaß (24.12.) mache ich mir gerade Gedanken, welche Lektüre ich den Menschen empfehlen kann, die mir etwas schenken...
  • Neuer Navigator 5 und ich trau mich nicht ...........

    Neuer Navigator 5 und ich trau mich nicht ...........: Moin, nachdem mein 4er innerhalb eines Jahres zwei mal defekt war habe ich gestern von BMW den neuen 5er im Austausch bekommen. Das ist schon mal...
  • Ich trau mich kaum: Welches Öl? Bremsflüssigkeit wechseln?

    Ich trau mich kaum: Welches Öl? Bremsflüssigkeit wechseln?: Hallo Leute! Ich trau mich kaum, aber da ich noch nie eine BMW besessen hab: Öl: Welches Öl kommt in Motor, Getriebe und Endantrieb? Möchte...
  • Trauer

    Trauer: :mad: Meine heiß geliebte Q wurde mir heute Morgen geklaut .Was für ein Scheiss Tag heute :mad:
  • ich traue mich fast nicht zu fragen....

    ich traue mich fast nicht zu fragen....: ..aber nur fast :rolleyes: also: gibt es eine Möglichkeit eine GS ohne Begleitperson von Berlin nach Bozen und zurück zu transportieren? Any...
  • Oben