Seite 10 von 46 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 457

Triumph macht auch Theater

Erstellt von Baumbart, 08.07.2010, 15:53 Uhr · 456 Antworten · 48.641 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #91
    also der seitenaufbau hat bei mir etwas gedauert (von ganz blaß bis immer mehr farbe) und wenn alles da ist einfach auf "engine" klicken und ab gehts

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Und schade das die sich nicht an den Kardan ran traun. Der Triple hat ganz sicher was sehr feines..., aber Kette fahr ich nicht mehr!
    Na zum Glück kommt die mit Kette, diese Tiger soll ja auch ins Gelände, da ist der größte Hemmschuh der HP der trampelige, schwere Kardan. Diese Tiger ist der Konkurrent zur 800er GS und die darf auch Kette.

    Hast du mitbekommen, dass es auch noch eine 1200er Tiger mit Kardan geben soll? Die dürfen dann gerne all die Wechsler von BMW kaufen.

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    #93
    Servus,

    jetzt, nach knapp einem Jahr Tiger muß ich eines feststellen:

    Warum hab ich nicht schon früher zu Triumph gewechselt?

    8 tkm, keine einzige Macke, Top Verarbeitung und mindestens 200% mehr Fahrspaß als mit meiner ehem. trägen GSA. Da nehm ich gern die Kette

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #94
    Ich habe meine Triumph sogar 4 Jahre gefahren und bin froh, letztlich beim Boxer gelandet zu sein.

    Riehenmotor oder V2 kommt mir nicht mehr ins Haus.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    als mit meiner ehem. trägen GSA.
    Das Dich das jetzt wundert, wundert mich jetzt aber (siehe Umbau von Herrn Roter Oktober )

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Und schade das die sich nicht an den Kardan ran traun. Der Triple hat ganz sicher was sehr feines..., aber Kette fahr ich nicht mehr!
    für mich hingegen ist die Art des Hinterradantriebes eher egal (fahrerisch bevorzuge ich natürlich die Kette, s.o.), wichtig ist der Motor am MOTORrad. und bis jetzt hab ich noch nix besseres gefahren als den Triple - und damals war's nur der 955er. Wenn die neue jetzt auch zum überallhinfahren mit Sozia taugt - kauf' ich halt wieder n Scotty

    überhaupt, lieber 5 kg leichter und wartungsfreundlicher als son Kardanklumpen.

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    #97
    Das ist jetzt nach 17 Jahren mein erstes Mopped mit Kette!

    Und? das einzige was mich etwas stört ist eine immer leicht verschmutzte HiRa Felge, aber im Winter werden sie Schwarz beschichtet, dann sieht man´s nimmer

    Ansonsten noch nicht mal Kettenspray drauf, alle 5tkm den Öler aufgefüllt und gut ist. Kette ist jetzt 20tkm drauf und noch so gut wie kein Verschleiß zu sehen an den Ritzeln. Wenn ich gelesen habe, was der Wechsel des HAG Öls bei den 12ern teilweise für ein Aufwand ist, dann putz ich lieber Felge und wechsel nach 40tkm den Kettensatz.

    Aber bei einer 1200er Triumph mit Kardan würde ich auch wieder auf diesen Antrieb wechseln, aber nicht wegen dem Kardan.........

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #98
    Es ist ja nicht nur die Hinterradfelge, die eingesifft wird. Fettspritzer finden sich doch im im geamten hinteren Bereich des Bikes, einschließlich der Koffer. Und vielfach hat der dahinter fahrende Kollege auch noch was vom frischen Fett, wenn er nämlich Fettreste an seinem Bike und seinem Visier wieder findet.

    CU
    Jonni

    p.s.: wer sagt denn, dass die neuen Triumphs nicht großer Schrott sind? Keiner kennt die neuen Bikes. Und viel Erfahrung mit Enduros haben die Britten bisher nicht. Nicht alles, was aus dem Königreich kommt, ist zudem von erlesener Qualität. Da wo die Bayern heute sind, müssen die Britten erst einmal hinkommen. Nur ansatzweise das Niveau der 800 GS und der 1200 GS zu erreichen, wird schwer (siehe Yamaha).

  9. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    i

    p.s.: wer sagt denn, dass die neuen Triumphs nicht großer Schrott sind? Keiner kennt die neuen Bikes. Und viel Erfahrung mit Enduros haben die Britten bisher nicht. Nicht alles, was aus dem Königreich kommt, ist zudem von erlesener Qualität. Da wo die Bayern heute sind, müssen die Britten erst einmal hinkommen. Nur ansatzweise das Niveau der 800 GS und der 1200 GS zu erreichen, wird schwer (siehe Yamaha).

    Da bin ich bei dir, Jonni.

    Ich bin mir sicher, das Triumph was Gutes auf die Räder stellt, ohne Frage.
    Yamaha hat mit der ST auch ein gutes Moped gebracht. Aber den großen Wurf zu landen wird richtig schwer. Yamaha hat es, aus meiner Sicht, nicht geschafft. Ob Triumph das hinbekommt?
    Auch dort wird (zumindest bei der 12er mit Kardan) Gewicht ein Thema sein.
    Nicht zu vergessen, BMW bringt in 2 Jahre die neue GS. So schnell werden die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

    Anmerken will ich noch, das die jetzigen Konkurenzprodukte, als Neuentwicklungen, dem 10 Jahre alten Konzept der GS immer noch nicht das Wasser reichen können.
    Wir werden sehen.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    p.s.: wer sagt denn, dass die neuen Triumphs nicht großer Schrott sind? Keiner kennt die neuen Bikes. Und viel Erfahrung mit Enduros haben die Britten bisher nicht. Nicht alles, was aus dem Königreich kommt, ist zudem von erlesener Qualität
    Die Tests sagen das Jonni, Triumph produziert mittlerweile Serientestsieger, wie die Speed Triple beiden großen Nackten, die Street Triple bei den kleinen, die Thunderbird bei den Cruisern, die Sprint bei den Sporttourern.....da hatten sie auch keine große Erfahrung.
    Und die konzeptionell über 6 Jahre alte Tiger ist auch immer noch vorne dabei.

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    .... Da wo die Bayern heute sind, müssen die Britten erst einmal hinkommen. .
    wollen sie sicher nicht bei den dauergetesteten Triumphs gabs keine berstenden Getriebe, Motorplatzer (2x K1200) Ausfälle und Defekte....
    nur mal als Anmerkung.

    warten wir es einfach ab, ich mach gerne Testfahrer für die 800er Tiger


 
Seite 10 von 46 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Triumph Rocket III
    Von Ferdinand ADV im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 18:32
  2. Saisonstart Triumph
    Von CBR im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:41
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Triumph Tridays in Newchurch
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 21:16