Seite 12 von 46 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 457

Triumph macht auch Theater

Erstellt von Baumbart, 08.07.2010, 15:53 Uhr · 456 Antworten · 48.551 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    Mir ging es nicht um die aktuellen Zahlen vom Jahresanfang, da spielen bei allen Herstellern viele Tageszulassungen mit rein, bei BMW ganz besonders viele.
    Es ging nur um das widerlegen, das die Absatzzahlen bei BMW seit Jahren nur nach oben streben und Triumph nur stagniert bzw. immer mehr Anteile verliert

    Das BMW dieses Jahr ein deutliches Plus hat ist nicht verwunderlich, die S1000 knallt ja richtig rein, die TÜ GS verkauft sich auch prima. Bein neuen Modellen ist die Tendenz immer nach oben und von Triumph kam dieses Jahr nix.

  2. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    Ich dacht hier gehts um Enduros und nicht um Zulassungszahlen.

    PS: Triumph wird auch nur den Klassenprimus kopieren um sicher zu gehen.
    Die wollen auch nur verkaufen.

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    Tja, die GS ist halt der Golf unter den Motorrädern - magere Grundausstattung, lange Aufpreisliste und dafür teuer - und die Testergebnisse sind auch immer das gleiche Endergebnis wie beim Golf, kann die Konkurrenz bringen was sie will

    Mit kopieren hat das nichts zu tun, es geht um eine Platzierung in einem Marktsegment. Das ist bei allen Waren so, welche nicht nur von einem Anbieter feil geboten werden. Triumps ist bei den Reise"Enduro" seit 2006 nicht mehr präsent, der Markt gibt aber doch einiges her

  4. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    % Zahlen sind immer so eine Sache..betrachtet doch mal die realen Zahlen

    In der Zulassung Monat Juni

    Platz 1: BMW GS 3.875 Stück

    Platz 33: Ducati Multistrada 1200 454 Stück

    Platz 45: Yamaha XT 1200Z 345 Stück


    ...und die Triumph Tiger?

    Die ist noch nicht mal unter den 50 bestverkauften Motorrädern

    Abstimmung mit den Füßen nennt man sowas...der Kunde entscheidet und diese Entscheidung ist wohl mehr als deutlich...

    noch Fragen?

    http://www.kfz-betrieb.vogel.de/file.../2010/2808.pdf

    Gruß
    Peter

  5. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Na zum Glück kommt die mit Kette, diese Tiger soll ja auch ins Gelände, da ist der größte Hemmschuh der HP der trampelige, schwere Kardan. Diese Tiger ist der Konkurrent zur 800er GS und die darf auch Kette.

    Hast du mitbekommen, dass es auch noch eine 1200er Tiger mit Kardan geben soll? Die dürfen dann gerne all die Wechsler von BMW kaufen.
    Na dann ist ja wohl für alle was dabei. Du kannst mit der Kette pflügen, ich geh mit dem Kardan auf die Reise...
    Eine gut gemachte Reiseenduro von Triumph mit Kardan und sattem Motor, das hätte ganz sicher Käuferpotential zu Lasten von BMW. Und da der Markt gesätigt ist, kann es bei den Herstellern nur um Verschiebungen der Marktanteile gehen. D.h. Triumph muss BMW in seinem erfolgreichsten Segment angreifen um Wachstumspotentiale anzuschieben (so würd ich es jedenfalls machen)

    Ich hab es auch schon im ST Fread gesagt- Konkurenz tät der GS ( und damit auch uns) gut, nach meiner Meinung ist das Yamaha aber nur bedingt gelungen. Also Triumph, macht es!!!!

    Viele Grüße, Grafenwalder

  6. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Wenn ich gelesen habe, was der Wechsel des HAG Öls bei den 12ern teilweise für ein Aufwand ist, dann putz ich lieber Felge und wechsel nach 40tkm den Kettensatz.
    Moin Batzen,

    das Wechseln des HAG Öl geht auch ohne Ablassschraube schnell und unkompliziert. 15 Minuten und ohne Verschleissteile, nur das Öl. Das ist nichts im Vgl. zum Kettenwechsel, wo ja bei Verwendung von Endlosketten gerne auch mal die Hinterradschwinge ausgebaut werden muss.

    Und 40000km hab ich schon häufiger gelesen, aber noch nie gesehen, bei guter Pflege eher die Hälfte. (Und ich hab viele Kumpels mit Kette!)

    Viele Grüße, Grafenwalder

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    Von der Wartungsfreundlichkeit meiner 1150er GSA war ich auch begeistert, alle Öle waren in ca. 30min gewechselt und einen kompletten Service ausser Bremsflüssigkeit hatte ich in ca. 2 Stunden selbst nach Wartungsplan erledigt.
    Ich fand sie im allgemeinen richtig Klasse, aber meine Mopped Prioritäten haben sich familiär bedingt mehr zum Spaßfaktor als zum Reisen verschoben und Spaß hab ich jetzt viel mehr als mit dem etwas zähen Bulldog.
    Kleiner Nebeneffekt, bei Triumph hab ich das Gefühl etwas weg vom Mainstream unterwegs zu sein und das hat auch was

  8. Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    88

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Aber wenn du weiss blau bebrillt schon damit um dich schmeisst, dann darf man dich auch mit Fakten eines Besseren belehren, gell
    Dir ist aber noch bewusst, in welchem Forum du dich befindest? Vorstellbar für dich, dass hier genug User gibt, denen die Marke Triumph am A**** vorbei geht? Und ist es weiter vorstellbar für dich, dass es im GS-Forum User gibt, die sich bewusst für BMW und nicht etwa für Triumph entschieden haben?

    Mit jedem deiner Statements willst du uns überzeugen, wie toll die Motorräder aus England sind. Brauchst du dies, um die Entscheidung für den Kauf deiner Triumph zu rechtfertigen? Warum gehst du nicht in einem Triumph-Forum? Da wirst du mit Sicherheit genug User finden, die deine Meinung teilen und musst dich nicht noch mit "weiß-blau bebrillten" Mitusern abgeben.

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    hiho....

    ich muss da den @batzen mal ein bisschen in schutz nehmen,wenn mir die verkaufszahlen auch egal sind,ich bin froh,das es einen kleineren hersteller wie triumph gibt,der auch wirklich gute moppeds baut.ob so gut wie bmw,oder,oder,oder ist mir da hupe....

    ich fände es gut,wenn sie wirklich ein(oder zwei) echte konkurenzprodukte auf den markt bringen würden,es gäbe für mich mittelfristig ein paar alternativen und bmw muss weiter stramm am ball bleiben,passt doch...

    mir gefällt der triple ja auch,und es sind ja doch ein paar user unterwegs,die einen als zweitmotorrad haben,spricht ja für sich.
    so langsam bin ich aber auch richtig infiziert und ich hab den boxer lieber als seinen 3-zylindrigen vorgänger in meiner garage...

    in diesem sinne,

    Oliver


 
Seite 12 von 46 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Triumph Rocket III
    Von Ferdinand ADV im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 18:32
  2. Saisonstart Triumph
    Von CBR im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:41
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Triumph Tridays in Newchurch
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 21:16