Seite 2 von 46 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 457

Triumph macht auch Theater

Erstellt von Baumbart, 08.07.2010, 15:53 Uhr · 456 Antworten · 48.601 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #11
    grad mal meine Spezies im Tigerhome angefragt, Triumph gibt nun das hier raus
    http://www.motorcyclenews.com/MCN/Ne...e-bike-teaser/

    Das zeigt eine hochbeinige 21 Zoll Tiger mit Gänsehautmotorsound und wirkl. ordentlich Bodenfreiheit. und im zweiten Teil des Filmes ein hochbeiniges Fahrzeug (große Tiger) mit Alugußrädern, wenn man den Film langsam laufen läßt sieht man es.

    Wenn man sich auf der Triumphadventureseite registriert gibt es diese Info!

    "Thank you for signing up. Want to know a secret? Here at Triumph, we're really busy
    developing two brand new adventure bikes. It'll be a good few months before they're
    ready. But we'll send you updates as soon as more information is available, so keep
    a look out in your inbox. Watch this space. "

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #12
    Abwarten und (englischen) Tee trinken. Die von Triumph kochen auch nur mit Wasser und sogar mit thailändischem Wasser. Als ehemaliger Fahrer einer Trident 900 kann ich euch versichern, dass die Qualität der Engländer keinesfalls besser als die der Bayern ist. Und die Erfahrung von 30 Jahren GS fehlt den Engländern per se.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #13
    Ich hatte 2x 955 Tiger (über 80tkm)und jetz eine Super III (20tkm)und alle drei sind um Längen zuverlässiger gewesen und besser verarbeitet (Lack, Plastik, Anbauteile) als meine insg. über 10 BMW (ausnahme R 100GS, da war außer nem Kupplungszug auch nix) aber auch die haben Fehler (bin ja nicht blind).
    Übrigens hat Triumph schon TigerTrailmotorräder gebaut, da hat BMW sich noch EnduroRahmen bei Laverda zusammenbruzzeln lassen Ende der 70er

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #14
    Sprichst du hier von einem der qualitativ äußerst hochwertigen Motorräder, deren Vertrieb und Produktion 1984 eingestellt wurde?

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #15
    ja Jonni, auch BMW stand Anfang der 80er und auch Anfang der 90er davor die Produktion von Motorrädern einzustellen,aber aus heutiger Sicht ist natürlich mit vollen Hosen gut stinken

    Auch KTM hat in den letzten 20 Jahren 2x Insolvenz angemeldet. Aprilia auch und Ducati, MV usw und Honda hat im Moment weltweit solche finanziellen Probleme, dass sie Sponsoring fast ganz einstellen mußten, wenn es nicht grad MotoGP betraf.
    und Triumph produziert in neuen Anlagen seit 1992 wieder ;-)

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Sprichst du hier von einem der qualitativ äußerst hochwertigen Motorräder, deren Vertrieb und Produktion 1984 eingestellt wurde?
    solltest vielleicht mal über den Teller schauen und so ein Eisen Probefahren - oder nur mal die letzten 5 - 7 Jahre Dauertests nachlesen, DA ist BMW komplett abgeschlagen und Honder und Triumph streiten sich um die ersten Plätze.

    richtig ist dass sie vor den 955ern ein Problem hatten, unsere beiden 955er waren excelent verarbeitet und hatten zu zweit (Sprint und Tiger) nach insgesamt 80.000 km weniger (gar keine) Rostflecken als meine Adv nach 40.000. WEnn das mit den Händlern nicht wäre wär ich gar nicht auf die IDEE gekommen die Marke zu wechseln.

    Ein 2-Personen-Langstreckentauglicher Tiger wäre jedenfalls das Ende meiner BMW-Karriere, scheixx auf Yamaha

  7. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #17
    na hoffentlich wirds keine ente wie die supertäteretä.
    wünschenswert wäre es.

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    solltest vielleicht mal über den Teller schauen und so ein Eisen Probefahren - oder nur mal die letzten 5 - 7 Jahre Dauertests nachlesen, DA ist BMW komplett abgeschlagen und Honder und Triumph streiten sich um die ersten Plätze.

    richtig ist dass sie vor den 955ern ein Problem hatten, unsere beiden 955er waren excelent verarbeitet und hatten zu zweit (Sprint und Tiger) nach insgesamt 80.000 km weniger (gar keine) Rostflecken als meine Adv nach 40.000. WEnn das mit den Händlern nicht wäre wär ich gar nicht auf die IDEE gekommen die Marke zu wechseln.

    Ein 2-Personen-Langstreckentauglicher Tiger wäre jedenfalls das Ende meiner BMW-Karriere, scheixx auf Yamaha
    Erst mal in Ruhe eine HB rauchen und nicht sofort in Luft gehen.

    AmperTiger erwähnte zuvor Tiger Trialmotorräder aus den 70gern. Du willst doch nicht behaupten, dass die Triumph Motorräder, die noch im alten Werk bis 84 gebaut wurden, der Höhepunkt englischer Konstruktionskunst waren? Diese Motorräder waren zuletzt absoluter Schrott! Zu Recht musste Triumph daher auch die Produktion 84 einstellen. Der Ruf der Marke war völlig ruiniert.

    Dass sich dann Anfang der 90er Jahre ein englischer Bauunternehmer gefunden und die Marke wiederbelebt hat, ist schön. Dennoch gibt es außer Harley und BMW heute keine andere Marke, die auf eine derart lange Erfahrung im Motorradbau zurückgreifen kann.

    Ach ja, noch etwas zur Tiger. Gewonnen hat den großen Vergleichstest in der Motorrad natürlich nicht die Tiger. Rate mal, welches Motorrad gewonnen hat?

    CU
    Jonni

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Du willst doch nicht behaupten, dass die Triumph Motorräder, die noch im alten Werk bis 84 gebaut wurden, der Höhepunkt englischer Konstruktionskunst waren?
    ja stimmt Jonni, die 80er Trümpfe waren der Tiefpunkt, die Firma ruiniert von Gewerkschaften, Kollektiven, wurde 50er Technik und Zuverlässigkeit in die 80er transportiert. Deswegen kam zu Recht der Zusammenbruch.

    also die erste Hälfte des neuen Reiseendurovergleichstests hat schon mal nicht die GS gewonnen sondern die Mulitstrada....da bahnt sich ne Sensation an

  10. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    ... Vergleichstest in der Motorrad ....
    Der war gut

    Gruß

    Arktus


 
Seite 2 von 46 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Triumph Rocket III
    Von Ferdinand ADV im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 18:32
  2. Saisonstart Triumph
    Von CBR im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:41
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Triumph Tridays in Newchurch
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 21:16