Seite 25 von 46 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 457

Triumph macht auch Theater

Erstellt von Baumbart, 08.07.2010, 15:53 Uhr · 456 Antworten · 48.533 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Naja

    DAS hilft ja am Ende nicht wirklich weiter, laut BMW wiegt die F800GS 207kg, du sprachst von 225kg.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    wem 220 kg für ein 100 PS Mopped mit ABS zu viel sind der sollte vielleicht in den kleineren Leistungsklassen suchen. Auch die 800 GS ist ziemlich handlich, wettbewerbstauglich sind die alle nicht.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Maximale Kraft und Leistung erst bei recht hohen Drehzahlen Das kann die F 800 GS besser. Aber das wird mit Sicherheit ein interessantes Duell

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    DAS hilft ja am Ende nicht wirklich weiter, laut BMW wiegt die F800GS 207kg, du sprachst von 225kg.
    nicht ich Hümmi, ich lese das mit dem fahrfertigen Gewicht aus der Motorrad. Immer die gleiche Quelle schafft Vergleichbarkeit
    F 800GS tatsächlich fahrfertig 222kg
    R1200 GS fahrfertig 244kg
    R 1200 Adventure 274kg

    was die 800er Tiger wiegt wissen wir, wenn sie auf der Waage stand

  5. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Maximale Kraft und Leistung erst bei recht hohen Drehzahlen Das kann die F 800 GS besser.
    Wart's ab, die Kurve ist interessant, nicht der Maxpunkt. WENN die Engländer etwas können dann ist das Drehmokurven bauen. Lies mal den Fahrbericht oben.

  6. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard richtig

    und darauf warte ich dann mal und mache dann im Dez 2 Probefahrttermine: F800 und Tiger 800. Beide Läden sind in Leipzig nebeneinander :-)
    Hümmi

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    nicht ich Hümmi, ich lese das mit dem fahrfertigen Gewicht aus der Motorrad. Immer die gleiche Quelle schafft Vergleichbarkeit
    F 800GS tatsächlich fahrfertig 222kg
    R1200 GS fahrfertig 244kg
    R 1200 Adventure 274kg

    was die 800er Tiger wiegt wissen wir, wenn sie auf der Waage stand

  7. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard 800xc

    und jetzt die xc zum kurztest
    http://www.motorcyclenews.com/MCN/Ne...mph-tiger-800/

    oder am 11.11. dort lesen - siehe in der mitte unter coming soon
    http://www.ashonbikes.com/

    also in italien bleibt triumph für die 800xc mit 9.990eur 550eur unter dem bmw preis von 10.550eur für die 800gs. die 800 kostet 8.990 eur in it
    http://www.asphaltandrubber.com/news...cing-revealed/

    klaus

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Wart's ab, die Kurve ist interessant, nicht der Maxpunkt. WENN die Engländer etwas können dann ist das Drehmokurven bauen. Lies mal den Fahrbericht oben.
    Die Engländer können doch keine Drehmomentkurven bauen.......

    ist doch eigentlich bekannt, je mehr Zylinder, desto höher die Drehzahl der Leistungsabgabe - aber das ist bei einem 3er sicher nicht schlechter als bei "trägeren" 2 Zylindern.

    Ich find die Kurve eines Triple sehr gut fahrbar, auch im 6. Gang bei 50km/h - obwohl wer will das schon.


  9. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    Also ich denke die wird Finanziell wie auch Gewichtsmäßig unter der 800 GS liegen, nur leistungsmäßig wird sie wohl dadrüber liegen.

    Die Sitzbank sieht überhaupt nicht nach drin sitzen, schau dir mal die der 12 GS an, oder die der Triumpf Tigger 1050 an oder der Ducati Multistrada an, das sind Inn Sitzbänke mein gutster, nicht die der 12 GS Adv und der Tiger 800 XC.

  10. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    518

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Die Engländer können doch keine Drehmomentkurven bauen.......

    ist doch eigentlich bekannt, je mehr Zylinder, desto höher die Drehzahl der Leistungsabgabe - aber das ist bei einem 3er sicher nicht schlechter als bei "trägeren" 2 Zylindern.

    Ich find die Kurve eines Triple sehr gut fahrbar, auch im 6. Gang bei 50km/h - obwohl wer will das schon.


    Bist du schon mal ne dreiZylinder gefahren.....ich meine nicht auf dem Papier?

    dann sag mir Bescheid


 
Seite 25 von 46 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Triumph Rocket III
    Von Ferdinand ADV im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 18:32
  2. Saisonstart Triumph
    Von CBR im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:41
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Triumph Tridays in Newchurch
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 21:16