Seite 29 von 46 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 457

Triumph macht auch Theater

Erstellt von Baumbart, 08.07.2010, 15:53 Uhr · 456 Antworten · 48.589 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Liest sich gut. Bis auf die Angabe, dass der 19 Liter Tank für 300km reicht. Das ist wohl ein schlechter Scherz

    Grüße
    Steffen
    da kann der Herr Journalist nicht richtig umrechnen, Projektleiter Simon Warburton spricht von 250 Meilen mit einer Tankfüllung (im Tourenmodus) das sind 400km

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    400km Reichweite kommen einem normalen Verbrauch schon näher. Wahrscheinlich mache ich nächstes Jahr auch mal ne Probefahrt, um den Triple mal kennenzulernen. Dass ich meine große gegen den 800er Tiger eintausche schließe ich aber beinahe aus.

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    ich habe gelesen - weiß nicht mehr genau wo, dass man wohl ca 10% schlechter als bmw im verbrauch sein will, so wohl die aussage eines triumph mitarbeiters bei der vorstellung in spanien.
    wenn sich das teil <= 5l reintut, ist das für mich schon ok.

    ich denke, die sensationellen verbräuche des bmw twins sind wohl kaum zu toppen, wenn dafür aber bei 3000u/min schon 70nm drehmoment anliegen, fänd ich das auch nicht schlecht.

    und sollten das wirklich die deutschen preise sein?

    8.790,-- tiger 800 - hier ist der bc ja serie, also der abstand zur f650gs nur noch 646,--€ - das lasse ich mir gefallen, dafür upside-down gabel, doppelte bremsscheibe vorn.

    9.590,-- tiger 800xc - das wäre ein preisvorteil von 390,-- plus 145,-- für den bereits serien bc plus handschützer serie etc.

    das fänd ich so ok!

    klaus

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    Selbst wenn die Tiger 800 ein paar Hunnis teurer wären als die F GS- wenn einem das Gesamtpaket zusagt nach Probfahrt, dann ist das sicher kein Hindernis beim Kauf.

    Wenn ich jetzt nicht die 1050er schon hätte, wäre die normale 800er nächsten Frühjahr wahrscheinlich meine erste Wahl zum testen (mach ich aber auch so )

  5. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    hallo....
    werde die tiger 800 auch im frühjahr probe fahren,das bin ich triumph einfach schuldig,auch wenn ich erst letzte woche mein "neues" mopped abgeholt habe,das nun die nächsten jahre reichen sollte....
    der triple war schon zu seligen 900er vergaserzeiten ein geiler motor,in dieser konfiguration kann er eine echte alternative zur f800 sein,das ist doch das wichtigste,konkurenz belebt einfach das geschäft,da haben wir alles was davon.... und mal ehrlich....wenn man motorradfahren "nur" als hobby sieht,sind mir 0,5-1 liter verbrauchsunterschied herzlich egal,auch wenn in meiner brust eigentlich ein grünes herz schlägt...^^

    @batzen:auf dein neues möppi bin ich eigentlich sehr gespannt,auch wenn ich da fast ein paar prognosen hätte...^^


    in diesem sinne,

    Oliver

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    wieso neues Mopped? Ich behalte meine Katze die nächsten 3 Jahre, jetzt wo ich gefunden habe was ich eigentlich zm fahren will und brauche!
    Und danach steht in den Sternen, der Markt wird sich sicherlich auch bis dahin anstrengen jedem was zu bieten, ob individuell oder Massenware.

    ....................steht halt jetzt im Profil , wer´s wissen will der weiss es eh , ansonsten wurscht.

    ps. aber deine Prognosen machen mich neugierig

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    gelöscht - doppelt

  8. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    @batzen....

    hmmm....ich hätte vermutet,das du vieleicht doch beim freundlichem ducatihändler und ner multistrada hättest schwach werden können...

    ich hab mir ja aus reiner vorsicht ein neues möppi gekauft,bevor ich die neue tiger probe fahre im frühjahr,bei nem neuen mopped dann hätte mir die weltbeste sozia wohl richtig saures gegeben....

    grüße aus bochum,

    Oliver

  9. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    Ich bin da mal ganz ehrlich, die Multi hat mir schon sehr zugesagt bei den 2 Probefahrten, aber mir würde es wie dir gehen...wenn ich nach einem Jahr schon wieder das Mopped wechseln würde..... letzendlich wäre es auch Unsinn wegen der ca. 15 PS mehr zur Multi zu wechseln und dafür 6-7K auf den Tresen drauflegen. Ich hab jetzt in ein Wilbersfahrwerk investiert und jetzt ist das Fahrwerk der Tiger dem Motor wenigstens ebenbürdig. Der Triple ist ausserdem wesentlich geschmeidiger als der Testastretta.

  10. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    ja,die besten aller sozias....
    aber bin mit dem boxer ja wirklich hoch zu frieden,tolles landtraßenmopped,besonders zu zweit....und hab für mich persöhnlich ja jetzt die "bessere" gs gefunden...

    grüße aus bochum,

    Oliver


 
Seite 29 von 46 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Triumph Rocket III
    Von Ferdinand ADV im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 18:32
  2. Saisonstart Triumph
    Von CBR im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:41
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Triumph Tridays in Newchurch
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 21:16