Seite 31 von 46 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 457

Triumph macht auch Theater

Erstellt von Baumbart, 08.07.2010, 15:53 Uhr · 456 Antworten · 48.675 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    Zitat Zitat von OliverBO Beitrag anzeigen
    @zörnie
    nun übertreib mal nicht,die tiger sieht nun garnicht nach bmw aus...
    Da würde ich aber doch mal den Gang zum Optiker empfehlen
    Stell mal die F800GS und die Tiger 800XC, beide in Orange, nebeneinander. Die sehen schon aus wie Geschwister.

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    @zörnie

    da muss ich wohl dem oliverbo beipflichten.

    die ähnlichkeiten der 800/800xc zur twin gs ist wohl eher reiner zufall - viel anders kann man das ja uch nicht machen, ausser honda - denn die entwicklung begann ja schon in 2007, da gabs die twin gs noch garnicht, bzw. wußte nicht wie sie überhaupt aussehen würde.

    die orientierung lag wohl eher bei der 12er gs - siehe geteilte sitzbank, verdrehbare lenkerböcke etc.

    ich meine auch, dass die tiger 800/800xc ihr typisches triumph erscheinungsbild hat.

    aber wat solls, es ist auf jedenfall ein ernstzunehmender gegner, wenn wann sie sich in natura anschaut/anfasst und probe gesessen hat, so wie ich und sich die meinung der journalisten aus dem world launch anschaut.
    jedenfalls machen die triumph techniker wohl ihre hausaufgaben.

    eine rotchinesische firma ist triumph ja auch nicht, die tiger werden ja in gb produziert.

    klaus

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    Also gibt es Ähnlichkeiten zu den GS und natürlich typische Triumphdetails. Und Triumph baut auch in Thailand.

    Grüße
    Steffen

  4. Motoduo Gast

    Standard

    Gibt auch ne tolle Ähnlichkeit des BMW Schnabels (Aller Gssen) zum Schnabel der DR BIG...also kopieren kann BMW auch ...oder ???

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.049

    Standard

    Sooo klein ist Triumph nicht, man darf nicht nur die Marktanteile in D als Größe heran ziehen, in England verkaufen sie z.B. mehr Moppeds als BMW und ihr größter Markt sind neben GB die USA.
    Die Speedy gibts ja ab nächstes Jahr mit ABS. Jedes Segement werden sie nicht bedienen, dafür sind wieder einige sehr schöne Klassikter im Programm.

  6. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    alles geklaute Ideen bei Triumph !!
    Räder sind bei denen auch so rund wie bei der GS , bei den Scheinwerfern fällt ihnen auch nichts besseres ein sie wie bei der Gs nach vorne zu montieren und der Qualm wird nach hinten abgeleitet - alles von der GS abgeguckt !!
    Dieser Zwang ,die GS als unbedingten Maßstab zu sehen ,scheint bei manchen schon manisch zu sein !!

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    alles geklaute Ideen bei Triumph !!
    Räder sind bei denen auch so rund wie bei der GS , bei den Scheinwerfern fällt ihnen auch nichts besseres ein sie wie bei der Gs nach vorne zu montieren und der Qualm wird nach hinten abgeleitet - alles von der GS abgeguckt !!
    Dieser Zwang ,die GS als unbedingten Maßstab zu sehen ,scheint bei manchen schon manisch zu sein !!
    Du kennst uns so gut

    Ich hoffe doch, dass die Räder von Triumph runder sind als die von BMW, die Scheinwerfer mehr Schein werfen und der Qualm weniger qualmt

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    ...über 300 Beiträge ob abgekupfert wurde oder nicht...,
    natürlich haben die Jungs von der Insel nach Berlin/München geschaut...
    das sollte man auch ohne BMW Brille(aber mit Union Jack Tattoo) sehen können
    Leider haben sie bei ihrem RT-Verschnitt sogar die Spiegelohren übernommen, ach nöö...

  9. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.049

    Standard

    Ja gell, sagst auch das dieser Luxus-Großtourer genauso scheisse ausschaut wie RT. Hoffentlich hat BMW da nicht einen ihrer Designer heimlich eingeschleust, das würde üble Auswirkungen auf die gesamte Palette bei jedem Hersteller haben.

    Jetzt jammert mal keiner rum, das ein anderer Hersteller die selben Details baut wie ein anderer. Wenn´s nicht so ist, geht auch das Genöle los von wegen keine geteilte Sitzbank, kein Kardan, kein Schnabel usw. da bleib ich doch gleich bei meinem Mopped zwecks mangelnder Alternative. Bei mindestens gleichwertiger Konkurrenz wägen doch viele bei einer Neuanschaffung die Konkurrenten ab.

  10. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Ja gell, sagst auch das dieser Luxus-Großtourer genauso scheisse ausschaut wie RT. Hoffentlich hat BMW da nicht einen ihrer Designer heimlich eingeschleust, ...
    ...das würde manches erklären.


 
Seite 31 von 46 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Triumph Rocket III
    Von Ferdinand ADV im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 18:32
  2. Saisonstart Triumph
    Von CBR im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:41
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Triumph Tridays in Newchurch
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 21:16