Seite 35 von 46 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 457

Triumph macht auch Theater

Erstellt von Baumbart, 08.07.2010, 15:53 Uhr · 456 Antworten · 48.669 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    Ich bin die kleine F650GS und die F800R gefahren und fand sie nicht schlapp. Der Motor packte aber nie den Hammer aus, um einen vorwärts zu treiben. Vielleicht lag es auch an den ellenlang übersetzten Gängen, die eigentlich jeden zweiten überflüssig machten.

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Die 800GS ist auch sehr schick in meinen Augen, taugt für mich nur ebensowenig und ich finde sie dramatisch untermotorisiert, nicht auf dem Papier, sondern auf der Straße
    Ich finde, daß Du da dramatisch übertreibst.

    Und zur neuen Tiger: Das Mopped spricht schon an, aber der Sound der in den ganzen Videos zu hören ist, ist furchtbar.

    Und ob man die paar mehr PS oben raus für den Einsatzzweck so eine s Motorades wirklich bruacht sei dahingestellt.

    Drehmoment bietet sie nicht mehr als die 800er. Von daher bin ich auf den Kurvenvergleich der beiden gespannt.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Ich finde, daß Du da dramatisch übertreibst.

    Und zur neuen Tiger: Das Mopped spricht schon an, aber der Sound der in den ganzen Videos zu hören ist, ist furchtbar.

    Und ob man die paar mehr PS oben raus für den Einsatzzweck so eine s Motorades wirklich bruacht sei dahingestellt.

    Drehmoment bietet sie nicht mehr als die 800er. Von daher bin ich auf den Kurvenvergleich der beiden gespannt.
    warum übertreibe ich? Das kannst Du doch überhaupt nicht beurteilen, wie ich das empfinde. Du kannst das empfinden, wie Du willst, aber ich bitte auch

  4. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    Ich freue mich jetzt schon auf den Vergleichstest 800Tiger / 800 BMW !
    Bin mal gespannt,wie" Motorrad"das nun deichselt,daß die BMW mal wieder Sieger wird !!

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Ich habe selten so enthusiastische Kommentare von jemanden bei MOTORRAD zu einem brandneuem Motorrad gehört. Wie dem auch sei, meine Vorhersage ist, bei diesem Vergleichstest gibt es keinen wirklichen Gewinner, egal wer auf dem ersten oder zweiten Platz landet. In jedem Fall muss BMW mitziehen, also die Gewinner sind wir.

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    Was für mich schon ein Argument wäre - nur wäre, da ich meine nicht gegen die "Kleine" Straßenvariante tauschen werde - ist die Sitzbank und die Scheibe, welches ja für mich bei der 800GS Pobefahrt ein absolutes Unding war. Die Ergonomie würde, wenn sie den passt schon mal ein sehr wichtiger Punkt sein, aber das mus man erst noch selbst herausfinden...

  7. Baumbart Gast

    Standard

    Drehmoment bietet sie nicht mehr als die 800er.
    schon gefahren?! Drehmoment ist was hinten ankommt (google mal Drehmomentlüge), nicht was der Motorprüfstand sagt. Wenn die intelligent übersetzt ist kann die ziemlich ....... (weil's ne Kette hat kann man den Bums aber auch nachrüsten, auch bei der 800 GS)

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    ..vorne einer weniger und hinten zwei mehr wirken da oft Wunder.....ich hab´s mal probiert auf meiner, aber das war mir dann zu heftig, hat eh schon genug

  9. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    also wenn ich da vom "motorrad" redakteur höre - man kann sich einfach mit dem "fünften" zwischen 40 u 140 bewegen, ohne zu schalten, dann ist das wohl schon eine ansage - siehe auch drehmomentkurve auf seite 27, da liegen immerhin schon knapp 70nm bei 3000 u/min an.

    mit einer geplanten gesamtverkaufszahl von 7500 weltweit in 2011 gehen die engländer schon sehr konservativ dran, für deu sind auch nur 1000 geplant.
    da habe ich schon eher das gefühl, dass da sowas passiert wie bei der street triple, da sagte man mir im frühjahr auf der messe in do "ausverkauft" 8 monate lieferzeit min.

    dann schaun wir mal ob wir nächsten monat probefahren können.

    klaus

  10. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    siehe auch drehmomentkurve auf seite 27, da liegen immerhin schon knapp 70nm bei 3000 u/min an.

    T´schuldige ! Hallo ! Das nennst Du Drehmoment ? Das ist ein lahmer
    Furz, nicht mehr. 70 nm...........bei 3000 ? Das macht pffft und nicht wow.

    Versteh mich nicht falsch. Wo solls aus einem 800er Motörchen herkommen?
    Die angesprochene Übersetzungs-Tunerei hilft da schon mehr. Subjektiv.
    Ich hatte das an den Rennmoppeds auch gemacht. Vorne drei verschiedene
    Zähne und hinten fünf verschiedene Ritzel. Da werden aus Drehzahlkellern
    plötzlich Wheelie-Monster.

    110 bis 130 nm DAS ist für mich Drehmoment. Der Boxer könnte auch noch
    mehr vertragen für meinen Geschmack. Leistung hat man nie genug.


 
Seite 35 von 46 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Triumph Rocket III
    Von Ferdinand ADV im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 18:32
  2. Saisonstart Triumph
    Von CBR im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:41
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Triumph Tridays in Newchurch
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 21:16