Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So nach dem Motto: durch das laute aufheulen des Motors seines 3er BMW signalisiert der Orientale seine Paarungsbereitschaft. Mit Lärm und...
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.788
Was interssiert mich deine Streckensperrung, als wüsstest du, wo ich ohne Eater rumfahren würde. Vielleicht will ich mich nur auf nem alten Truppenübungsplatz mal richtig austoben. Da gehört nun mal auch ein geiler Sound dazu und nach ersten Aussagen zur neuen Scrambler scheint der wegen dämlicher EU Sesselpupervorschriften auch arg auf der Strecke geblieben zu sein.
Aber hej, ich fahre auch nen Euro 5 Diesel...ich bin ein Outlaw :rocker:
So nach dem Motto: durch das laute aufheulen des Motors seines 3er BMW signalisiert der Orientale seine Paarungsbereitschaft.
Mit Lärm und Gestank für Aufmerksamkeit zu sorgen ist eine Möglichkeit wahrgenommen zu werden. Ob es Mensch und Natur stört ist ja egal. Dieses Stadium sollte aber mit der Pubertät abgeschlossen sein.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
So nach dem Motto: durch das laute aufheulen des Motors seines 3er BMW bekundet der Orientale seine Paarungsbereitschaft..
die sind schon lange, zumindest in München, auf AMG Mercedes umgestiegen und zwar von der Sorte,die man sich eigentlich nicht leisten kann. Den nichtdeutschen Menschen interessiert auch kein Natur-lärm-Zusammenhang.
Den Sinn für schönes Motorengebrumm kann man sich auch über die Pubertät hinaus bewahren.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.788
Sich einen soundfile mittels Kopfhörer in die Ohren dreschen zu lassen würde niemanden anderen belästigen und dem Nutzer auch ein verzücktes Grinsen ins Gesicht zaubern.
Gegen ein schönes Motorengebrumm hat wahrscheinlich niemand was, nur gegen die Krawalltüten und ohne db-eater ist jeder Auspuff eine Lärmquelle. Warum wohl wurde deshalb eine Grenze eingezogen? Sicher nicht um den Motorradfahrer zu quälen, sondern um gesundheitsschädliche Lärmpegel zu vermeiden. Das zu umgehen ist unsozial und egoistisch und generiert Streit, Abneigung und Hass auf Motorradfahrer oder auch Autofahrer die mit lauten Abgasanlagen unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
aber der ständige Spaßverzicht, das ständiger Ermahnen zu vermeindlich sozial adäquatem Verhalten, die ständige Selbstgeißelung führt uns nur in eine Richtung....direkt ins Rentnerparadies.
Ich rede hier nicht illegalen Krawalltüten das Wort, die sind nämlich, so zeigen es die Polizeikontrollen, nur sehr vereinzelt ein Problem. Ein kleines Problem, über das mit großen Worten ständig geredet wird. Bei Kontrollen fallen unter hunderten nur einige wenige auf, na und? die tragen die Konseqenz (Anzeige, Geldstrafe usw) und gut ist. wie im richtigen Leben.
Und selbst mit meinen legal sehr lauten Motorrädern (Husky Nuda) hatte ich nie Probleme mit der Bevölkerung. Meist wurde der Sound von älteren Mitmenschen gelobt.
 
G

Gast 30990

Gast
Irgendwie kommt immer wieder ne Heulsuse um die Ecke. Einfach nen eigenen Lärmfred aufmachen und da leise weiterheulen, Chantal.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.788
Chantal, angenehm rd07.
Weder durch Lärm, Gestank oder durch blöde Sprüche lassen sich Minderleistungen bei der Intelligenz wettmachen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Alkohol löst keine Probleme, Milch aber auch nicht.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.788
@Bitchone, wenn es dein Anliegen ist, eine "Streiterei" via Forum eskalieren zu lassen, spiele ich nicht mit. Sonst könnte ich auch einwerfen, dass du bei deinem Nicknamen einen Abstand zwischen dem h und o vergessen hast. :rolleyes:
 
G

Gast21753

Gast
Probefahrt der neuen Triumph Scrambler 1200

[FONT=&quot]Hallo zusammen,[/FONT]

[FONT=Lucida Grande, Trebuchet MS, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif]Ich hatte gestern die Gelegenheit die neue Triumph Scrambler mal Probe zu fahren und möchte euch meine Eindrücke nicht vorenthalten.
[/FONT]
[FONT=&quot]Gefahren wurde die Scrambler 1200 XE in weiß/grün.[/FONT]

[FONT=&quot]Erster Eindruck:[/FONT]
[FONT=&quot]Tolle Optik, alles sehr hochwertig verarbeitet und stimmig.[/FONT]
[FONT=&quot]Nach dem schauen einiger Youtube Videos von der Portugal Vorstellung hatte ich ich jetzt einen riesigen Dampfer erwartet.. nein ist sie nicht.[/FONT]
[FONT=&quot]Definitiv größer als eine RnineT Scrambler oder UrbandGS, aber deutlich filigraner als das R1250GS Schlachtschiff.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Sitzposition viel entsprechend aus. Mit meinen 1,87 / 110KG saß ich wirklich sehr entspannt. Ein klein wenig höher dürfte sie sogar sein, evtl. würde die Sitzbank etwas aufpolstern helfen, zudem die Originale auch recht hart war.[/FONT]
[FONT=&quot]Der Lenker war von den Risern leider in der vorderen, also dem Fahrer zugeneigten Position verbaut, deswegen war er für meinen Geschmack etwas zu nah am Fahrer. Wenn man die Riser allerdings umdrehen würde, würde es für mich perfekt passen.[/FONT]

[FONT=&quot]Ok, los gehts, natürlich mit Keyless System. Ist Serie und auch nicht ohne zu bekommen. Sicherheitsbedenken muss da jeder mit sich selbst klären.[/FONT]
[FONT=&quot]Sprang natürlich ohne murren sofort an und hing vom ersten Meter sauber am Gas. So muss das sein. Im Gegensatz zu meiner F800GS muss ich allerdings beim anfahren etwas mehr Gas geben, die BMW scheint sowas wie eine Anfahrautomatik zu haben, fährt also quasi fast ohne Gas los.[/FONT]
[FONT=&quot]Erwähnte ich schon den Sound? Göttlich. Leider war am Vorführer die Arrow Anlage verbaut, daher kann ich den Originalen nicht beschreiben. Der Arrow auf jeden Fall hat einfach einen Wahnsinnssound, nicht dramatisch laut sondern nur... perfekt...[/FONT]

[FONT=&quot]Und wie fährt sich die Fuhre nun... nunja, also zum Motor muss ich wohl nicht viel schreiben. Druck aus dem Keller ohne Ende und hat es gar nicht nötig bis ins letzte ausgequetscht zu werden. Einfach souverän und passt mir perfekt.
[/FONT]
Man kann es fast, und das ist überhaupt nicht negativ gemeint, mit einem sehr kräftigen Turbodiesel vergleichen. Satter Punch ab fast Standgas, und bei 6.000 schaltet man freiwillig für die nächste Drehmomentwelle.

[FONT=&quot]Das Getriebe schaltet völlig unspektakulär, auch das einlegen des ersten Ganges erfolgt geräuschlos (GS Fahrer kennen das anders :) )[/FONT]

[FONT=&quot]Mit etwas vorurteilen im Kopf (eben durch die gewissen Youtube Videos) hab ich jetzt ein etwas träges Einlenkverhalten erwartet, allerdings.. pustekuchen. Das Teil ging messerscharf in die Kurven und hielt den Kurs. Überhaupt gar kein Vergleich mit der F800GS, eher Richtung Ninja die ich davor hatte... eigentlich unglaublich.. Eine spätere Nachfrage beim Händler ergab, dass dieser das Fahrwerk schon Richtung Straße abgestimmt hatte. OK, das erklärt die völlig verschiedenen Eindrücke. Gut das sowohl Showa Gabel als auch Öhlins Dämpfer voll einstellbar sind.[/FONT]

[FONT=&quot]Ein ähnliches Bild von der Bremse. Packt sehr souverän zu aber auch nicht zu giftig, für mich als 2 Finger Bremser perfekt. War allerdings bei Brembo M50 Stoppern auch zu erwarten.[/FONT]

[FONT=&quot]Das TFT hat einfach eine geniale optik. Leider für meinen Geschmack etwas zu klein (Irgendwie werden die Glupscher auch nicht besser im alter...)[/FONT]
[FONT=&quot]Ein wenig konnte ich noch dran rumspielen. Hat alles was man braucht und sogar viel was man nicht braucht. Irgendwie wünsch ich mir die guten alten Analoginstrumente zurück, aber die Zeiten sind leider vorbei.[/FONT]
[FONT=&quot]Nicht desto trotz von allen gesehenen TFT Displays ist dies hier mit Abstand das beste ![/FONT]

[FONT=&quot]Leider ging die Stunde viel zu schnell vorbei und ich musste das Mopped wieder abgeben.[/FONT]

[FONT=&quot]Die Nachfrage vom Händler (Der Hänsle aus Altdorf): "Wie wars" hab ich dann mit einem "beschissen" beantwortet.[/FONT]
[FONT=&quot]Komisch hat er schon geschaut, aber nur bis dahin wo ich ihm sagte: "Das Wird teuer"... und so kam es dann auch:[/FONT]

[FONT=&quot]Kaufvertrag ist unterschrieben, das Mopped kommt im März (Auch in grün weiß, mit ein wenig BlingBling, aber ohne den Arrow)

[/FONT]
PS.: Eigentlich stand bei mir die 1250GS ganz oben auf der Favoritenliste, aber was Triumph da abgeliefert hat, hat bei mir alle Sachargumente abgeschaltet... Eine ganz emotionale Entscheidung, auch wenn die 1250GS das alltagstauglichere Motorrad ist (Windschutz, Höchstgeschwindigkeit, Zuverlässigkeit?, Gepäckmöglichkeiten etc.


[FONT=&quot]... grüß euch, der die nächsten 4 Wochen nicht mehr so gut schlafen könnende,[/FONT]
[FONT=&quot]Harald[/FONT]
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
super danke dir Harry und Glückwunsch zum neuen Motorrad. Danke für deine Eindrücke!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Alles richtig gemacht! so kauft man Moppeds: aus dem Bauch raus und mit Emotion, für Vernunft gibt es andere Schauplätze ;). wünsch dir viel Freude damit und eine angenehme Wartezeit :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hätte auch die grün-weiße genommen und mit niedrigem Kotflügel

 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Glückwunsch erstmal zum Motorrad!

Ich hatte einen komplett anderen Eindruck. Die Maschine hat mir gar nicht gefallen. Alles irgendwie so spartanisch und bin die ganze Zeit mit meinem Bein am Hitzeschild gekommen. Ätzend.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mir hat gerade das spartanische in Verbindung mit der hervorragenden Verarbeitungsqualität gefallen. wie bei einer NineT Scrambler halt auch.
 
Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Oben