Seite 10 von 48 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 471

Triumph Tiger 800 XC

Erstellt von joeli, 12.11.2010, 22:09 Uhr · 470 Antworten · 91.580 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.299

    Standard

    #91
    Ich habe mir erlaubt die Bilder zu ergänzen ...
    und die Reihenfolge bewusst gewählt

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #92
    ich sage es auch gerne nochmal.
    Es ist doch weder verkehrt noch ehrenrührig, sich sowohl technisch als auch optisch am Marktführer zu orientieren.
    Die Schnabelgeschichte (samt untenliegendem zusätzlichen Kotflügel) hat BMW von Suzuki abgekupfert


    und ansonsten frag ich mich wie ein Motorrad mit fast offenliegendem Rahmen und geteilter Sitzbank schon groß aussehen soll. Wenn, dann ist die Tiger eine optisch moderne Variante der 800GS, schärfer gezeichnet.

  3. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.299

    Standard

    #93
    Egal, wer wen "nachkupfert" oder wo welche Trends kopiert und weiterentwickelt werden ...
    Zeitgeist ist für alle da das belebt das Geschäft und auch das Strassenbild.

    Sowohl die GS´n von BMW wie auch Triumphs Tiger 800er belegen mit Ihren Motorrädern lediglich dieses Segment der "Entouroads" ... was bislang stark von BMW vorangetrieben und ich denke auch beherrscht war!

    Wie sich dies in den kommenden zwei bis drei Jahren möglicher weise ändern mag ... werden wir gespannt sehen dürfen.

    Und wenn hier ob der Hubraumangaben und des Kettenantriebs die beiden 800er vorläufig und hauptsächlich optisch mit- und gegeneinander verglichen werden, so sehe ich diese Tiger optisch ehr zwischen den BMW´s mit Tendenz zur 1200 GS angesiedelt (und technisch ehr bei ner facegelifteten 800 GS).

    Ich freu mich im Frühjahr mal beide zur Probe zu fahren ... nur aus Neugier ... Volker

  4. ulixem Gast

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    Ich habe mir erlaubt die Bilder zu ergänzen ...
    und die Reihenfolge bewusst gewählt


    Uploaded with ImageShack.us
    Deine 12er GS ist ja völlig hochgerüstet, mit allem Zubehör von BMW.

    Egal, ich würde mich über ne leichte 800GS freuen, so wie Wunderlichs Modell....ne DAKAR oder sowas.

    Triumph hat ja ein Modell mit mehr Federweg.

  5. CBR Gast

    Standard

    #95
    Ich find die 800 er GS einfach geiler

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Ich find die 800 er GS einfach geiler

    da muß ich dir ausnahmsweise zustimmen, ich find sie auch schöner als die 12er

  7. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    #97
    Was besser oder schöner ist ist wohl Ansichtsache.
    Was nützt einem ein Motorrad das laut Test in der Summe seiner Eigenschaften gewinnt, aber bei dem was einem wichtig ist nicht das beste ist.
    Die Optik entscheidet zum Großen Teil mit.
    Wie wohl man sich darauf fühlt, wie es sich fährt usw.
    Der eine fährt gerne gemütlich, der andere kennt nur Vollgas oder Vollbremsung.
    Entsprechen wird man verschieden das gleiche Motorrad bewerten.
    Finde Bilder sagen gar nicht so viel aus.
    In der Realität wirken die Motorräder anders.
    War gestern bei BMW wegen dem Auto und habe nebenher die Motorräder angeschaut.
    Bei 800GS gegen die 1200GS ist mir als erstes aufgefallen wie billig die 800 gegen die1200 wirkt.
    Da erschien mir der Preis von 12000€ für die 800 der dran stand mit was weiß ich welchen Extras einfach lächerlich überzogen.
    Ist kein Wunder das BMW von der 1200 ca. 4 mal soviel verkauft wie von der 800.
    Wohl fühle ich mich auf beiden nicht. Die 1200 ist zu riesig, die 800 irgendwie unbequem.
    Die Tiger ist ja nicht so einfach anzuschauen, wenn der nächste Händler ca. 40km entfernt ist.
    Auf den Bildern ist für mich die Tiger am schönsten und ist auch so vom Charakter was ich bis jetzt über die gelesen habe der Favorit, aber die Meinung könnte bei einer Probefahrt auch ändern.
    Denke man kann auch eine 800 Tiger mit einer KTM 990 vom Charakter nicht vergleichen.
    Die Tiger müsste sich wegen des sehr elastischen Motors und weichen ans Gas gehens auch sehr gut gemütlich fahren lassen, was bei KTM für mich überhaupt nicht der Fall war.
    Die braucht ihre Drehzahl unten rum damit die rund läuft und dann kann man sich gar nicht beherrschen und will immer nur Gas geben.


    Habe mir gerade das Video angesehen.
    Das bei der Tiger 800, bei dieser aus meiner Sicht relativ moderaten Schräglage der Seitenständer schon streift stimmt mich bedenklich.

    Gruß
    Waldemar

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich sage es auch gerne nochmal.
    Es ist doch weder verkehrt noch ehrenrührig, sich sowohl technisch als auch optisch am Marktführer zu orientieren.
    Früher hat ein ein Hersteller von Rang und Namen vielleicht einzelne Komponenten und Ideen kopiert, die für gut befunden wurden. Ansonsten hat man streng auf einen eigenen Charakter geachtet. Die 800 ist ein glatte 1:1 Kopie von BMW Idee und Design.

    Wenn BMW die Motorradsparte mal zumacht, dann sieht sich Motorradwelt vor einem großen Problem. Wo sollen denn dann die Impulse herkommen? Die Italiener, Harley und Honda will ich mal herausnehmen.

    Die Schnabelgeschichte (samt untenliegendem zusätzlichen Kotflügel) hat BMW von Suzuki abgekupfert ... snip
    Eben. So war es früher.

    Mittlerweile ist der Schnabel zum BMW GS Markenzeichen geworden, weil die Japaner und ganz besonders Suzuki immer wieder mit "irgendwas" daherkommen, aber so gut wie immer Konsequenz und Langfristigkeit missen lassen.

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von muminok Beitrag anzeigen
    War gestern bei BMW wegen dem Auto und habe nebenher die Motorräder angeschaut.
    Bei 800GS gegen die 1200GS ist mir als erstes aufgefallen wie billig die 800 gegen die1200 wirkt.
    Seit Jahren kann man in allen Foren das Loblied auf die Qualität aus Japan lesen. Ich fragte mich schon immer wie das sein kann, ob der Käufer blind ist.

    Wenn das aber dann in der realen Welt so ist, dass die werte Kundschaft den Unterschied nicht (mehr) sehen kann, dann ist es nur Konsequent von BMW die F 800 Reihe nach Japan-Standard zu produzieren.

    Die Optik entscheidet zum Großen Teil mit.
    Wer eine Kaufentscheidung im Wert von 25.000 - 30.000 DM nach Optik trifft, der hat wohl sonst keine Ahnung. Oder?

    Für mich ist z.B. viel wichtiger, dass das Heck der Tiger leider nur angeschweißt ist.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Früher hat ein ein Hersteller von Rang und Namen vielleicht einzelne Komponenten und Ideen kopiert, die für gut befunden wurden. Ansonsten hat man streng auf einen eigenen Charakter geachtet. Die 800 ist ein glatte 1:1 Kopie von BMW Idee und Design..
    ja schon Peter, aber vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Situation anderer eigenständiger Hersteller (die dann auch noch technisch Nachholbedarf haben) muß so eine Entwicklung ein Erfolg werden, deshalb lieber auf Nummer sicher.
    Schau doch an was mit Guzzi (aufgekauft) Ducati (100 mal verkauft) MV Agusta (auch hin und her) und sogar KTM (ohne Finanzspritze aus Indien/Bajaj schon 3mal pleite) passiert ist.
    Geringe Stückzahlen und mit sehr eigenständigen Modellen, aber technisch nicht die Gewalt die BMW aufbringen kann, ein kurzes Zucken der Weltwirtschaft und schon gehts dahin.


 
Seite 10 von 48 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1336
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 16:14
  2. Saisonstart Triumph
    Von CBR im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:41
  3. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14