Seite 11 von 48 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 471

Triumph Tiger 800 XC

Erstellt von joeli, 12.11.2010, 22:09 Uhr · 470 Antworten · 91.597 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    Ebend. Die Kunden wollen kein eigenständiges Design. Die kaufen's nicht. Siehe die o.g. italienischen Schönheiten. Kunden wollen keine Experimente (ja gut, in den Prospekten und Verkaufsräumen stöhnt man euphorisiert, aber in die Garage stellt sich sowas kaum einer) Damit hat T auch schon Erfahrungen gesamelt, siehe z.B. der 955er Tiger. Sehr eigenständiges Desing, aber de facto unverkäuflich. Fazit Erfolg hat der der dem Kunden das anbietet was er kauft, nicht das was er schick findet. Schlimm genug dass inzwischen das BMW-Rumpeldesign den Ton am Markt angibt

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard Design

    siehst ja an der Ducati Hypermotard, was haben die Leute geschrien, dass sie die haben wollen, Unterschriftenlisten an Ducati, die Fahrpresse kollektiv im ........rausch..........und dann, die Stückzahlen??? die wird ja nur in homöopathischen Dosen an Schlonze verteilt

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    siehst ja an der Ducati Hypermotard, was haben die Leute geschrien, dass sie die haben wollen, Unterschriftenlisten an Ducati, die Fahrpresse kollektiv im ........rausch..........und dann, die Stückzahlen??? die wird ja nur in homöopathischen Dosen an Schlonze verteilt
    es gibt in der Meinungsforschungs Lehre ein klassisches Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Vor einigen Jahrzehnten hat Ford mal eine riesengroße Umfrage gemacht und tausende nach ihrem Traumauto befragt. Dann hat man dieses gebaut und es war ein Ladenhüter. Man hatte vergessen, die Frage zu stellen, ob man sich das Auto auch kaufen würde

  4. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Wer eine Kaufentscheidung im Wert von 25.000 - 30.000 DM nach Optik trifft, der hat wohl sonst keine Ahnung.
    ich!

    deine aussage finde ich etwas ueberrissen und teile sie nicht.

    25.000 - 30.000 dm sind halt auch nicht mehr, was sie mal waren.

    fuer dich mag ein motorradkauf ja die vernuenftigste sache auf erden sein,
    vielleicht ist dir dabei entgangen, dass viele andere ihre entscheidung in der tat an emotionellen, optischen dingen festmachen.

    sogar in diesem forum () gibt es doch vereinzelt enthusiasten, die aehnlich denken.

    "schoenheit liegt ja bekanntermassen im auge des betrachters", lieber peter

    gruesse

    wolfram

  5. ulixem Gast

    Standard

    Erster Fahrbericht der 1000PS aus Oesterreich:


  6. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat von peter-k
    Wer eine Kaufentscheidung im Wert von 25.000 - 30.000 DM nach Optik trifft, der hat wohl sonst keine Ahnung. Oder?
    Technisch sind moderne Moppeds heute fast da wo Autos schon länger (Warum einen günstigen Skoda Superb kaufen wenn ich doch fast das doppelte Geld für den gleichen C-Klasse Merser ausgeben kann) sind - in gleichen Leistungsklassen eigentlich kaum noch unterschiedlich (auch wg. Lärm und Abgasvorschriften). Preisunterschiede können eigentlich nur durch Optik und Image durchgesetzt werden, das hat nix mit Ahnung zu tun.

  7. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen

    Wer eine Kaufentscheidung im Wert von 25.000 - 30.000 DM nach Optik trifft, der hat wohl sonst keine Ahnung. Oder?

    Für mich ist z.B. viel wichtiger, dass das Heck der Tiger leider nur angeschweißt ist.
    Genauso könnte man sagen: Wer eine Frau nach Optik heiratet hat keine Ahnung.
    Die Optik ist halt das erste was einen anspricht oder nicht.
    Der Rest wird bei gefallen erst danach geprüft.
    Beim optischen nicht gefallen wird es nichts auch wenn der Rest stimmen würde.

    Der Komplett geschweißte Rahmen ist natürlich ein Argument was im Falle eines Unfalls sehr zum Tragen kommen kann.
    Aber Vollkasko und im Fall der Fälle eventueller Verkauf ins Ausland mit weniger drastischem TÜV können das etwas abmildern.

    Was Qualität ist und was nicht ist auch Ansichtsache. Nur weil etwas mechanisch oder elektronisch gut funktioniert obwohl es billig gemacht ist, wie bei den Japanern ist nur eine Seite der Qualität.
    Die andere ist wie es gemacht ist, Materialien, Optik, Ergonomie Fahrwerk usw.
    Die Überagenden verkauften Stückzahlen der 1200GS sind deswegen für mich ohne weiteres nachvollziehbar auch wenn die Reparaturanfälliger und Teurer als mancher Japaner sein mag.

    Der Name der Firma und wer bei wem Abgekupfert hat Intressiert mich persöhnlich nicht besonders bei Motorradkauf.
    Entscheidend ist wie es mir gefällt und das die Wahrscheinlichkeit für teure Reparaturen nicht zu hoch ist.


    Gruß
    Waldemar

  8. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    129

    Standard

    Wenn ich mir in dem zweiten Video anschaue wie der Ständer allein schon "hochklappt" und dann bei der geringen Schräglage (wenn man überhaupt schon davon sprechen kann) schleift, fällt mir nicht mehr viel ein

    Das bestätigt den billigen Eindruck den ich auf der Messe von der Tiger hatte... allein durch Drücken von Kupplungs und Bremshebel wusste ich schon was ich an einer BMW habe

    Wieso hat Triumph eigentlich nicht auch zwei unterschiedlich große Scheinwerferschirme verbaut? Das würde grad noch fehlen!

  9. ulixem Gast

    Standard

    Erster Fahrbericht der MOTORRAD:



  10. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    In der Nächsten Ausgabe der Motorradzeitung anfang Februar gibt einen Vergleichstest der Tiger mit der BMW.
    Wird man das eine oder andere zur Meinungsbildung rauslesen können.


    Gruß
    Waldemar


 
Seite 11 von 48 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1336
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 16:14
  2. Saisonstart Triumph
    Von CBR im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:41
  3. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14