Seite 12 von 48 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 471

Triumph Tiger 800 XC

Erstellt von joeli, 12.11.2010, 22:09 Uhr · 470 Antworten · 91.510 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ebend. Die Kunden wollen kein eigenständiges Design. Die kaufen's nicht. Siehe die o.g. italienischen Schönheiten. Kunden wollen keine Experimente (ja gut, in den Prospekten und Verkaufsräumen stöhnt man euphorisiert, aber in die Garage stellt sich sowas kaum einer)
    Ich hatte durchaus auch und gerade italienische Bikes ins Auge gefaßt. Optik sehr ansprechend und größtenteils auch sehr überzeugend bezüglich Technik und Ausstattung. Leider aber machen die Italiener durch die Bank immer wieder gravierende Fehler. Die Dorsoduro fand ich sehr ansprechend, für meine Zwecke aber ist der Tank viel zu klein. Die Multistrada ist viel zu teuer nicht nur in der Anschaffung, sondern gerade auch bei den Folgekosten. Die 1200 GS ist mir weiterhin viel zu groß und klobig, auch wenn sie sich wie ein Fahrrad fährt. Nebenbei habe ich für das Canbus-System nichts übrig. Die 800GS ist interessant, jeoch ist auch hier doch das Canbus verbaut? Sofern also die Triumph in Sachen Reisetauglichkeit punkten kann, ist sie für mich persönlich immer noch der Favorit. Vorbehaltlich von ausgiebigen Probefahrten natürlich. Bis es jedoch soweit und zum nötigen Fahrzeugwechsel kommt, werde ich erst einmal meine Fahrkünste mit einer Yamaha TDM erneuern.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard boooh

    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Erster Fahrbericht der MOTORRAD;

    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Erster Fahrbericht der 1000PS aus Oesterreich:
    ....wo hast denn die ollen Kamellen her? haben wir vor einem gefühlten Jahr schon durch...

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Road's End Beitrag anzeigen
    Nebenbei habe ich für das Canbus-System nichts übrig. Die 800GS ist interessant, jeoch ist auch hier doch das Canbus verbaut? Sofern also die Triumph in Sachen Reisetauglichkeit punkten kann, ist sie für mich persönlich immer noch der Favorit.
    Ja, dieser CAN-Bus ist schon undurchschaubares Teufelswerk Noch ein Vorteil für die Tiger, wenn sie herkömmliche Elektrik verbaut hat

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ja, dieser CAN-Bus ist schon undurchschaubares Teufelswerk Noch ein Vorteil für die Tiger, wenn sie herkömmliche Elektrik verbaut hat

    Grüße
    Steffen
    Irgendwie verstehe ich die dauernden Verteufelungen der CAN-BUS Kfz-Elektrik nicht. Im PKW-Bereich wird sie seit vielen Jahren verbaut und niemand regt sich darüber auf, sondern nutzt gern ihre großen Vorteile. Ich habe jetzt die dritte BMW mit dieser modernen Bordelektrik und hatte nie auch nur das geringste Problem damit. Im Gegenteil! Ich freue mich z.B. darüber, keine Schmelzsicherungen zu haben oder sofort eine Meldung im Display zu bekommen, sowie eine Glühlampe ausfällt und auch gleich zu wissen, welche es ist. Und ich finde es z.B. sehr angenehm, daß mein Navi beim Einschalten der Zündung automatisch angeht und ca. 1 Minute nach Abschalten der selben automatisch abgeschaltet wird, sodaß der Aktivsockel im Stand nicht meine Batterie leer saugen kann. Und um das zu erreichen, mußte kein Relais verbaut werden sondern nur ein einfaches Kabel (von TT) vom Navi-Sockel zum passenden Stecker am Ölkühler verlegt werden. Eine Sache von 10 Minuten, einfacher geht's nimmer.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Irgendwie verstehe ich die dauernden Verteufelungen der CAN-BUS Kfz-Elektrik nicht.
    Ich auch nicht.

    Grüße
    Steffen

  6. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ja, dieser CAN-Bus ist schon undurchschaubares Teufelswerk Noch ein Vorteil für die Tiger, wenn sie herkömmliche Elektrik verbaut hat
    Ja, endlich dürfen wir wieder Ersatzsicherungen in's Werkzeugfach packen, ein klarer Pluspunkt!

    edit meint jetzt bin ich selbst drauf reingefallen, recht hat sie: natürlich hat die sicherungslose Elektrik nix mit dem CAN-BUS zu tun, das macht die ZFE, und die haben mittlerweile wohl nahezu alle modernen Moppetz, T jedenfalls sicher.

    Keine Ahnung wie das bei T ist, aber sicher sind BMW-Fahrer unter all den Marken, die BUS-Systeme in der Fahrzeugelektrik/Elektronik einsetzen die einzigen die sich deswegen dauernd in die Hose machen

  7. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    Was die Frage aufwirft, ob schonmal ein Steuerteil in einer GS abgeraucht ist.
    Bis auf den Rückruf für die Ringantenne hatte ich noch keine Probleme.
    Ich finde eine Einspritzung saubequem. Meine Vergasermopeds haben auch ihre Problemchen und fordern einen höheren Wartungsaufwand.

    Die XC ist auf jeden Fall schonmal wertig gemacht. Hab sie mir auf der Messe ausführlich angeschaut.
    Ich glaube es ist noch zu früh um über Vor- oder Nachteile zu diskutieren.
    Keiner von uns hatte die XC unterm Hintern.
    Anfang nächsten Jahres werden wir sehen wer in der Käufergunst vorn liegt, XC oder GS

  8. ulixem Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ....wo hast denn die ollen Kamellen her? haben wir vor einem gefühlten Jahr schon durch...
    Jetzt wollte ich mal einfach einen wertungsfreien Hinweis geben und dann...

    Bei meiner HP2 wurde mal der Kabelbaum getauscht und man sagte mir ,ich solle die Garantie verlängern, weil das Steuergerät kaputt gehen könnte.

    Darauf bin ich natürlich nicht reingefallen.

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Daumen runter

    Zitat Zitat von muminok Beitrag anzeigen
    Genauso könnte man sagen: Wer eine Frau nach Optik heiratet hat keine Ahnung.
    Yep, so ist es.

    (Ok ich geb' zu so war das eine etwas provokativ formulierte Aussage. Hat ja auch gewirkt und der Diskussion ein wenig Würze zugefügt.)

    =======================================

    Ich glaube man muss einen Unterschied machen zwischen einem "eigenständigem Design" (Zitat Baumbart) und einem ... nennen wir es mal "nutzlosem Design". Damit meine ich gerade das italienische Getue nur ums Aeussere, ohne Nutzeffekt. (Berlusconi-Effekt?)

    Ich glaube wir wollen alle gerne ein Motorrad mit einem eigenständigem Design kaufen. Aber zu verspielt und nutzlos darf es auch nicht sein.

    Wenn eine Firma sein neues Produkt so glatt einem anderem erfolgreichen Motorradmodell nachstellt, dann schreit das erst mal 'Hallo, ich bin auch da!" Spart eine Menge Aufbauarbeit. Die nächste ist ja auch schon in der Schublade, die RT Triumph. Macht irgendwo alles Sinn, nachdem von den Japanern nix nehr zu erwarten ist.

  10. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir wollen alle gerne ein Motorrad mit einem eigenständigem Design kaufen. Aber zu verspielt und nutzlos darf es auch nicht sein.

    Wenn eine Firma sein neues Produkt so glatt einem anderem erfolgreichen Motorradmodell nachstellt, dann schreit das erst mal 'Hallo, ich bin auch da!" Spart eine Menge Aufbauarbeit. Die nächste ist ja auch schon in der Schublade, die RT Triumph. Macht irgendwo alles Sinn, nachdem von den Japanern nix nehr zu erwarten ist.
    würden wir eigenständiges Design wollen führen wir keine GS, die steht schließlich an jeder Ecke.
    Bei der RT hat's T allerdings tatsächlich übertrieben, die sieht nicht nur sehr ähnlich, die sieht sogar noch scheisser aus als das Original (soweit man den ersten Bildern glauben darf)
    gar keine Diskussion zu dem Thema gibt's ja übrigens bei den Superspochtlern, das alle sehr ähnlich aussehen.


 
Seite 12 von 48 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1336
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 16:14
  2. Saisonstart Triumph
    Von CBR im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:41
  3. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14