Triumph Tiger 800 XC

Diskutiere Triumph Tiger 800 XC im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das kann ja auch gerne so bleiben. Die Yamaha Fazer 1000 ist das eindeutig bessere Motorrad und spielt in seiner ganz eigenen Liga, da wird eine...
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
So wird es vermutlich auch noch anderen Motorrädern ergehen, die im Revier der GS wildern wollen.

CU
Jonni
Das kann ja auch gerne so bleiben. Die Yamaha Fazer 1000 ist das eindeutig bessere Motorrad und spielt in seiner ganz eigenen Liga, da wird eine GS nie rankommen.
 
M

muminok

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
18
Modell
G650 X-Moto
Wie kommst den Du darauf?
Nach Gesamtpunktzahl in jedem Test, hat die FZ1 gegen eine GS keine Chance.
Man kann höchstens sagen das die Fazer 1000 unter gewissen Einsatzbedinungen oder für einen gewissen Fahrer besser ist, aber allgemein bestimmt nicht.
Bevor ich mir eine Fazer 1000 kaufen würde, wären ca. 50 andere Motorräder vorher dran, die ich für mich besser finde.
Eine 1200 GS wäre bei mir die Absolute NR.1 wenn ich wieder auf Reisen mit dem Motorrad gehen würde. Für den Alltag gibt es viele bessere.



Gruß
Waldemar
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
...der liest seit gestern Abend "Beitrag 18" zum mittlerweile wahrscheinlich 487. mal.....ohne ihn zu verstehen.....;)
Ich fand den tatsaechlich recht verstaendlich... (ja ich war neugierig und hab drauf geklickt ;))

Muss Dir da ja auch zustimmen, jedem das Mopped das ihm/ihr passt. Ich liebe meinen Einzylinder Bagger, weil er ein Drehmoment Monster ist und es sogar noch begrenzt auf 34PS es schafft meine 150kg (hab schwere Knochen!!) spielerisch auf 120 zu katapultieren zwischen den Kurven. Reicht mir. Noch.

Aber die Tiger 800 ist schon bequem... aber die 1050 noch bequemer. Hach noch 2 Jahre....
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.960
so nun bin ich heute mal die Tiger 800xc gefahren

Meine Persönlichen Eindrücke

pro

- gute Sitzposition
- gute Sitz Bank
- guter Lenker
- guter Windschutz / Oberkörper , bei 160 rappelt nichts..
- Optik prima, gute Verarbeitung , sieht einfach "lecker" aus..
- Motor Sahne , dreht ab Stand einfach sauber hoch . Netter sound, ordentlich Kraft auch zum gemütlichen Touren fahren
- Fahrwerk prima, bei 160 wackelt nichts , läuft gut , leichter Nachlauf bei Längsrillen (Battlewing Bereifung)
- Bord Steckdose vorne am Schloss


con
- Handschutz eher klein , Ausstattung war ohne Griffheizung, Aussentemperatur 4 Grad - wird nach 30 min unangenehm
- Maschine war ohne ABS , Hinterrad geht schnell auf blockieren.
- Sitzbank ist zwar 2 Teilig, Beifahrer Sitzbank aber nur Abschraubbar und nicht als Ladefläche nutzbar
- in Kurven nicht ganz so handlich, muss man ein mehr wenig drücken. Geht aber gut und nach 1 std merkt man davon nichts mehr
- Maschine liess sich merkwürdig schwer "hochschalten" trotz voll gezogener Kuppplung gingen die Gänge sehr schwer rein- Händler schaut aber danach und stellt neu ein

Mein Fazit
- Fun Bike mit Talent zum alleine Spass haben oder zu zweit Touren Fahren -Tendenz eher zum alleine fahren
- Ich werde sie mir mal für 1 Wochenende leihen , wenn es mal wärmer ist..


mfg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
con
- Handschutz eher klein , Ausstattung war ohne Griffheizung, Aussentemperatur 4 Grad - wird nach 30 min unangenehm ist auf jedem Moped ohne Griffelwärmer so
- Maschine war ohne ABS , Hinterrad geht schnell auf blockieren. so war das früher, in präABS-Zeiten
- Sitzbank ist zwar 2 Teilig, Beifahrer Sitzbank aber nur Abschraubbar nicht schrauben, mit Zündschlüssel und einem Dreh und nicht als Ladefläche nutzbar stimmt
- in Kurven nicht ganz so handlich, muss man ein mehr wenig drücken. Geht aber gut und nach 1 std merkt man davon nichts mehrvergiss nicht, die hat 21" im Gegensatz zu deiner 12er
- Maschine liess sich merkwürdig schwer "hochschalten" trotz voll gezogener Kuppplung gingen die Gänge sehr schwer rein- Händler schaut aber danach und stellt neu ein "meine" XC ließ sich superexakt rauf und runterschalten
schön beobachtet, kann ich bestätigen
 
B

Baumbart

Gast
Das Getriebeproblem hatten alle (3) von mir gefahrenen Triümphe im Neuzustand, nach ca. 1 - 2.000 km hat sich das gelegt und sie wurden japanweich.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Das Getriebeproblem hatten alle (3) von mir gefahrenen Triümphe im Neuzustand, nach ca. 1 - 2.000 km hat sich das gelegt und sie wurden japanweich.
Hallo
kann ich nicht bestätigen,mit der,der ich gefahren lies sich sehr gut Schalten!:)
Grüße Eugen:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die neue Tiger hat ein neu entwickeltes Getriebe und das was ich fahren durfte war fast perfekt hinsichtlich Schaltbarkeit, Rückmeldung mit 200km auf der Uhr
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Stimmt es, dass das Motorrad komplett in Thailand montiert wird?

CU
Jonni
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
... stimmt, und fast alle Teile kommen aus Taiwan, Korea und Thailand.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
... stimmt, und fast alle Teile kommen aus Taiwan, Korea und Thailand.
Hallo
war auf der IMOT in M,hab mich da längere Zeit mit einem jüngeren Mitarbeiter am Triumpf-Stand über die 800/800XC unterhalten,wobei er mir versicherte,daß die 800/und XC in England hergestellt und zusammengebaut würden.Mir ist natürlich auch klar,daß nicht alle Komponenten in GB produziert werden.Wo Ihr Eure Quellen her habt,weiß ich nicht,aber bis jetzt bin davon ausgegangen,daß der Triumpf-Mitarbeiter mir keinen Bären aufgebunden hat?Lasse mich jedoch gerne belehren(auch wenn es nicht immer so rüberkommt;))und vom Gegenteil überzeugen wenn es denn so sein sollte!
Grüße Eugen
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
hiho....

einmal kurz zum herstellungsort...^^

die triumph 2-zylinder werden schon recht lange in thailand hergestellt.
hat mich am anfang auch überrascht,stellten sich für mich doch fragen nach der qualität.und was soll man sagen?funzen gut,die dinger...:cool:

wenn einem also egal ist,wo was hergestellt wird,dann ist das nun kein manko mehr.wenn man in diesem fall auf "echte" produkte aus gb steht,dann war es das wohl,aber das muss jeder selber wissen,für mich wäre es kein ko-kriterium.

in diesem sinne,

Oliver
 
Thema:

Triumph Tiger 800 XC

Triumph Tiger 800 XC - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Erledigt Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung

    Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung: Mein Sohn steigt jetzt auf GS um, daher darf die Tigerin wieder ausgewildert werden. Triumph Tiger 800 XC ABS und Vollausstattung EZ...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 ABS (A08)

    Triumph Tiger 800 ABS (A08): Ich verkaufe nach nur 4,5 Monaten meine Triumph Tiger 800. Nachdem ich im April meine R1150GS abgegeben hatte (sie war mir zu schwer geworden)...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XC

    Triumph Tiger 800 XC: Hallo zusammen, schweren Herzens trenne ich mich von meinem kleinen Tiger. Ich habe mir eine GS bestellt, habe aber aus Erfahrung gelernt das ein...
  • Biete Sonstiges Schalthebel CleverLever silber F 650|700|800 GS | G 650 GS | Triumph Tiger

    Schalthebel CleverLever silber F 650|700|800 GS | G 650 GS | Triumph Tiger: Verkaufe diesen Schalthebel, jedoch ohne Fangseil. Schalthebel CleverLever | silber Fixpreis 50,-- zzgl Porto LG Walter
  • Schalthebel CleverLever silber F 650|700|800 GS | G 650 GS | Triumph Tiger - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Erledigt Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung

    Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung: Mein Sohn steigt jetzt auf GS um, daher darf die Tigerin wieder ausgewildert werden. Triumph Tiger 800 XC ABS und Vollausstattung EZ...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 ABS (A08)

    Triumph Tiger 800 ABS (A08): Ich verkaufe nach nur 4,5 Monaten meine Triumph Tiger 800. Nachdem ich im April meine R1150GS abgegeben hatte (sie war mir zu schwer geworden)...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XC

    Triumph Tiger 800 XC: Hallo zusammen, schweren Herzens trenne ich mich von meinem kleinen Tiger. Ich habe mir eine GS bestellt, habe aber aus Erfahrung gelernt das ein...
  • Biete Sonstiges Schalthebel CleverLever silber F 650|700|800 GS | G 650 GS | Triumph Tiger

    Schalthebel CleverLever silber F 650|700|800 GS | G 650 GS | Triumph Tiger: Verkaufe diesen Schalthebel, jedoch ohne Fangseil. Schalthebel CleverLever | silber Fixpreis 50,-- zzgl Porto LG Walter
  • Oben