Seite 13 von 48 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 471

Triumph Tiger 800 XC

Erstellt von joeli, 12.11.2010, 22:09 Uhr · 470 Antworten · 91.589 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Bei der RT hat's T allerdings tatsächlich übertrieben, die sieht nicht nur sehr ähnlich, die sieht sogar noch scheisser aus als das Original (soweit man den ersten Bildern glauben darf)
    Ich habe sie bisher noch nicht mit einem anständigem Farbschema gesehen. Bis jetzt nur mit dem Tarndingens, und da ist genau dieser Effekt ist beabsichtigt.

    gar keine Diskussion zu dem Thema gibt's ja übrigens bei den Superspochtlern, das alle sehr ähnlich aussehen.
    Das hat mehr mit der asiatischen Mentalität zu tun und zeigt wie die den Markt mit Einheits-Brei bestimmen. Zum Glück ist das nun auch endlich in Bewegung.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie das bei T ist, aber sicher sind BMW-Fahrer unter all den Marken, die BUS-Systeme in der Fahrzeugelektrik/Elektronik einsetzen die einzigen die sich deswegen dauernd in die Hose machen
    ich könnte mir vorstellen, dass bei der T auch ein Bus System verbaut ist. Ich kann es nur wiederholen, in meiner Hyper ist so ein Bus drin, der Bordcomputer ist wesentlich umfangreicher inkl. Einstellmöglichkeiten für alles mögliche, inkl. einem Service Menü und einer USB-Schnittstelle, an der man einen Datenrekorder, der mitgeliefert wird, anschließen kann, um Daten zu speichern und am Rechner zu analysieren, inkl. Laptimer im Cockpit etc.pp.

    Im Ducati Forum habe ich noch nie auch nur ein einziges Mal etwas wegen dem Bus gelesen. Nie, niemals, nicht. Ist dort einfach kein Thema.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Das hat mehr mit der asiatischen Mentalität zu tun und zeigt wie die den Markt mit Einheits-Brei bestimmen. Zum Glück ist das nun auch endlich in Bewegung.
    außer mit dem unfunktionalen Scheinwerfer hat sich BMW da aber auch nicht wirklich weit aus dem Fenster gelehnt

  4. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Zitat von Baumbart
    Keine Ahnung wie das bei T ist, aber sicher sind BMW-Fahrer unter all den Marken, die BUS-Systeme in der Fahrzeugelektrik/Elektronik einsetzen die einzigen die sich deswegen dauernd in die Hose machen



    Vor allem, denke ich:,, Das sich T.-Fahrer auf der Insel
    nicht so viele Gedanken über neue BMW-Fahrzeuge machen.
    Nur mal so, am Rande bemerkt.

    Strassen-T. 8oo :,, Geschweißter Rahmen und keine Fahrwerk-Einstellung möglich.
    Letzteres, bieten sogar die Koreaner schon an.
    Entsprechen mindestens 1500 Euro Abzug vom Verkaufs-Preis.

    Wie ist das bei der T.-800 XC ?

    Bei beiden Tiger läßt sich der Vordersitz nur bei vorheriger Demontage der Soziusbank entfernen ?
    Soll die hintere Bank weg bleiben, muß ich dann meinen Hosengürtel zum Einsatz bringen ?
    Als Einzelsitz-Befestigung ?



  5. ulixem Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Bei der RT hat's T allerdings tatsächlich übertrieben, die sieht nicht nur sehr ähnlich, die sieht sogar noch scheisser aus als das Original (soweit man den ersten Bildern glauben darf)
    .
    Man muss einfach mal aufhören, alles mit der rosaroten BMW Brille zu sehen.
    Die neue Triumph ist doch keine Kopie der RT.



    Quelle: http://www.motorradonline.de/de/moto...hy-1200/343168

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Bante Beitrag anzeigen
    Nur mal so, am Rande bemerkt.
    Strassen-T. 8oo :,, Geschweißter Rahmen und keine Fahrwerk-Einstellung möglich.
    Letzteres, bieten sogar die Koreaner schon an.
    Entsprechen mindestens 1500 Euro Abzug vom Verkaufs-Preis.
    wo ist denn das bei einer F 650 GS anders? da kannst am Fahrwerk auch nix einstellen außer Federung hinten ok, die Koreaner haben das
    Wie ist das bei der T.-800 XC ?
    bei der kannst du Zugstufe und Federrate anpassen

    Bei beiden Tiger läßt sich der Vordersitz nur bei vorheriger Demontage der Soziusbank entfernen ?
    Soll die hintere Bank weg bleiben, muß ich dann meinen Hosengürtel zum Einsatz bringen ? warum soll denn die hintere Bank wegbleiben? lass sie doch drauf, darunter befindet sich nämlich das Stau-/Werkzeugfach, dass die BMW garnicht hat
    man findet, wenn man will, in jeder Suppe ein Haar

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Und was ist im Werkzeugfach drinn? Ein Schraubenzieher und ein Schraubenschlüssel? Meine ehemalige Trident fiel jedenfalls nicht durch umfangreiches Werkzeug auf. Eine optimale Lösung hinsichtlich des Werkzeugs bot nach meiner Meinung nur die verblichene 11xx GS.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Und was ist im Werkzeugfach drinn? Ein Schraubenzieher und ein Schraubenschlüssel? Meine ehemalige Trident fiel jedenfalls nicht durch umfangreiches Werkzeug auf. Eine optimale Lösung hinsichtlich des Werkzeugs bot nach meiner Meinung nur die verblichene 11xx GS.
    Was das Thema Werkzeug betrifft, darf sich zuallererst mal BMW schämen...was hatten die zu 2V Zeiten geiles Werkzeug. In der HP war ein Zündkerzenabzieher drin (mit dem ich beim zweiten abziehen, den Kerzenstecker geliefert habe) und ein umsteckbarer Schraubendreher, wie er in jedem OBI in der 1€-Ecke liegt. billigster Scheißdreck
    zumindest hat die Tiger ein Staufach (die 12er und 800er haben keines)
    was das Werkzeugfach der 11xx betrifft hast du absolut Recht Jonni

  9. ulixem Gast

    Standard

    Als ich meine 1150 GS (Werkzeug + Reifenset komplett) gegen die 12er ADV tauschte, fühlte ich mich schon ein wenig ver.rscht.
    BMW musste halt sparen. Gewicht und Kosten

  10. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Da, gebe isch Eusch allen ,,Dreien,, auch wieder RECHT.
    ups.

    Bank hinten nur wech, wenne maln bisken Platz usw. gebraucht wird, wo die Bank nur stört, oder nicht gebraucht wird.



 
Seite 13 von 48 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1336
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 16:14
  2. Saisonstart Triumph
    Von CBR im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:41
  3. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14