Triumph Tiger 800 XC

Diskutiere Triumph Tiger 800 XC im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Testbericht in Motorrad ist der Witz Zitat Motorrad: "Überhaupt kommen bei BMW und Triumph Genießer auf ihre Kosten. Ihre entspannten Sitzplätze...
YAHA

YAHA

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
205
Ort
Mittlerer Sueden
Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
Testbericht in Motorrad ist der Witz

Zitat Motorrad:
"Überhaupt kommen bei BMW und Triumph Genießer auf ihre Kosten. Ihre entspannten Sitzplätze laden geradezu ein, bis zum letzten Sonnenstrahl die geschwungenen Sträßchen auszukosten. Die Triumph bettet ihren Reiter zwar selbst in der höchsten Position der straff gepolsterten Sitzbank etwas tiefer und versammelter als die BMW, aber allemal relaxt. Dazu bietet sie den besseren Windschutz, ausgezeichnete Rücksicht in den Spiegeln und ein famoses Licht.

Dennoch geht die Komfort-Wertung an die BMW:eek:. Mit großzügigem Kniewinkel, noch harmonischerer Lenkerkröpfung und einer Sitzbank:eek:, die auch nach Stunden im Sattel das Sitzfleisch nicht malträtiert:eek::eek::eek:, könnte der Kurven-Swing endlos gehen."


Wer auch immer das geschrieben hat ist die 800erGS nicht laenger als eine Stunde gefahren!
Sowas verlogenes habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Ich habe schon alles gemacht mit der Sitzbank (Umbau auf Baehr danach die orginale Comfort Sitzbank von BMW).
Egal was ich probiert habe, der Comfort war nicht halb so gut wie auf der orginalen 12GS Bank.
Mein Motorrad Abo wird gekuendigt.
Das hat hier nichts mehr mit subjektiven Empfinden zu tun.
Habe 20K auf der 800er abgespult in einem Jahr. Comfort ist was anderes!
Zwar ist der Kniewinkel ausgezeichnet und auch der Lenker passt prima,
aber die Sitzbank....

Ich schlussfolgere daraus, wenn dieser Abschnitt des Testberichts nichts mit der Realitaet zu tun hat, kann man den Rest getrost auch vergessen, wo die vermeindliche BMW immer ein Tick besser abschneidet!
Ich freue mich schon auf die Probefahrt naechste Woche.
Ich bin in Mailand auf der kleinen Tiger draufgesessen und bin jetzt schon ueberzeugt das das die Sitzbank von der 800erGS ein Folterstuhl dagegen ist.
Lasst euch nicht verarschen Leute. Testet selber. Und immer dabei die Markenbrille runter..

Testbericht von Motorrad:
http://www.motorradonline.de/de/mot...-und-triumph-tiger-800-xc-im-vergleich/351679

Hier noch ein Youtube Video:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.753
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und du kündigst dein Abo, weil Motorrad (anders als du) findet, dass die Sitzbank der 800er bequem ist? versteh ich das richtig? :D:D
ich finde die Sitzbank der 800er ist das bequemste, was ich die letzten 4 Jahre gefahren habe :D:D (nach der HP und der MZ):p:p
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
574
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
So passt halt jeder Arsxx anderes - der eine quillt :rolleyes:, der andere klammert :p, ein dritter frisst die Bank :o und ein vierter kuschelt sich ran ;).
So verschieden die Ärsxxe, so unterschiedlich das Komfortempfinden. Die Motorrad-Schreiber haben wahrscheinlich den idealen BMW-80%-Durchschnittsar...
Habe ich leider nicht - so als gestandener Mitteleuropäer mit guter Fleischversorgung muss ich eben "nacharbeiten lassen" - aber deswegen werde ich kein Abo kündigen...:D:D:D
Gruß
Berndt
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.652
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...deswegen hol ich mir kein Abo.....! :D:cool:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
14.987
Hier noch Bilder - komme gerade vom Tag der Offenen Türe beim Händler

- Kofferset , sieht recht stabil aus, am Auspuff Koffer eher wenig Platz, haben irgendwie sehr gewackelt ( hat evtl ein Halte Gummi gefehlt ?)
- Nebellampen
- Sturzbügel
- Lampenschutz
- Tankrucksack
- Motorschutz Serienmässig oder Zubehör??

meiner freundin hat sie gut gefallen , sitzposition für sie auch prima...

mfg

P1000920.jpg P1000921.jpg P1000922.jpg
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.652
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Da fehlt bei den Triumph kein Haltegummi, die Koffer sind absichtlich flexibel aufgehängt, darum gibt Triumph auch keine Geschwindigkeitsempfehlung mit Koffern wie andere Hersteller, also bis Endgeschwindigkeit zugelassen. Das funktionert auch prima, bei meiner 1050er pendelt auch mit beladenen Koffern bei 240 Tacho nix.
 
C

cappo

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Da um die Tiger ein ziemlicher Hype gemacht wird habe ich sie vorgestern probe gefahren.

Ich finde es ist ein schönes Bike mit kräftigem Motor und angenehmer Sitzposition.
Nur in Sachen Fahrwerk, Ergonomie, mit fehlendem Kardan und als Gesamtpaket kann sie mich nicht überzeugen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.753
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich finde es ist ein schönes Bike mit kräftigem Motor und angenehmer Sitzposition.
Nur in Sachen Fahrwerk, Ergonomie, mit fehlendem Kardan und als Gesamtpaket kann sie mich nicht überzeugen.
das Fahrwerk liegt mit dem der 800GS auf einem Niveau, nämlich dem höchsten, Konkurrenz haben die beiden nicht, wobei die Tiger etwas straffer insgesamt abgestimmt ist.
die Ergonomie genauso, bei beiden sehr gut, die Unterschiede sind reine Geschmackssache und Gesamtpaket? was heißt das?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
14.987
.. rein optisch gefällt mir die tiger 800 auf jeden fall besser als die gs 800 -- aber geschmack ist halt geschmacksache..
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.753
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:D:D:D Klar! Das mit der selektiven Wahrnehmung hatten wir ja schon mal :p;)
genau so ist es Edi, alter KTM-Subventionierer :D lesen worums geht und nichts hineininterpretieren.
In ihrer Klasse haben beide keine Konkurrenz und liegen auf gleichem Niveau.
Ich weiß worauf du abzielst und kann dir deshalb sagen, dass die KTM ADV immer noch das Optimum an Fahrwerk darstellt (auch 2500 Euro teurer als die 800er), was ich bisher gefahren haben, mit leichten Vorteilen der 800 GS in Sachen Agilität (weil fast 20kg leichter) aber das hilft der KTM nix, wenn der Rest einfach Scheiße ist.....
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
576
Ich zitiere:
lesen worums geht und nichts hineininterpretieren.
Und:
Ich weiß worauf du abzielst
:D:D

(weil fast 20kg leichter) aber das hilft der KTM nix, wenn der Rest einfach Scheiße ist.....
Schon wieder die Autosuggestion! Ned 20kg, mind 50! :D
Is halt ein echtes Männermotorrad die GS...;) deswegen versteh i ned warum Du mit der 990 so überfordert warst! :p

Gruß ;)
Edi
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.753
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Is halt ein echtes Männermotorrad die GS...;) deswegen versteh i ned warum Du mit der 990 so überfordert warst! :p
ne isse nich, die GS die is sogar für große Mädchen zu fahren, aber im Gegensatz zur Katumm fährt sie wenigstens.....die 990 hat durch ihre ungezählten Defekte ausschließlich meine Nerven überfordert. 8 Wochen in meinem Besitz, davon 4,5 Wochen Werkstatt, 4 mal wegen techn. Defekte liegen geblieben oder garnicht erst vom Hof gekommen. (getauscht wurden Anlasser, Steuergerät, Batterie, Lamdasonde u.w) und als dann das Öl ziemlich ungeniert über den Motor lief, hab ich sie herrichten lassen und schnell wieder verkauft.
Frag mal Shorty hier im Forum, dem gings genauso oder frag Tommy im Tigerforum oder oder oder....von KTM bin ich sowas von bedient.
 
GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Seufz, hab am Mi aufm Feldberg das erste Mal die 800-er Tiger in der freien Wildbahn gesehen und gehört und war begeistert :o Ich finde sie einfach schön und wenn die Verarbeitungsqualtität so gut ist, wie ich es von Triumph kenne, ist das ein absolut super Moped. Leider ist sie zu hoch für mich...:( Den Teil haben die Inschenöre von Mopeds noch nicht verstanden: Das es auch kleinere Menschen gibt, die ein gescheites Moped fahren wollen ohne die Fahrwerksgeometrie verändern zu wollen...:(
 
K

Kira

Gast
:cool:mal sehen wenn alles klappt, fahre ich sie nächste Woche Probe;),
allerdings muss ich die 800er mit den Gussfelgen nehmen, die mit Speichen ist mir etwas zu hoch:)

Gruß Birgit
 
Stoppel

Stoppel

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
89
Ort
Berlin
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo Kira
dann sei doch so freundlich und berichte bitte über deine Eindrücke der Tiger 800
 
B

Baumbart

Gast
Ich glaube ich hab heute auf meine nächsten Mopped gesessen. Wenn auch nur im Stehen, aber Probefahrt wird dieses Jahr nicht gemacht, könnte zu Kurzschlusshandlungen führen - man sitzt fast so lässig wie auf der Adv. und sie ist auch lang genug für 2. Nur n Platz für den Öler hab ich auf Anhieb nicht gefunden, aber bis nächstes Jahr gibt's da sicher schöne Fotoreportagen. :cool:
 
Thema:

Triumph Tiger 800 XC

Triumph Tiger 800 XC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung

    Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung: Mein Sohn steigt jetzt auf GS um, daher darf die Tigerin wieder ausgewildert werden. Triumph Tiger 800 XC ABS und Vollausstattung EZ...
  • Triumph Tiger 1200 - 2022....

    Triumph Tiger 1200 - 2022....: ... in Bezug auf die Beiträge im Alpenmasters Thread - hier alles rein, was die neue Tiger 1200 ab 2022 so bieten könnte 😀 das Design lässt auf...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 ABS (A08)

    Triumph Tiger 800 ABS (A08): Ich verkaufe nach nur 4,5 Monaten meine Triumph Tiger 800. Nachdem ich im April meine R1150GS abgegeben hatte (sie war mir zu schwer geworden)...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XC

    Triumph Tiger 800 XC: Hallo zusammen, schweren Herzens trenne ich mich von meinem kleinen Tiger. Ich habe mir eine GS bestellt, habe aber aus Erfahrung gelernt das ein...
  • Biete Sonstiges Schalthebel CleverLever silber F 650|700|800 GS | G 650 GS | Triumph Tiger

    Schalthebel CleverLever silber F 650|700|800 GS | G 650 GS | Triumph Tiger: Verkaufe diesen Schalthebel, jedoch ohne Fangseil. Schalthebel CleverLever | silber Fixpreis 50,-- zzgl Porto LG Walter
  • Schalthebel CleverLever silber F 650|700|800 GS | G 650 GS | Triumph Tiger - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung

    Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung: Mein Sohn steigt jetzt auf GS um, daher darf die Tigerin wieder ausgewildert werden. Triumph Tiger 800 XC ABS und Vollausstattung EZ...
  • Triumph Tiger 1200 - 2022....

    Triumph Tiger 1200 - 2022....: ... in Bezug auf die Beiträge im Alpenmasters Thread - hier alles rein, was die neue Tiger 1200 ab 2022 so bieten könnte 😀 das Design lässt auf...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 ABS (A08)

    Triumph Tiger 800 ABS (A08): Ich verkaufe nach nur 4,5 Monaten meine Triumph Tiger 800. Nachdem ich im April meine R1150GS abgegeben hatte (sie war mir zu schwer geworden)...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XC

    Triumph Tiger 800 XC: Hallo zusammen, schweren Herzens trenne ich mich von meinem kleinen Tiger. Ich habe mir eine GS bestellt, habe aber aus Erfahrung gelernt das ein...
  • Biete Sonstiges Schalthebel CleverLever silber F 650|700|800 GS | G 650 GS | Triumph Tiger

    Schalthebel CleverLever silber F 650|700|800 GS | G 650 GS | Triumph Tiger: Verkaufe diesen Schalthebel, jedoch ohne Fangseil. Schalthebel CleverLever | silber Fixpreis 50,-- zzgl Porto LG Walter
  • Oben