Seite 16 von 48 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 471

Triumph Tiger 800 XC

Erstellt von joeli, 12.11.2010, 22:09 Uhr · 470 Antworten · 91.485 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hab mir den Tiger am Wochenende angeschaut und Probe gesessen da ich eh in der nähe war....sehr schickes Teil ! Gefahren bin ich bis jetzt nur die normale tiger und das war eine weniger gute Erfahrung ...die 800er sieht eher fernreisetauglich und bequem aus

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    .

    Testergebnis: zwei absolut gleichwertige Motorräder. Solange, bis BMW die nächste Evo-Stufe des 800er Rotax-Motors zündet.

    CU
    Jonni

    Die Frage ist nur, ob es Sinn macht, oben heraus ein paar Ps mehr rauszukitzeln nur um von den Daten her gleich zu sein.

    Von der Drehmomentkurve her steht doch der Twin jetzt schon besser da.

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Wenn sich der Wettbewerb Richtung 100 PS orientiert, wird BMW wohl oder übel nachziehen müssen. Auch der Boxer ist ja von Modell zu Modell in der Leistung angehoben worden.

    Es ist allerdings richtig, dass die wenigsten Motorradfahrer tatsächlich mehr Leistung benötigen, da sie nicht einmal das Potential ihres aktuellen Motorrads ausschöpfen können. Ich nehme mich hierbei explizit nicht aus.

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    Und was nutzt es, wenn in akzeptabler Reichweite kein Triumph-Händler ist.

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    Egal wie, in dieser Leistungsklasse wird kein Hersteller in den nächsten Jahren über die 95 PS Grenze gehen, wäre ja auch unsinnig im Hinblick auf die Verkaufszahlen.

    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Und was nutzt es, wenn in akzeptabler Reichweite kein Triumph-Händler ist.
    Wozu Händler in der Nähe, die laufen auch ohne ständige Werktstattaufenthalte

    Hättest doch Händler in deiner Nähe, Dortmund, Oberhausen. 40 KM nicht akzeptabel? ich hab 90 zum nächsten, zu BMW (einem zu dem man auch gehen kann!) wären es auch 60. Entfernung ist relativ. Alles was ich in einer Stunde erreichen kann ist m.M. nach i.O. Wenn die Kiste einfach so läuft, umso besser

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Testergebnis: zwei absolut gleichwertige Motorräder. Solange, bis BMW die nächste Evo-Stufe des 800er Rotax-Motors zündet.
    der Werbetexter Jonni wieder, ein steter Quell der Freude
    ich bin der gleichen Meinung wie Benno, mehr Leistung wird wohl keiner der GS-Fahrer ganz oben am Zettel haben, bischen weniger Rückrufe und Defekte wären schon nett.
    Wobei ich immer gesagt habe, dass die 800er ein spitzen Moped ist, mein Favorit unter den GSen.
    mehr Leistung in der 800er GS wird Triumph ganz sicher locker kontern und dann herrscht wieder Gleichstand....ziemlich unsinnig.

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Egal wie, in dieser Leistungsklasse wird kein Hersteller in den nächsten Jahren über die 95 PS Grenze gehen, wäre ja auch unsinnig im Hinblick auf die Verkaufszahlen.
    eher im Hinblick auf die kommende Führerscheinregelung bis 95 PS Wolfgang

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    Da wird keiner Kontern, die 95 PS bleiben wegen der kommenden Führerscheinregelung auf EU Ebene mit 48 PS als Einstiegsgrenze. Und wenn die Kiste gedrosselt ist darf sie offen nicht mehr als das doppelte haben. Also nix mehr mit Hayabussi auf 34 PS gedrosselt fahren

    Wären wie gesagt doof, wenn sie sich den Einsteigermarkt wegen 5 PS versauen würden.

    EDIT: das habe ich auch gerade erläutern wollen mit der Führerscheinregelung

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    viel interessanter als die Zahlenspielereien ist doch die Tatsache, dass es zum ersten Mal ein Konkurrent aus dem Stand geschafft hat, auf Augenhöhe ein Modell zu lancieren. Schön für uns Kunden, Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Welches Modell besser gefällt, ist reine Geschmackssache, an der gebotenen Qualität kann es nicht liegen.

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Da wird keiner Kontern, die 95 PS bleiben wegen der kommenden Führerscheinregelung auf EU Ebene mit 48 PS als Einstiegsgrenze. Und wenn die Kiste gedrosselt ist darf sie offen nicht mehr als das doppelte haben. Also nix mehr mit Hayabussi auf 34 PS gedrosselt fahren

    Wären wie gesagt doof, wenn sie sich den Einsteigermarkt wegen 5 PS versauen würden.

    EDIT: das habe ich auch gerade erläutern wollen mit der Führerscheinregelung
    Ich glaube nicht das das soooo eine große Rolle spielt, welcher Einsteiger kann sich schon ein ganz neues Motorrad leisten?

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    Ich bin die kleine Tiger auch noch nicht gefahren, aber die 800er GS hab ich vor 2 Jahren mal ein paar Stunden bewegt. War eigentlich ganz prima, aber wenn ich daran denke, das ich nach dem Kauf erst mal noch nach einer länger als 1 Stunde fahrbaren Sitzbank, Scheibe und einigem anderen Gedöns hätte suchen müssen, hab ich lieber noch 1 Jahr die Dicke 1150erGSA behalten, bis ihr Nachfolger kam ...und zwar mitten ins Moppedherz


 
Seite 16 von 48 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1336
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 16:14
  2. Saisonstart Triumph
    Von CBR im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:41
  3. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14