Triumph Tiger 800 XC

Diskutiere Triumph Tiger 800 XC im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hört man aber weder hier!! noch im Tigerforum Klagen darüber. scheint also nicht allzu oft zu passieren.
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Beim Sturz und verbogenen Soziusfußrastenhalter wird das eine seeehr teure Angelengenheit. :(
hört man aber weder hier!! noch im Tigerforum Klagen darüber. scheint also nicht allzu oft zu passieren.
 
E

Eggi

Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
155
Ort
Lübeck
Modell
XT 660 Z
Tja, liegt daran, daß 99,9 % der XC-Fahrer nur auf der Straße fahren. :p
Ich bin dieses Jahr mit der Tenere allein im Urlaub ca. 1000 km offroad gefahren.

Es muß ja auch nicht bei jedem oder jedem zweiten Sturz passieren.

Bei meinem Pech wird es mir aber passieren.;)
Oder es ist vielleicht nur bei mir eine Kopfsache.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Tja, liegt daran, daß 99,9 % der XC-Fahrer nur auf der Straße fahren. :p fast so viele wie GS-fahrer
Bei meinem Pech wird es mir aber passieren.;)
falsche Einstellung Eggi :D
Oder es ist vielleicht nur bei mir eine Kopfsache.
man könnte auch einfach zu einer Schlosserei gehen und die Dinger wegflexen und Halter anschweißen lassen.
 
C

CBR

Gast
Genau wir kaufen ne neue englishe Gurke und gehen erstmal zum Schlossen um den Eimer fahrbereit zu machen...

Super Idee
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Genau wir kaufen ne neue englishe Gurke und gehen erstmal zum Schlossen um den Eimer fahrbereit zu machen...
nimmst du die 800er und 1200er GS gleich mit? da sind die Dinger auch angeschweißt.
ich kann mich nicht erinnern, dass ein GS-Fahrer deswegen nicht fahren konnte Gordon, du etwa?:D;)
ich sag doch, das ist im normalen Leben irrelevant, ob die Dinger angeschweißt sind.
ich seh schon vor meinem geistigen Augen GS-fahrer jetzt in die Garage rennen um nachzusehen, ob die wirklich abgeschweißt sind. ... :p
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Ich hab damals auch herum geguckt fuer so ein dings. Den probefahrt hab ich nach noch nicht mal ein halbe stunde abgebrochen.
Die sitzposition war fuer mich unbekwaem, die lenker zu weit weg/zu niedrich, das windschild ein witz (aber ein slechter) und am ende war meine rechter knie fast gekocht.
Ich fahr vorerst mal weiter auf mein alte 650er. Die macht mir viel mehr spass und kostet fast nichts. :D

Die spassvoegel ausm Tiger forum meinte das fuer alles ein loesung gibt.
Warum sollte ich aber ein moped kaufen das mir nicht passt und dan noch mehr geld ausgeben da es dan letz endlich doch passt ? :confused:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
wer fährt mit sozius im gelände?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die spassvoegel ausm Tiger forum meinte das fuer alles ein loesung gibt.
Warum sollte ich aber ein moped kaufen das mir nicht passt und dan noch mehr geld ausgeben da es dan letz endlich doch passt ? :confused:
stimmt, aber warum solltest du im Tigerforum posten, dass dir das Motorrad nicht taugt? :D:p
Den Lenker fand ich auch nicht besonders, besonders gestört hat mich die ungenügende Kröpfung und die Scheibe paßt halt fürn Durchschnitt, aber nicht für alle. Das ist aber bei anderen Motorrädern auch nicht anders.
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Ist auch so. Ich hab mir jetzt ein moped das mir gefaellt und dazu noch geld aufm konto ;)
 
C

CBR

Gast
Bei den Spassvögeln ausm Tigerforum oder T5 les ich auch gerna mal mit, ab und zu glaub ich die Vögel beten Ihre Queen an und fragen sich warum es hier in Deutschland keine Königin gibt ;)
 
E

Eggi

Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
155
Ort
Lübeck
Modell
XT 660 Z
man könnte auch einfach zu einer Schlosserei gehen und die Dinger wegflexen und Halter anschweißen lassen.
Ja, mag sein, daß das die falsche Einstellung ist. :p

An einem neuen Mopped gleich rumschweißen und flexen lassen.......neeeeeeeeee. :eek:

Die Soziusfußrastenhalter sind am Rahmen der F 800 GS auch angeschweißt. Das ist richtig.
Allerdings mit zwei Unterschieden:
1. Die Halter sind nicht so sturzgefährdet.
2. Der Heckrahmen der GS ist verschraubt und nicht geschweißt. Also austauschbar.



Ne, die Tiger XC ist ein hochgebockter Straßenracer. Leider.
Sie ist einfach nicht endurig wie die F 800 GS.:)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
hey Eggi
der Rahmen wurde bereits im Frühjahr 2011 nach der ersten Serie dunkelgrau beschichtet und die Soziusrasten anschweißen kann BMW auch....an der 1200er und an der 800er.
Meine 15 Jahre alte Tiger und meine MZ haben beide abschraubbare Rasten, aber angeschweißt ist wohl billiger, nur nicht im Fall eines Falles
Bei den meisten Motorrädern sind Fussrastenausleger zwar ebenso angeschweißt, aber das Heckteil separat austauschbar sowie oft auch der Subrahmen vorne (oder Lampenträger, wie viele einfach sagen). Bei der Tiger 800 ist der Rahmen von der Lampe bis zum Kennzeichen ein einziges Stück. Schon bei Mini-Schäden wird eine aufwendige Reparatur / Austausch erforderlich. Das ist IMO ein Unterschied.
 
B

Baumbart

Gast
Warum sollte ich aber ein moped kaufen das mir nicht passt und dan noch mehr geld ausgeben da es dan letz endlich doch passt ? :confused:
Das machen gefühlte 80 % aller BMW-GS-Käufer so - Sitzbank, Scheibe, Auspuff, Fahrwerk werden erst mal getauscht :D - umlackieren vergessen, die Serienfarben sind alls scheice.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bei der Tiger 800 ist der Rahmen von der Lampe bis zum Kennzeichen ein einziges Stück. Schon bei Mini-Schäden wird eine aufwendige Reparatur / Austausch erforderlich. Das ist IMO ein Unterschied.
weiß ich Peter, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass das im normalen Leben einer Reiseenduro irrelevant ist.
 
E

Eggi

Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
155
Ort
Lübeck
Modell
XT 660 Z
Aber dann darf man die Karre nicht als "Adventure-Bike" verkaufen. Denn echte Abenteuermotorräder müssen schon mehr einstecken können.

Ja, ich weiß. Die Masse der Leute fährt eh nur zu Eisdielen. Und da braucht man es nicht. :D
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

du glaubst doch nicht ernsthaft, das einen der mit dem Mopped "adventure" macht im Fall der Fälle eine am Rahmen zurück gebogene Raste interessiert?;) Und sauber gemacht wird das auch der Tüv nicht merken, den kompletten Rahme wird´s kaum verbiegen ohne anderen großen Schaden an Fahrer und Mopped.
Bis jetzt ist noch kein Fall aufgetreten bei uns im Tigerhome und von einem Umfaller wird das sicher nicht passieren....aber es wäre sicherlich auch
anders machbar gewesen.

Neues Mopped gleich verändern.....deswegen haben ja TT und Wund so dünne Kataloge mit allem möglichen lebenswichtigen Kram, ihne den ein Mopped nicht fahrbar ist.....und den keiner kauft... :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber dann darf man die Karre nicht als "Adventure-Bike" verkaufen. Denn echte Abenteuermotorräder müssen schon mehr einstecken können.
Ja, ich weiß. Die Masse der Leute fährt eh nur zu Eisdielen. "du kennst ja komische Leute, die sind selbst im GS-forum selten"Und da braucht man es nicht. :D
hahaha das mußt du Triumph schon selber überlassen, wie sie das Bike anpreisen ;):p;) dass sie nicht genug einstecken kann wäre immer noch zu demonstrieren. die Geländetauglichkeit der XC dürfte höher liegen, als bei 90% aller anderen.
Meiner allerersten Kawa hab ich auch die Soziusrasten verbogen (diverse Stürze on und Offroad) das hab ich nach außen gebogen und fertig.
 
Thema:

Triumph Tiger 800 XC

Triumph Tiger 800 XC - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Erledigt Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung

    Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung: Mein Sohn steigt jetzt auf GS um, daher darf die Tigerin wieder ausgewildert werden. Triumph Tiger 800 XC ABS und Vollausstattung EZ...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 ABS (A08)

    Triumph Tiger 800 ABS (A08): Ich verkaufe nach nur 4,5 Monaten meine Triumph Tiger 800. Nachdem ich im April meine R1150GS abgegeben hatte (sie war mir zu schwer geworden)...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XC

    Triumph Tiger 800 XC: Hallo zusammen, schweren Herzens trenne ich mich von meinem kleinen Tiger. Ich habe mir eine GS bestellt, habe aber aus Erfahrung gelernt das ein...
  • Biete Sonstiges Schalthebel CleverLever silber F 650|700|800 GS | G 650 GS | Triumph Tiger

    Schalthebel CleverLever silber F 650|700|800 GS | G 650 GS | Triumph Tiger: Verkaufe diesen Schalthebel, jedoch ohne Fangseil. Schalthebel CleverLever | silber Fixpreis 50,-- zzgl Porto LG Walter
  • Schalthebel CleverLever silber F 650|700|800 GS | G 650 GS | Triumph Tiger - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Erledigt Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung

    Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung: Mein Sohn steigt jetzt auf GS um, daher darf die Tigerin wieder ausgewildert werden. Triumph Tiger 800 XC ABS und Vollausstattung EZ...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 ABS (A08)

    Triumph Tiger 800 ABS (A08): Ich verkaufe nach nur 4,5 Monaten meine Triumph Tiger 800. Nachdem ich im April meine R1150GS abgegeben hatte (sie war mir zu schwer geworden)...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XC

    Triumph Tiger 800 XC: Hallo zusammen, schweren Herzens trenne ich mich von meinem kleinen Tiger. Ich habe mir eine GS bestellt, habe aber aus Erfahrung gelernt das ein...
  • Biete Sonstiges Schalthebel CleverLever silber F 650|700|800 GS | G 650 GS | Triumph Tiger

    Schalthebel CleverLever silber F 650|700|800 GS | G 650 GS | Triumph Tiger: Verkaufe diesen Schalthebel, jedoch ohne Fangseil. Schalthebel CleverLever | silber Fixpreis 50,-- zzgl Porto LG Walter
  • Oben