Seite 19 von 48 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 471

Triumph Tiger 800 XC

Erstellt von joeli, 12.11.2010, 22:09 Uhr · 470 Antworten · 91.540 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    zu den geschweißten Fußrasten kann ich nur sagen, dass das die 800er und die 12er GS auch haben.....obwohl ich mir das anders wünschen würde.
    Die MZ hats ja auch. 2 Schrauben pro Raste und das Teil ist abnehmbar und taugt noch dazu als Halter für Kofferträger und/oder Packsäcke...naja man kann nicht alles haben

  2. ulixem Gast

    Standard

    Bei Touratech gehts schon los..


    Quelle: TT

    http://www.touratech.de/fileadmin/us...Tiger_800.html

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Tolle Fahrberichte habt ihr da abgegeben, vielen Dank.
    Dieses Moped werde ich auf jeden Fall auch mal fahren.


    Zitat Zitat von 1200erter-GSler Beitrag anzeigen
    Hier!
    Ich dachte da eher an 18jährige Fahranfänger und nicht an Spätberufene

  4. elendiir Gast

    Standard

    Danke Doro,

    aber nur wirklich fahren, wenn du an einem Wechsel nicht wirklich abgeneigt bist

    Bei meiner langen Liste an (teil schwerwiegenden) Defekten an den beiden 12ern (wobei die GSA nicht ganz so übel war) und den wirklich hammeartigen Motor der Tiger ist mir der Schritt nicht gerade schwer gefallen

    @Ampertiger - Guter Bericht, der meinen Entschluss auch noch bestärkt! So falsch war also mein erster Eindruck nicht...

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Zitat Zitat von elendiir Beitrag anzeigen
    Danke Doro,

    aber nur wirklich fahren, wenn du an einem Wechsel nicht wirklich abgeneigt bist

    Bei meiner langen Liste an (teil schwerwiegenden) Defekten an den beiden 12ern (wobei die GSA nicht ganz so übel war) und den wirklich hammeartigen Motor der Tiger ist mir der Schritt nicht gerade schwer gefallen

    @Ampertiger - Guter Bericht, der meinen Entschluss auch noch bestärkt! So falsch war also mein erster Eindruck nicht...
    Och, meine Dicke ist doch aus genau diesen Gründen schon lange wech
    Allerdings würde ich erst einmal die Kinderkrankheiten bei so einem neuen Modell abwarten.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Kinderkrankheiten bei Triumph? Unvorstellbar!! Ist doch nicht BMW!

    Grüße
    Steffen

  7. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    Hallo zusammen
    also,auch ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen,und bin mit dem Tiger (Straßenversion)kurz probe gefahren.Bin 183 cm groß und 100Kg schwer.Das Mot.hatte keine Sonderausstattung und die XC war in einer anderen Filiale der Fa.SBF Reutlingen/Eningen. Die Triumpf macht für mich einen wertigen Eindruck
    Hat einen guten nicht zu lauten Ton,leichtgängige Armaturen gut ablesbare Instrumente und fühlt sich sehr Straff bei der ersten Sitzprobe an.Der Lenker lag mir gut
    in der Hand dürfte etwas höher sein.Bin auf die Schw.Alp gefahren und da zeigte sich sehr schnell was die Triumpf kann.Sehr handlich,straff gefedert und gedämpft,Motor mit viel Kraft,sehr elestisch,zieht prima aus den Kurven,wenig lastwechselreaktionen,klasse Getriebe.Die Bremsen fand ich auch nicht Stumpf aber auch nicht überragent.War ca 3/4 Std. unterwegs auf teilweise verschmierten Straßen unterwegs und es kam nie eine Unsicherheit auf.Würde die XC gerne im Vergleich auch noch fahren,was man mir auch angeboten hat.Bin im Frühj./Sommer
    mit der BMW GS 800 ca. 20000 Km gefahren war auch sehr gut aber das ist mir sofort
    aufgefallen die Sitzbank der Triumpf ist sehr viel besser! Die BMW einen tick wendiger und hat einen kleineren Wendekreis.An der Triumpf kann man mit wenigen Handgriffen
    (Schrauben) die Scheibe ganz entfernen dann hat man die Windgeräusche bestimmt im Griff (ohne daß häßliche Halteprofile der Scheibe montiert sein müßen)!Wir werden sehen aber die GS 800 hat wahrscheinlich eine ernst zu nehmende Konkurrenz bekommen.Für mich auf jeden Fall
    Grüße Eugen

  8. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Ich dachte da eher an 18jährige Fahranfänger und nicht an Spätberufene
    Ok, ok ... aber es ging um Einsteiger, die sich ein neues Möp kaufen können ...

    Aber lassen wir die Erbsenzählerei!

    Hast da schon vollkommen recht: Ein 18-jähriger wird kaum die Kohle haben um sich ein neues Motorrad zu holen.

    Außer vielleicht Berufskinder!

    Mit Boxergruß

    Roland

  9. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen

    Was mich viel mehr stört, dass die Kisten alle soviel wie ne GS wiegen.
    Ist jetzt halt so und wems stört kann sich ne KTM kaufen. Oder ne HP2
    Wenn es so einfach wäre.
    Eine KTM hat außer dem wesentlich höherem Preis auch einen ganz anderen raubeinigen brutalen Charakter, der mich in der Stadt ziemlich nervt.
    Langsam fahren ist mit der anstrengend, und ich bin nicht ständig in der Laune es krachen zu lassen.
    Eine HP.
    Außer das die Finanziell andere Liga ist, müsste ich mir auch noch die Beine verlängern lassen um mit der glücklich zu werden.
    Glaube aber nicht, das ich das bei der Krankenkasse auf Psychischer Basis durch bekomme, wie manche eine Brust Vergrößerung .

    Was ich nicht begreife ist der geringe Gewichtsabstand nach oben zur 1200GS oder 1050 Tiger.
    Aber fast 35kg schwerer als eine Street Tripple auf deren Motor ja der 800 basiert.
    Es war mir klar das eine Enduro da schwerer wird und so waren die angegebenen 210-215kg, was ca. 20-25kg mehr sind, für mich nachvollziehbar und gerade noch akzeptabel, aber dann kommt raus das da geflunkert wurde und das es nochmal ca.10kg mehr sind nur ca.10kg unter der 1050 Tiger.
    Machen mag es nicht stören, mich schon.

    Ansonsten freut es mich das die so gut ankommt.



    Gruß
    Waldemar

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    wobei man nicht vergessen darf, dass die KTM ADV nicht nur 2500 Euro teurer ist, sondern auch nochmal gute 10kg mehr wiegt wie die Tiger 800.
    naja Gewicht läßt sich halt mit vertretbarem Aufwand nicht beliebig reduzieren.


 
Seite 19 von 48 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1336
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 16:14
  2. Saisonstart Triumph
    Von CBR im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:41
  3. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14