Seite 23 von 48 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 471

Triumph Tiger 800 XC

Erstellt von joeli, 12.11.2010, 22:09 Uhr · 470 Antworten · 91.571 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    So wird es vermutlich auch noch anderen Motorrädern ergehen, die im Revier der GS wildern wollen.

    CU
    Jonni
    Das kann ja auch gerne so bleiben. Die Yamaha Fazer 1000 ist das eindeutig bessere Motorrad und spielt in seiner ganz eigenen Liga, da wird eine GS nie rankommen.

  2. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Wie kommst den Du darauf?
    Nach Gesamtpunktzahl in jedem Test, hat die FZ1 gegen eine GS keine Chance.
    Man kann höchstens sagen das die Fazer 1000 unter gewissen Einsatzbedinungen oder für einen gewissen Fahrer besser ist, aber allgemein bestimmt nicht.
    Bevor ich mir eine Fazer 1000 kaufen würde, wären ca. 50 andere Motorräder vorher dran, die ich für mich besser finde.
    Eine 1200 GS wäre bei mir die Absolute NR.1 wenn ich wieder auf Reisen mit dem Motorrad gehen würde. Für den Alltag gibt es viele bessere.



    Gruß
    Waldemar

  3. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von muminok Beitrag anzeigen
    Wie kommst den Du darauf?
    Ich wollte nur wissen wie Jonni drauf reagiert.

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur wissen wie Jonni drauf reagiert.
    ...der liest seit gestern Abend "Beitrag 18" zum mittlerweile wahrscheinlich 487. mal.....ohne ihn zu verstehen.....

  5. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    ...der liest seit gestern Abend "Beitrag 18" zum mittlerweile wahrscheinlich 487. mal.....ohne ihn zu verstehen.....
    Ich fand den tatsaechlich recht verstaendlich... (ja ich war neugierig und hab drauf geklickt )

    Muss Dir da ja auch zustimmen, jedem das Mopped das ihm/ihr passt. Ich liebe meinen Einzylinder Bagger, weil er ein Drehmoment Monster ist und es sogar noch begrenzt auf 34PS es schafft meine 150kg (hab schwere Knochen!!) spielerisch auf 120 zu katapultieren zwischen den Kurven. Reicht mir. Noch.

    Aber die Tiger 800 ist schon bequem... aber die 1050 noch bequemer. Hach noch 2 Jahre....

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    so nun bin ich heute mal die Tiger 800xc gefahren

    Meine Persönlichen Eindrücke

    pro

    - gute Sitzposition
    - gute Sitz Bank
    - guter Lenker
    - guter Windschutz / Oberkörper , bei 160 rappelt nichts..
    - Optik prima, gute Verarbeitung , sieht einfach "lecker" aus..
    - Motor Sahne , dreht ab Stand einfach sauber hoch . Netter sound, ordentlich Kraft auch zum gemütlichen Touren fahren
    - Fahrwerk prima, bei 160 wackelt nichts , läuft gut , leichter Nachlauf bei Längsrillen (Battlewing Bereifung)
    - Bord Steckdose vorne am Schloss


    con
    - Handschutz eher klein , Ausstattung war ohne Griffheizung, Aussentemperatur 4 Grad - wird nach 30 min unangenehm
    - Maschine war ohne ABS , Hinterrad geht schnell auf blockieren.
    - Sitzbank ist zwar 2 Teilig, Beifahrer Sitzbank aber nur Abschraubbar und nicht als Ladefläche nutzbar
    - in Kurven nicht ganz so handlich, muss man ein mehr wenig drücken. Geht aber gut und nach 1 std merkt man davon nichts mehr
    - Maschine liess sich merkwürdig schwer "hochschalten" trotz voll gezogener Kuppplung gingen die Gänge sehr schwer rein- Händler schaut aber danach und stellt neu ein

    Mein Fazit
    - Fun Bike mit Talent zum alleine Spass haben oder zu zweit Touren Fahren -Tendenz eher zum alleine fahren
    - Ich werde sie mir mal für 1 Wochenende leihen , wenn es mal wärmer ist..


    mfg

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    con
    - Handschutz eher klein , Ausstattung war ohne Griffheizung, Aussentemperatur 4 Grad - wird nach 30 min unangenehm ist auf jedem Moped ohne Griffelwärmer so
    - Maschine war ohne ABS , Hinterrad geht schnell auf blockieren. so war das früher, in präABS-Zeiten
    - Sitzbank ist zwar 2 Teilig, Beifahrer Sitzbank aber nur Abschraubbar nicht schrauben, mit Zündschlüssel und einem Dreh und nicht als Ladefläche nutzbar stimmt
    - in Kurven nicht ganz so handlich, muss man ein mehr wenig drücken. Geht aber gut und nach 1 std merkt man davon nichts mehrvergiss nicht, die hat 21" im Gegensatz zu deiner 12er
    - Maschine liess sich merkwürdig schwer "hochschalten" trotz voll gezogener Kuppplung gingen die Gänge sehr schwer rein- Händler schaut aber danach und stellt neu ein "meine" XC ließ sich superexakt rauf und runterschalten
    schön beobachtet, kann ich bestätigen

  8. Baumbart Gast

    Standard

    Das Getriebeproblem hatten alle (3) von mir gefahrenen Triümphe im Neuzustand, nach ca. 1 - 2.000 km hat sich das gelegt und sie wurden japanweich.

  9. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Lächeln

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Das Getriebeproblem hatten alle (3) von mir gefahrenen Triümphe im Neuzustand, nach ca. 1 - 2.000 km hat sich das gelegt und sie wurden japanweich.
    Hallo
    kann ich nicht bestätigen,mit der,der ich gefahren lies sich sehr gut Schalten!
    Grüße Eugen

  10. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    Hallo
    kann ich nicht bestätigen,mit der,der ich gefahren lies sich sehr gut Schalten!
    Grüße Eugen
    Wie viel km hatte die auf der Uhr?


 
Seite 23 von 48 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1336
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 16:14
  2. Saisonstart Triumph
    Von CBR im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:41
  3. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14