Seite 25 von 48 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 471

Triumph Tiger 800 XC

Erstellt von joeli, 12.11.2010, 22:09 Uhr · 470 Antworten · 91.621 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard Testbericht in Motorrad ist der Witz

    Zitat Motorrad:
    "Überhaupt kommen bei BMW und Triumph Genießer auf ihre Kosten. Ihre entspannten Sitzplätze laden geradezu ein, bis zum letzten Sonnenstrahl die geschwungenen Sträßchen auszukosten. Die Triumph bettet ihren Reiter zwar selbst in der höchsten Position der straff gepolsterten Sitzbank etwas tiefer und versammelter als die BMW, aber allemal relaxt. Dazu bietet sie den besseren Windschutz, ausgezeichnete Rücksicht in den Spiegeln und ein famoses Licht.

    Dennoch geht die Komfort-Wertung an die BMW. Mit großzügigem Kniewinkel, noch harmonischerer Lenkerkröpfung und einer Sitzbank, die auch nach Stunden im Sattel das Sitzfleisch nicht malträtiert, könnte der Kurven-Swing endlos gehen."


    Wer auch immer das geschrieben hat ist die 800erGS nicht laenger als eine Stunde gefahren!
    Sowas verlogenes habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
    Ich habe schon alles gemacht mit der Sitzbank (Umbau auf Baehr danach die orginale Comfort Sitzbank von BMW).
    Egal was ich probiert habe, der Comfort war nicht halb so gut wie auf der orginalen 12GS Bank.
    Mein Motorrad Abo wird gekuendigt.
    Das hat hier nichts mehr mit subjektiven Empfinden zu tun.
    Habe 20K auf der 800er abgespult in einem Jahr. Comfort ist was anderes!
    Zwar ist der Kniewinkel ausgezeichnet und auch der Lenker passt prima,
    aber die Sitzbank....

    Ich schlussfolgere daraus, wenn dieser Abschnitt des Testberichts nichts mit der Realitaet zu tun hat, kann man den Rest getrost auch vergessen, wo die vermeindliche BMW immer ein Tick besser abschneidet!
    Ich freue mich schon auf die Probefahrt naechste Woche.
    Ich bin in Mailand auf der kleinen Tiger draufgesessen und bin jetzt schon ueberzeugt das das die Sitzbank von der 800erGS ein Folterstuhl dagegen ist.
    Lasst euch nicht verarschen Leute. Testet selber. Und immer dabei die Markenbrille runter..

    Testbericht von Motorrad:
    http://www.motorradonline.de/de/moto...rgleich/351679

    Hier noch ein Youtube Video:

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    und du kündigst dein Abo, weil Motorrad (anders als du) findet, dass die Sitzbank der 800er bequem ist? versteh ich das richtig?
    ich finde die Sitzbank der 800er ist das bequemste, was ich die letzten 4 Jahre gefahren habe (nach der HP und der MZ)

  3. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    So passt halt jeder Arsxx anderes - der eine quillt , der andere klammert , ein dritter frisst die Bank und ein vierter kuschelt sich ran .
    So verschieden die Ärsxxe, so unterschiedlich das Komfortempfinden. Die Motorrad-Schreiber haben wahrscheinlich den idealen BMW-80%-Durchschnittsar...
    Habe ich leider nicht - so als gestandener Mitteleuropäer mit guter Fleischversorgung muss ich eben "nacharbeiten lassen" - aber deswegen werde ich kein Abo kündigen...
    Gruß
    Berndt

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    ...deswegen hol ich mir kein Abo.....!

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    Hier noch Bilder - komme gerade vom Tag der Offenen Türe beim Händler

    - Kofferset , sieht recht stabil aus, am Auspuff Koffer eher wenig Platz, haben irgendwie sehr gewackelt ( hat evtl ein Halte Gummi gefehlt ?)
    - Nebellampen
    - Sturzbügel
    - Lampenschutz
    - Tankrucksack
    - Motorschutz Serienmässig oder Zubehör??

    meiner freundin hat sie gut gefallen , sitzposition für sie auch prima...

    mfg

    p1000920.jpg p1000921.jpg p1000922.jpg

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    Da fehlt bei den Triumph kein Haltegummi, die Koffer sind absichtlich flexibel aufgehängt, darum gibt Triumph auch keine Geschwindigkeitsempfehlung mit Koffern wie andere Hersteller, also bis Endgeschwindigkeit zugelassen. Das funktionert auch prima, bei meiner 1050er pendelt auch mit beladenen Koffern bei 240 Tacho nix.

  7. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    Da um die Tiger ein ziemlicher Hype gemacht wird habe ich sie vorgestern probe gefahren.

    Ich finde es ist ein schönes Bike mit kräftigem Motor und angenehmer Sitzposition.
    Nur in Sachen Fahrwerk, Ergonomie, mit fehlendem Kardan und als Gesamtpaket kann sie mich nicht überzeugen.

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    Zitat Zitat von cappo Beitrag anzeigen
    mit fehlendem Kardan
    welches 800er Modell gibt es denn überhaupt mit kardan??

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von cappo Beitrag anzeigen
    Ich finde es ist ein schönes Bike mit kräftigem Motor und angenehmer Sitzposition.
    Nur in Sachen Fahrwerk, Ergonomie, mit fehlendem Kardan und als Gesamtpaket kann sie mich nicht überzeugen.
    das Fahrwerk liegt mit dem der 800GS auf einem Niveau, nämlich dem höchsten, Konkurrenz haben die beiden nicht, wobei die Tiger etwas straffer insgesamt abgestimmt ist.
    die Ergonomie genauso, bei beiden sehr gut, die Unterschiede sind reine Geschmackssache und Gesamtpaket? was heißt das?

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ... und Gesamtpaket? was heißt das?
    mit pappkarton


 
Seite 25 von 48 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1336
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 16:14
  2. Saisonstart Triumph
    Von CBR im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:41
  3. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14